Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Theis_BGV, 26. August 2020.

  1. Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der eigene Kalender durchsucht, auch wenn man explizit den aktuellen Ordner durchsucht. Ähnlich wie hier: https://answers.microsoft.com/en-us...ook-2016/a30ac333-1bde-4d21-9e2b-73b994466aca der dort genannte Workaround funktioniert bei uns aber nicht. Der Fehler tritt sowohl im Cache Modus als auch im Online Modus auf.

    Wir hatten bereits aus O365 heraus, über das wir die Officelizenz haben einen Case geöffnet, nach einigen leider nicht hilfreichen Tipps wurde, da wir Exchange On-Premise nutzen, der case wieder geschlossen mit dem Hinweis es sei nicht supported. Verwiesen wurden wir an den kostenpflichtigen Exchange Support. Da es aber kein Exchange Problem ist siehe folgender Workaround sondern ein Outlook 2016 Problem hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Mittlerweile sind alle Chefsekretärinnen betroffen, die so nicht arbeiten können.


    Unser derzeitiger Workaround:



    1. Manuelles deinstallieren von Office 2016
    2. Neustart
    3. Manuelles installieren einer alten Version mit deaktivierter Auto-Update Funktion
    4. Im Outlook beim jeweiligen Benutzer manuell die Suche standardmäßig auf „Aktueller Ordner“ einstellen siehe https://answers.microsoft.com/en-us...ook-2016/a30ac333-1bde-4d21-9e2b-73b994466aca
    5. Besonderheit an den Systemen vermerken



    Das Ganze müssen wir dann leider auch händisch wieder rückgängig machen.


    Kann das Problem noch jemand nachvollziehen oder gar lösen?


    Gruß, Michael
     
  2. OliverSippel2 Win User

    Outlook, Exchange und Profile

    Kannst du Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Ja.

    Ist das Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach konfiguriert? Keine Ahnung.

    Sind mehrere Postfächer in deinem Outlook Profile hinzugefügt? Ja, ein GMX-Account, der funktioniert.

    Welche Version
    und Build
    von Outlook hast du genau auf dem Rechner? 2007 Build 13029.20344

    Soviel für den Anfang. Die anderen Sachen probiere ich aus.
  3. Flowzen Win User

    Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft

    Hallo zurück,

    danke für die Rückmeldung und übergangslos zur Beatnwortung der Fragen.

    Handelt es sich bei den betroffenen Postfächern um Benutzerpostfächer oder um freigegebene Postfächer:

    Sowohl als auch. Sechs Benutzerpostfächer, ein Online-Archiv, vier freigegebene Postfächer.

    Wie viele Postfächer sind in Outlook eingerichtet:

    Elf.

    Welche Version von Outlook wird genutzt:

    Desktop: Outlook 2016 MSO (16.0.10228.20080) 32-Bit

    Notebook: Outlook 2016 MSO (16.0.10228.20080) 32-Bit

    Ist Windows up to date? Welche Versionen von Windows genau (Build) laufen auf beiden Geräten?

    Desktop: Windows 7, Version 6.1, Build 7601: Service Pack 1

    Notebook: Windows 10, Version 1803, Build 17134.137

    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Florian Weiß
  4. -EagleOne- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Information.

    Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.

    Ich habe in Outlook (Desktop) das Konto entfernt und erneut hinzugefügt. In dem für mich freigegebenen Kalender kann ich trotzdem keine Änderungen vornehmen. Wenn ich den freigegebenen Kalender über outlook.com öffne, kann ich Änderungen vornehmen.

    Hier die Infos zur Software, die ich verwende:

    Office-Version: Home and Business 2013, 15.0.4919.1002

    Windows-Version: 8.1 Pro, 6.3.9600 Build 9600

    Wenn Du weitere Hinweise hast, wie ich das Problem beheben kann, würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,

    EagleOne
  5. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    Hallo Daniel,

    das Office reparieren hat nichts geändert an dem oben beschriebenen Problem. Es ist sogar so, dass exakt seit dem Update auf Build 7369.2038 nicht nur die verschobenen Serienelemente nicht mehr gezeigt werden, sondern die gesamte Terminserie, die einzelne
    verschobene Termine enthält. Terminserien bei denen kein Einzelelement verschoben wurde sind nicht betroffen und werden ganz normal angezeigt. Relevante Updates die in der Zwischenzeit durchgeführt wurden sind Windows 10 Pro Version 1607 Build 14393.351. Die
    Kalender App auf dem Rechner zeigt alle Termin wie gewohnt richtig an. Das Ganze passiert auf 2 Rechnern mit gleicher Softwareausstattung (SurfaceBook,CelsiusW380) absolut identisch falsch, also Kalender App ist OK - Outlook 2016 ist fehlerhaft. Auf dem smartphone
    Lumia 950 mit Windows 10 Build 14393.351 und Outlook-Kalender 17.7466.40988.0 ist der Kalender OK, ebenso beim Lumia 650 mit Windows 10 Build 14959.1000 und dem gleichen Outlook-Kalender. Ebenfalls OK ist der Kalender auf Windows live und als besondere Überraschung
    auf einer Windows Preview Build 14942.1000 mit der Office Preview Version 1611 Build 7524.1000 (und 7524.1000) tritt der Fehler auch nicht auf.

    Das Problem liegt offensichtlich doch an dem gerade aktuellen Outlook 2016.
  6. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Daniel,

    es sind zwei 4 Wochen alte Microsoft "@outlook.de"-Konten, die beide definitiv auf der neuen Microsoftstruktur basieren.

    Der eigene Kalender ist der meines Microsoft"@outlook.de"-accounts und funktioniert in vollem Umfang in allen Programmen (webApp(outlook.com), iOS, Android, Win 10 Mail und outlook 2016)

    die 3 freigegebenen Kalender sind alle Teil eines weiteren Microsoft "@outlook.de" Kontos. In Win 10 Mail, iOS und in der WebApp outlook.com habe ich auch vollen Zugriff auf diese "fremden" Kalender. Ich kann Termine ansehen, ändern, löschen und natürlich
    auch erstellen. Der Sync mit allen beteiligten Geräte klappt perfekt in Sekunden.

    Nur in Outlook 2016 kann in den 3 "fremden" Kalendern nichts ändern, erstellen oder löschen. Grund: "Dieser Kalender ist schreibgeschützt". Ich verstehe nur nicht, warum die "fremden" freigegebenen Kalender überall ordnungsgemäß editierbar sind, also die
    Freigabe funktioniert hat, nur in Outlook 2016 (lokal installiert) die Freigabe nicht gelten soll.

    Ich hatte vor dem Umstieg auf Office 365 Office 2007 auf dem Rechner und anfangs das neue Office 365 einfach "drüberinstallieren" lassen. Inzwischen habe ich alle Office Versionen deinstalliert und Office 365 neu installtiert. Hat aber nix verändert.

    Outlook 2016 ist die Standard MailApp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar - Similar Threads - Outlook 2016 2007

Forum Datum

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook 2007 - Kalender

Outlook 2007 - Kalender: Hallo Community, folgende Frage an Euch und ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit Sonntag funktioniert mein eigen angelegter Kalender (bestehend seit 2009) mit dem Namen Kalender1 nicht mehr. Alle...
Microsoft Office 22. März 2018

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Outlook 2016 Version 2007 Build 13029.20344 Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.