Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard beim Start... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Wenger, 3. November 2016.

  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"


    Guten Tag


    Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus".


    Gewünschter Standard beim Start ist "Normal", wie dies früher in allen Outlook-Versionen bis und mit 2016 vor den letzten Updates der Fall war.


    Handelt es sich hierbei um einen Bug?


    Kann ich die gewünschte Standard-Einstellung irgendwo festlegen (Registry)?


    Vielen Dank.


    Luk
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

    Guten Tag

    Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus".

    Gewünschter Standard beim Start ist "Normal", wie dies früher in allen Outlook-Versionen bis und mit 2016 vor den letzten Updates der Fall war.

    Handelt es sich hierbei um einen Bug?

    Kann ich die gewünschte Standard-Einstellung irgendwo festlegen (Registry)?

    Vielen Dank.

    Luk
    Hallo Luk,

    kann dir dieser Artikel weiterhelfen?

    Falls nicht, versuche bitte
    Office zu reparieren.
    Sollte das nicht helfen, dann probiere folgende Schritte aus:

    Reparieren Ihrer Outlook-Datendateien

    Bei der Installation von Office wird auch ein Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANSPST.EXE) auf Ihrem PC installiert. Das Tool zum Reparieren des Posteingangs kann Probleme beheben, indem es Ihre Outlook-Datendateien überprüft und Fehler repariert.

    Wenn Sie das Problem durch Reparieren Ihrer Outlook-Datendateien nicht beheben konnten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Erstellen eines neuen Benutzerprofils

    In Ihrem Profil ist eine Vielzahl von Einstellungen gespeichert, die das Aussehen und Verhalten von Outlook steuern. Sie können ein neues Profil erstellen und dann Ihre E-Mail-Konten zum neuen Profil hinzufügen.

    1. Schließen Sie Outlook.
    2. Wählen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Unter Windows 10 wählen Sie Start aus. Geben Sie Control Panel ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Wählen Sie
        Benutzerkonten > E-Mail > Profile anzeigen aus.
      • Öffnen Sie unter Windows 8 das Menü Apps, und wählen Sie
        Systemsteuerung
        > E-Mail > Profile anzeigen aus.
      • Klicken Sie unter Windows 7 auf Start, und wählen Sie
        Systemsteuerung
        > E-Mail > Profile anzeigen aus.
    3. Wählen Sie Hinzufügen aus, geben Sie im Feld Profilname einen
      Profilnamen ein, und wählen Sie dann OK aus.
    4. Geben Sie eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort für das primäre E-Mail-Konto ein, das Sie in Outlook verwenden, und durchlaufen Sie dann die Schritte zum Erstellen des Profils.
    5. Nachdem das Profil erstellt wurde, wählen Sie im Dialogfeld Profile anzeigen die Option
      Zu verwendendes Profil bestätigen aus.
    6. Starten Sie Outlook, und wählen Sie das neue Profil aus.
    Wenn Ihr Problem durch Erstellen eines neuen Profils behoben wurde, können Sie zum Dialogfeld
    Profile anzeigen zurückkehren und Ihr altes Profil löschen.

    Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Liebe Grüße
  3. JoachimAusOG Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

    Hallo Lukas,

    ich habe das gleiche Problem. Die Antworten waren, soweit ich auf die Schnelle sehe, nicht hilfreich und dich nach uservoice zu schicken ist ja auch grenzwertig. Es muss ein Bug sein, oder?

    Hast du oder ihr Community mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Gruß Joachim
  4. Lukas A. Wenger Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

    Guten Tag,

    Inzwischen scheint der Fehler behoben. Die Massnahmen dazu waren sehr umfangreich und riskant:

    • vollständige Deinstallation aller Office 2016 Komponenten (hatte auch Viso und MS Project an installiert)
    • vollständige Löschung aller Registry-Einträge zu Outlook, weitgehend auch zu Office (da gab es Einträge von Version 11 bis 16)
    • Reboot
    • Neu-Installation Office 2016
    • Konfigurationen, wie nach jeder Erst-Installation
    (Aufand in der Summe: 1 Arbeitstag)

    Dies alles ist jetzt rund 1 Woche her, seither keine Probleme mehr mit dem Ordnerbereich.

    Luk
  5. HkopHFU Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

  6. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

    Hallo Luk,

    zunächst einmal würde ich dich bitten dein Anliegen an das Feedback-Portal zu richten:
    https://outlook.uservoice.com/

    Parallel kannst du bzgl. der Registry auch im
    TechNet-Forum
    um Hilfe bitten.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal" - Similar Threads - Outlook 2016 verstellt

Forum Datum

Ansicht des Ordnerbereich im Outlook Kalender speichern.

Ansicht des Ordnerbereich im Outlook Kalender speichern.: Hallo,ich habe einige Kalender unter Outlook. Bis vor Kurzem war meine Sortierung der Kalender gespeichert. Jetzt ist nach dem Start von Outlook jedes mal meine Sortierung verändert. Wie kann ich...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Outlook Server verstellt sich ständig!

Outlook Server verstellt sich ständig!: Bei meinem Outlook2019 PCverstellt sich ständig der Eingangs.- und Ausgangsserver! Auf meinem Laptop kommen die Nachrichten entweder gar nicht oder 80 Mails auf einmal!Auf meinem Handy Samsung...
Outlook.com 1. August 2021

Ansicht > Ordnerbereich ist nicht vorhanden

Ansicht > Ordnerbereich ist nicht vorhanden: Hallo liebe Community, ich habe gerade gestellt, das meine Unterordner mit wichtigen Mails in Outlook fehlen. Habe das im Internet gelesen, dass man überAnsicht > Ordnerbereich einstellung...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Ansicht > Ordnerbereich ist nicht vorhanden

Ansicht > Ordnerbereich ist nicht vorhanden: Hallo liebe Community, ich habe gerade gestellt, das meine Unterordner mit wichtigen Mails in Outlook fehlen. Habe das im Internet gelesen, dass man überAnsicht > Ordnerbereich einstellung...
Outlook.com 22. Februar 2020

Outlook 2016 ansicht verstellt sich nach wechsel zwischen Postfach und Kalender

Outlook 2016 ansicht verstellt sich nach wechsel zwischen Postfach und Kalender: Hallo, immer wenn ich im OUtlook vom Postfach zum Kalender wechsel und dann wieder zurück ins Postfach wechsel verstellt sich die Ansicht. die ist aber nur bei meinem Rechner der Fall aber...
Microsoft Office 19. November 2019

Ansicht verstellt sich ständig / Office 2019

Ansicht verstellt sich ständig / Office 2019: Hallo, Im Outlook werde ich wahnsinnig. Ich kann die Ansicht speichern, Resetten, neu anlegen, egal. Beim Neustart von Outlook ist sie immer anders, wechsle ich 2 x den Ordner, ändert sie sich...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Return-Path Ansicht statt "normale" Ansicht von Email

Return-Path Ansicht statt "normale" Ansicht von Email: hallo zusammen ich habe ien problem im outlook: ich bekomme einige emails nur als return-path! ganz willkürlich und machmal sind die vom gleichen absender in normaler korrekter ansicht und mal...
Outlook.com 19. Januar 2017
Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal" solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 ansicht verstellt

    ,
  2. outlook 2016 ansicht einstellungen

    ,
  3. zu outlook 2016 normal ansicht zurückkehren

    ,
  4. outlook 2016 einstellungen verstellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.