Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Community, Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016: Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uli_72, 15. April 2021.

  1. uli_72
    uli_72 Gast

    Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen


    Hallo in die Community,


    Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016:


    Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen in den Optionen.

    Zum Beispiel:

    Outlook-Optionen ->Email -> Lesebereich: Alle Änderungen sind nach einem Neustart von Outlook verschwunden.

    Auch weitere Einstellungen in den Optionen sind betroffen, z. B. wenn ich unter
    Outlook-Optionen ->Email -> Antorten und Weiterleiten einen Hacken setzte bei "Antworten und Weiterleitungen in neuem Fenster öffnen" vergisst Outlook nach dem nächsten Neustart diese Einstellungen.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?


    Mein Outlook Version lautet: 16.0.13901.20366 32bit-Version
    Läuft auf Windows 10, Version 20H2 Build 19042.906

    Danke für Eure Hilfe und Grüße,

    Uli
     
  2. quatschkopf Win User

    Outlook2010 vergisst Lesebereich und weitere Einstellungen

    Ich nochmal,

    sorry, aber ich dachte, ich hätte ausreichend recherchiert - dem war nicht so! - Das Problem wurde hier ja schon ausreichend behandelt und mit dem Entfernen des Windows Updates KB3114409 ist das Problem natürlich weg!

    Sorry und noch weiterhin einen schönen Tag!

    Tom

    Link auf einen der behandelnden Threads:
    Outlook 2010 vergisst Einstellungen
  3. zsesib Win User

    Outlook 2013

    Hallo Pauline, Outlook läuft, die Daten sind da, aber Start in OUTLOOK Heute nicht möglich. Es vergißt die Einstellung immer wieder. Nach erneutem Start ist der Haken bei Outlook Heute weg.

    Gruß Uwe
  4. Angelika.1958 Win User

    Outlook 2010 vergisst Einstellungen

    Hallo Pauline,

    lieben Dank, Du hast mir geholfen! Alles ist wieder gut, und meine Einstellungen, die ich vor dem Update hatte, sind sogar freiwillig zurückgekommen.

    Ich weiß nun auch, dass ich nach "Outlook 2010 startet im abgesicherten Modus" hätte googeln müssen. Dass Outlook das auch bei mir tat, war mir aber garnicht aufgefallen. Ich erwähne dies deshalb hier für andere, die dasselbe Problem haben.

    Dir ein dickes Kompliment für deine Beschreibung: Sie ist auf Anhieb verständlich und nachvollziehbar und der Screenshot mit dem roten Rahmen das Sahnehäubchen. Gefällt mir!

    Herzliche Grüße

    Angelika
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 vergisst Einstellungen

    Hallo Angelika,

    es gibt Probleme mit Outlook 2010 nach der Installation des Updates KB3114409. Dieses wurde mittlerweile von Microsoft zurückgezogen. Eventuell hast du dieses Update noch auf dem Rechner. Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+X und wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator).

    3. Gib folgenden Befehl ein und drücke Enter (beachte bitte die Leerzeichen
    vor den /):

    wusa.exe /uninstall /kb:3114409

    4. Warte bis das Update deinstalliert wurde und starte deinen Rechner neu (Alt+F4 > Neu starten).

    5. Teste bitte das Verhalten von Outlook.

    Sollte obiger Befehl nicht helfen, schau mal, ob du das Update so findest:


    Gehe über Windows-Taste+R > appwiz.cpl > OK > Installierte Updates anzeigen. Suche nach dem Update
    KB3114409 und deinstalliere dieses. Nutze zur Updatesuche die Suchfunktion:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Mac vergisst die Einstellungen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. atlas1609
    atlas1609 New Member
    Registriert seit:
    15. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

  9. quatschkopf Win User

    Outlook2010 vergisst Lesebereich und weitere Einstellungen

    Ich nochmal,

    sorry, aber ich dachte, ich hätte ausreichend recherchiert - dem war nicht so! - Das Problem wurde hier ja schon ausreichend behandelt und mit dem Entfernen des Windows Updates KB3114409 ist das Problem natürlich weg!

    Sorry und noch weiterhin einen schönen Tag!

    Tom

    Link auf einen der behandelnden Threads:
    Outlook 2010 vergisst Einstellungen
  10. zsesib Win User

    Outlook 2013

    Hallo Pauline, Outlook läuft, die Daten sind da, aber Start in OUTLOOK Heute nicht möglich. Es vergißt die Einstellung immer wieder. Nach erneutem Start ist der Haken bei Outlook Heute weg.

    Gruß Uwe
  11. Angelika.1958 Win User

    Outlook 2010 vergisst Einstellungen

    Hallo Pauline,

    lieben Dank, Du hast mir geholfen! Alles ist wieder gut, und meine Einstellungen, die ich vor dem Update hatte, sind sogar freiwillig zurückgekommen.

    Ich weiß nun auch, dass ich nach "Outlook 2010 startet im abgesicherten Modus" hätte googeln müssen. Dass Outlook das auch bei mir tat, war mir aber garnicht aufgefallen. Ich erwähne dies deshalb hier für andere, die dasselbe Problem haben.

    Dir ein dickes Kompliment für deine Beschreibung: Sie ist auf Anhieb verständlich und nachvollziehbar und der Screenshot mit dem roten Rahmen das Sahnehäubchen. Gefällt mir!

    Herzliche Grüße

    Angelika
  12. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 vergisst Einstellungen

    Hallo Angelika,

    es gibt Probleme mit Outlook 2010 nach der Installation des Updates KB3114409. Dieses wurde mittlerweile von Microsoft zurückgezogen. Eventuell hast du dieses Update noch auf dem Rechner. Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+X und wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator).

    3. Gib folgenden Befehl ein und drücke Enter (beachte bitte die Leerzeichen
    vor den /):

    wusa.exe /uninstall /kb:3114409

    4. Warte bis das Update deinstalliert wurde und starte deinen Rechner neu (Alt+F4 > Neu starten).

    5. Teste bitte das Verhalten von Outlook.

    Sollte obiger Befehl nicht helfen, schau mal, ob du das Update so findest:


    Gehe über Windows-Taste+R > appwiz.cpl > OK > Installierte Updates anzeigen. Suche nach dem Update
    KB3114409 und deinstalliere dieses. Nutze zur Updatesuche die Suchfunktion:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  13. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Mac vergisst die Einstellungen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
Thema:

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen - Similar Threads - Outlook 2016 vergisst

Forum Datum

Wie kann ich Einstellen, welche Optionen ich in der Menüleiste bei Outlook Online habe?

Wie kann ich Einstellen, welche Optionen ich in der Menüleiste bei Outlook Online habe?: Hallo,Wie kann ich Einstellen, welche Optionen ich in der Menüleiste bei Outlook Online habe?Manche Optionen - z.B. Signatur siehe Bild - benutze ich nie:Andere Optionen, die die Meisten Personen...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Firefox vergisst Skript Einstellungen

Firefox vergisst Skript Einstellungen: Hallo,woran kann es liegen, dass Firefox die Skript Einstellungen vergisst?Danke!
Apps 3. Januar 2022

Firefox vergisst Skript Einstellungen

Firefox vergisst Skript Einstellungen: Hallo,woran kann es liegen, dass Firefox die Skript Einstellungen vergisst?Danke!
Games und Spiele 3. Januar 2022

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook vergisst die Passwörter

Outlook vergisst die Passwörter: Seit Update auf WIN 10 Home Version 2004 werden die Passswörter vergessen. Allerdings machmal klappt's einwandfrei. Hat jemand eine Lösung oder Hilfe für mich?
Outlook.com 31. Mai 2020

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten: Hallo, wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen. Client 1: Betrifft den Kalender. Userin wählt die Arbeitswoche als Ansicht....
Microsoft Office 5. September 2019

Outlook vergisst Regeln

Outlook vergisst Regeln: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2007 Regeln für den Posteingang angelegt (ich frage verschiedene Postfächer ab und verschiebe diese in den Standardeingang). Eine Woche lang ist das gut...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.