Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich nutze einen Rechner mit Win7 und Outlook 2016. Alle Patches sind installiert. Auf dem Rechner sind mehrere Nutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jorux_ka, 6. Januar 2018.

  1. jorux_ka
    jorux_ka Gast

    Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL


    Hallo,

    folgendes Problem: Ich nutze einen Rechner mit Win7 und Outlook 2016. Alle Patches sind installiert. Auf dem Rechner sind mehrere Nutzer angelegt, die mittlerweile beide Administrator-Rechte haben.


    Für Nutzer A ist in Outlook zum einen ein Office365-Account angelegt, zum anderen ein GMail-Account (IMAP/SMTP). Beide Accounts funktionieren anstandslos.


    Für Nutzer B ist in Outlook ebenfalls ein GMail-Account eingerichtet, ebenfalls IMAP/SMTP. Bei diesem Account kommt es seit einigen Monaten zu massiven Problemen: Nachrichten können geschrieben werden und landen beim Senden im Postausgang. Obwohl Outlook so eingestellt ist, dass Nachrichten sofort versendet werden sollen, bleiben die Nachrichten aber im Postausgang. In der Statuszeile tut sich was, es wird auch angezeigt, dass das System online sei,, aber der Versand wird nicht abgeschlossen. Schließt man Outlook kommt der übliche Hinweise, dass noch Nachrichten auf den Versand warten. Öffnet man Outlook erneut, werden die Nachrichten zumeist verschickt. Selten (und ohne erkennbaren Grund) bleiben sie im Postausgang. Verschiebt man diese Nachrichten in den Entwürfe-Ordner und sendet sie erneut, klappt es dann doch - allerdings muss Outlook zwischendurch wieder geschlossen werden.


    Das ist mühsam und ärgerlich. Nutzer B ist frustriert und nie sicher, ob seine post rausgeht.


    Was habe ich versucht?

    • Neues Outlook-Profil angelegt
    • Neues GMail-Konto angelegt
    • Neues Konto bei anderem Provider angelegt
    • Anderen SMTP-Server für den Versand genutzt
    • Abweichende E-Mail für den Versand gestrichen (und statt dessen die GMail-Adresse verwendet - bei Nutzer A funktioniert das problemlos)
    • sfc/scannow ausgeführt
    • Office-Installation repariert
    • Neuen Nutzer angelegt und Outlook neu eingerichtet


    Hat alles nichts geholfen. Was ich noch nicht getan habe: Office komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Aber das würde ich gerne ebenso vermeiden., wie die Neuinstallation von Windows.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
     
  2. Jorux Win User

    Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

    Hallo AEG. Das war ja nicht das Problem: Nach dem Neustart von Outlook werden die Mails ja verschickt. Nachdem nichts funktioniert hat, bin ich mittlerweile bei der Konkurrenz...
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

  4. Jorux Win User

    Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

    Hallo Federica,

    tatsächlich hatte ich auch das schon versucht. Aber nun habe ich zur Sicherheit einen zweiten Versuch gestartet: Leider ohne Erfolg. Auch hier bleibt die neue Nachricht nach dem Versand im Ausgangsordner, Outlook meldet eine laufende Übermittlung, übermittelt
    aber rein gar nichts. Erst nach dem Neustart von Outlook wird die Nachricht auf den Weg gebracht.

    Jetzt habe ich noch was gemacht: Der eine Nutzer (A) konnte ja problemlos arbeiten. In dessen Outlook habe ich das GMail-Konto des anderen Nutzers (B) eingerichtet. Und es funktioniert! Das hilft mir zwar nicht, weil Nutzer B ja auf seinem eigenen Account
    arbeiten will. Aber es deutet doch darauf hin, dass es nicht (nur) an GMail liegt. Hätte ja auch sein können. Warum es beim neu angelegten Dummy-Nutzer B2 nicht geht, weiß der liebe Himmel...

    Ich verstehe die Welt nicht mehr... Neuer Rechner? Office komplett runter und neu installieren? Aber was ich, wenn Nutzer A dann auch nicht mehr arbeiten kann.

    Hilfe in willkommen. Sehr!
  5. Federica_d Win User

    Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

    Hallo jorux_ka,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Könntest du bitte versuchen, ein neues lokales Benutzerkonto einzurichten und zu sehen, ob es dort funktioniert? Ich glaube dass dein Konto korrupt sein könnte.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  6. Ulrich Köring Win User

    Mac Outlook 2011 - Empfangsbestätigung

    Hallo Pauline,

    und wieso sendet Outlook 2011 trotzdem heimlich Lesebestätigungen an diverse Absender?

    Trotz Update zur aktuellsten Version verschickt Outlook alte Lesebestätigungen, nachdem ich meine Mails aus Gmail zurückimportiert habe. Wo kann man das unterbinden? Das muss doch irgendwo möglich sein.

    Viele Grüße

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL - Similar Threads - Outlook 2016 verschickt

Forum Datum

Text meiner Email-Nachricht wird zu groß verschickt

Text meiner Email-Nachricht wird zu groß verschickt: Liebe Community,ich verwende Outlook für Mac in der Version 16.82. Leider werden immer wieder Emails mit viel zu großem Text verschickt - über Schriftgröße 80! Das betrifft oft nur einzelne...
Outlook.com 15. Februar 2024

Text meiner Email-Nachricht wird zu groß verschickt

Text meiner Email-Nachricht wird zu groß verschickt: Liebe Community,ich verwende Outlook für Mac in der Version 16.82. Leider werden immer wieder Emails mit viel zu großem Text verschickt - über Schriftgröße 80! Das betrifft oft nur einzelne...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen: Hallo,habe Windows 10 mit dem Office Paket 2016 installiert. Dort hatte ich bisher ein Exchange-Konto Firmen-Account und ein privates Gamil-IMAP-Konto. Seit ein paar Tagen kann ich auf mein...
Outlook.com 8. Juni 2022

GMail-Nachrichten nach Outlook.com importieren

GMail-Nachrichten nach Outlook.com importieren: Hallo zusammen,leider brachte die Forensuche nach "importieren" keine Ergebnisse. Deshalb meine Frage:Ich möchte komplett von GMail auf Outlook.com umsteigen und deshalb meine GMail-Ordner...
Outlook.com 6. August 2021

Outlook 2016 nach Update verschickt lerre Emails

Outlook 2016 nach Update verschickt lerre Emails: Hallo nach Microsoft Update werden Email nur nich Leer schickt. Das Betriebssystem ist Windows 7 Pro. Das ist ein grossen Problem, gibt es hierführ eine Lösung? Danke. S
Microsoft Office 8. Februar 2018

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL: Hallo, mein Outlook 365 importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL. Leider werden die Nachrichten, die von GMAIL automatisch kategorisiert werden, nicht in Outlook importiert. Dabei geht es um...
Microsoft Office 6. September 2017

Outlook 2016, E-Mails werden sehr langsam verschickt.

Outlook 2016, E-Mails werden sehr langsam verschickt.: e-mails werden sehr langsam verschickt. 40 E-Mails benötigen viel mehr als 1 Stunde. An meiner Leitungsgeschwindigkeit kann es nicht liegen. Verschicke E-Mails über Outlook.com. Wer kann mir...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.