Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit einem update verbindet sich Office Outlook 2016 nicht mehr mit Outlook.com; Kalender und Kontakte werden nicht mehr angezeigt bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin D51, 18. September 2017.

  1. Martin D51
    Martin D51 Gast

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com


    Guten Tag

    Seit einem update verbindet sich Office Outlook 2016 nicht mehr mit Outlook.com; Kalender und Kontakte werden nicht mehr angezeigt bzw. synchronisiert.

    Habe versucht, gemäss Anleitung (https://support.office.com/de-de/ar...0bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE) das Konto neu hinzuzufügen, doch das Konto wird nicht automatisch eingerichtet.

    Auch manuell ist es nicht möglich, weder als Kontotyp imap noch als Exchange.

    Ich habe in den verbundenen Konten von Outlook.com ein @outlook.com-Konto als primären Alias erfasst und der Profilname ist Outlook.com; es müsste eigentlich laufen.


    Hat jemand noch einen Typ, wie Outlook 2016 wieder zum funktionieren gebracht wird? Diese häufigen "Absteller" in einer Software die CHF 100 kostet sind nur noch nervig.


    Danke für Hinweise.

    Martin D51
     
  2. Martin D51 Win User

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

    Nachdem auch der Chat nichts fruchtete, habe ich Office 2016 neu installiert.

    Es lässt sich nur ein Konto mit Typ IMAP eröffnen. Die Auswahl von Exchange steht bei den Kontoeinstellungen gar nicht zur Verfügung und manuell lässt es sich auch nicht einrichten.

    Wie stellt sich MS eigentlich vor, dass auf diese Weise Kalender und Kontakte synchronisiert werden können?

    Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

    Bin langsam am Ende meines Lateins.

    Danke für Hilfe.

    Nach der Neu-Einstellung der Verbindungen (Alias, Profil) und einem tagelangen Warten mit fruchtlosen Versuchen, war es nun möglich, Outlook Office erneut mit Outlook.com zu verbinden und es wurde ein Exchange-Konto eingerichtet.

    Warum es so lange dauerte und wieso es plötzlich funktionierte, ist unerklärlich - wahrscheinlich weiss nicht einmal MS was falsch war.

    Fall erledigt.

    Martin
  3. Martin D51 Win User

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

    Hallo Can_S

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe das @Outlook.com-Konto als Typ IMAP neu eröffnet.

    Damit werden zwar die E-Mails synchronisiert, aber Kalender und Kontakte bleiben leer.

    Danke für weitere Tips/Hilfe.
  4. Can_S Win User

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

    Hallo Martin D51,

    Kannst du uns sagen ob dein Problem noch besteht, da wir gestern ein Problem mit dem Server hatten und das sich behoben hat sollte es heute wieder funktionieren.

    Lg

    Can S.
  5. Martin D51 Win User

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

    Danke VladiS111

    Habe in der Zwischenzeit alle Varianten probiert, aber Exchange lässt sich nicht einrichten.

    Im Moment sind sowohl das Profil als auch Outlook Office nicht mehr erreichbar - total tote Hose, keine Ahnung warum.

    Eigentlich hätte sich Outlook Office ja selbst mit Outlook.com einrichten müssen, aber das funktioniert überhaupt nicht und manuell gings auch nicht.

    Werde wohl einen Chat aufrufen müssen.
  6. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com - Similar Threads - Outlook 2016 verbindet

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.: Hallo zusammen, ich teste gerade Office 365 und möchte dazu mein Mail-Postfach mit Outlook 2016 verbinden. Bei der Einrichtung von Outlook passiert aber nicht viel. Ich gebe meine...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP: Hallo, PC mit Win 10 1703 und Outlook 2016 kann nicht mit SMTP-Server verbinden, also nicht versenden, stattdessen kommt immer das Dialogfeld mit Email-Adresse und Kennwort, als ob dieses falsch...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.