Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spectraler, 23. Februar 2017.

  1. spectraler
    spectraler Gast

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!


    hallo,

    wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails.


    Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt.

    zB. der Anhang "dokument.docx (300KB)" wird beim Senden zu "dokument.docx (4KB). Es ist aufgefallen, dass wenn man den fehlerhaften Anhang abspeichert und in .png oder .jpg umbenennt, der Anhang ein Icon aus der Signatur ist.


    Kann mir einer erklären, wie sowas zustande kommt?


    Danke und Gruß
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    Hallo Spectraler,

    hast du das Konto schon mal neu eingerichtet?

    Prüfe mal unter Datei > Einstellungen das dort als Nachrichten-Typ HTML eingestellt ist. Und wie hast du die Signatur eingerichtet über den Outlook Signatur Editor oder mit einer externen Applikation?

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:



    1. Seit wann genau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates bevor das Problem auftrat?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Beste Grüße

    Franca
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    Hallo spectraler,

    ja, es konnte sein, dass du nur das Konto entfernt und dann neu hinzugefügt hattest.

    Es kann also mit dem Server zusammenhängen. Wenn ihr im Firmennetz arbeitet, empfehle ich dir unseren

    TechNet Support
    zu kontaktieren. Dort werden Probleme dieser Art täglich unterstützt.



    Lass mich wissen.

    MfG
  4. spectraler Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    Hallo Dan_AV,

    das haben wir natürlich bereits zu beginn der Problematik getestet, es schafft keine Abhilfe.
  5. spectraler Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    hallo,

    die Frage hattest du schon gestellt, und ich hatte sie auch schon beantwortet (2 Beiträge weiter oben).

    Gruß
  6. spectraler Win User

    Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

    hallo Franca,

    wie schon in der Überschrift erwähnt, es betrifft html Mails, Standardeinstellung ist HTML. Entsprechend ist es nicht bei RTF oder nurText Mails.

    Den Zeipunkt kann man nicht exakt nennen, da es nur sporatisch auftritt, und die User nicht direkt gemeldet haben. Es trat aber vor der Umstellung auf O2016 letztes Jahr, nicht auf.

    Es wird für jedes Textformat eine entsprechende Signatur über GPO in den Ordner des Userprofils gepuscht (kein Drittanbieter Tool). Die html Signatur enthält kleine Icons mit html Links (Facebook, Linkedin, Xing....).

    Das Komische, es ist nicht bei jedem so (obwohl der Office und OS Stand gleich ist, wird per sccm verteilt), und auch nicht immer.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!! - Similar Threads - Outlook 2016 versendet

Forum Datum

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?: Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert. Wenn ich die gleiche Mail im OWA im EDGE oder IE...
Microsoft Office 6. August 2019

HTML Anhang in Outlook auf Android

HTML Anhang in Outlook auf Android: Hallo zusammen Wie viele andere heutzutage benutze ich mein Smartphone als Daily Driver. Es handelt sich dabei um ein Honor, Modell LLD-L31 welches mit der Androidversion 8.0.0 läuft. Da ich...
Outlook.com 5. März 2019

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet

Mails mit Anhang werden mehrfach versendet: Hallo zusammen, seit kurzem werden Mails mit größerem Anhang mehrfach versandt. Ich glaube, dass der Fehler zeitgleich mit dem aktuellsten Update auftrat. Hat jemand ähnliche Probleme / eine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang)

Anhänge in Outlook werden nicht angezeigt (nur durch HTML Anhang): Hallo Mitstreiter! Ich habe ein Problem mit den Anhängen. Die Büroklammer taucht bei manchen Mails, obwohl sie einen Anhang haben nicht auf. Nach langem nachforschen, habe ich immer noch keine...
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt: Hallo, Ich habe ein kniffliges Problem. Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt. Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto...
Outlook.com 14. November 2016
Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.