Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, PC mit Win 10 1703 und Outlook 2016 kann nicht mit SMTP-Server verbinden, also nicht versenden, stattdessen kommt immer das Dialogfeld mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eddie-F, 23. Mai 2017.

1. Eddie-F
    Eddie-F Gast

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP

Hallo,

PC mit Win 10 1703 und Outlook 2016 kann nicht mit SMTP-Server verbinden, also nicht versenden, stattdessen kommt immer das Dialogfeld mit Email-Adresse und Kennwort, als ob dieses falsch wäre.

- POP und IMAP kein Problem

- Authentifizierung wie bei Posteingang

- Postausgang-Zugangsdaten separat angegeben, keine Änderung

- neues Outlook-Profil, keine Änderung

- neues Win-Benutzerkonto, keine Änderung

- keine Extra-Firewall oder AV, nur Windows-Standard

- Outlook 2010 hatte vor Wechsel zu 2016 von gestern auf heute, das gleiche Problem

- andere PCs im Netzwerk: kein Problem vorhanden
    - Windows Mail: kein Problem vorhanden

2. Thomas Göde Win User

Outlook 2010, 2013, 2016 verbindet nicht mit SMTP

Bei mir ebenfalls seit 18.05.2017

Outlook 2016 und 2013 nehmen keinen SMTP Server mehr an (gmx, Firma, usw.).

Thunderbird und Windows Mail keine Probleme.

Telnet mit allen Ports (25,465,587) keine Probleme.

Exchange Konto keine Probleme.

Firewall deaktiviert, Virenscanner deinstalliert, Outlook Profile gelöscht, Office neu installiert, verschieden Ports probiert ohne Erfolg.

scf /scannow keine Fehler gefunden.

Zugang von einem anderen Netzwerk aus probiert, hat auch nicht funktioniert.

Es gab in dem Zeitraum keine Updates, keine neu installierten Programme, keine sonstigen Veränderungen.

Fehler tritt bei allen Nutzern auf diesem Rechner auf. Andere Rechner im Netzwerk nicht betroffen. Dort funktionieren die Konten problemlos.
  3. Eddie-F Win User

Hallo Daniel,

nein, nicht der SMTP-Server in einem Firmennetzwerk, sondern der SMTP-Server eines beliebigen Mail-Providers (z.B. 1&1)!
  4. Dan_Av Win User

Hallo Eddie und Thomas,

euer Problem gehört im
    TechNet Support Forum
    , da es sich auf Servern im Firmennetzwerk bezieht. Dort kann man euch sicherlich eine kompetente und ausführliche Antwort liefern.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  5. Eddie-F Win User

Super, hat geklappt!

Danke!
  6. Thomas Göde Win User

Hallo Eddie,

hatte das Problem nun auch eine Woche und seit 5min läuft es wieder.

die letzten Schritte waren

cmd als Admin ausführen

dism /online /cleanup-image /restorehealth

danach

sfc /scannow

Windows Neustart

SMTP in Outlook funktioniert wieder.

Ich glaube DISM hat es gebracht.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP - Similar Threads - Outlook 2016 verbindet

Forum Datum

Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de

Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Outlook.de: Ich habe ein komisches Verhalten von Outlook 2016 festgestellt. Beim ersten Starten wird ständig das Passwort vom Outlook-Konto abgefragt und nicht akzeptiert. Starte ich Thunderbird in dem das...
Outlook.com 15. August 2024

SMTP Freischaltung Outlook

SMTP Freischaltung Outlook: Hallo,bei der Einrichtung einer Email-Weiterleitung über eine Emailadresse welche von einem anderen Serviceprovider gehostet wird kommt es zu einem Problem. Die Email-Weiterleitungen werden von...
Outlook.com 2. November 2023

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP)

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP): Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit, genau weiß ich es nicht, erhalte ich nicht mehr alle mails auf outlook. Ich weiß, dass die Absender die mails gesendet haben und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.: Hallo zusammen, ich teste gerade Office 365 und möchte dazu mein Mail-Postfach mit Outlook 2016 verbinden. Bei der Einrichtung von Outlook passiert aber nicht viel. Ich gebe meine...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com

Outlook 2016 verbindet nicht mit Outlook.com: Guten Tag Seit einem update verbindet sich Office Outlook 2016 nicht mehr mit Outlook.com; Kalender und Kontakte werden nicht mehr angezeigt bzw. synchronisiert. Habe versucht, gemäss Anleitung...
Microsoft Office 18. September 2017

Outlook 2016 verbindet nicht mehrt mit outlook.de Konto

Outlook 2016 verbindet nicht mehrt mit outlook.de Konto: Seit 1. November synchronisierte mein Outlook Posteingang nicht mehr mit meinem outlook.de Konto. Ich habe das Konto in Outlook gelöscht, um es neu anzulegen. Das Neuanlegen funktioniert aber...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 verbindet nicht mit SMTP solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016 mit stmp verbinden

,
  2. outlook 2016 smtp verbindung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.