Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meinem Betrieb ein gebrauchtes Laptop bekommen für die betriebliche Nutzung auf dem Office 2016 ordnungsgemäß installiert ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diaporal, 2. März 2018.

  1. Diaporal
    Diaporal Gast

    Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen


    Hallo,


    ich habe von meinem Betrieb ein gebrauchtes Laptop bekommen für die betriebliche Nutzung auf dem Office 2016 ordnungsgemäß installiert ist.

    Jetzt wurde ein neues betriebliches Laptop angeschafft und nun muss das Office 2016 auf den neuen Rechner umgehängt werden.

    Erschwerenderweise kennt keiner den Lizenzschlüssel. Eine ursprünglich gekaufte Installationsanleitung mit Key oder evtl. CD ist leider nicht mehr auffindbar! Was muss ich tun, damit der Lizenzschlüssel auf das neue Laptop umgehängt werden kann?


    Vorab vielen Dank und schöne Grüße!
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen

    Hallo Diaporal,

    danke für die Nachricht.

    Versuche Folgendes (danke an Thomas Löwe)

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu

    entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Installiere Microsoft Office 2016 neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Peter.Star Win User

    Alter Rechner Ordner in Outlook waren noch da, neuer Rechner sie sind alle weg

    Wenn dir Ordner fehlen versuche bitte folgendes: Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Doppelklick auf die Datendatei im Tab Mail -> Weitere Einstellungen -> Tab Erweitert -> Stammordnerpfad Inbox eintragen.
  4. StefanZwingel Win User

    Alter Rechner Ordner in Outlook waren noch da, neuer Rechner sie sind alle weg

    Hi,

    jetzt Outlook 2016, vorher Outlook 2010. Vorher und jetzt IMAP.

    Wenn IMAP hab ich noch ne Chance?

    Danke fürs Verschieben. Sorry, keine Ahnung.

    Stefan
  5. StefanZwingel Win User

    Alter Rechner Ordner in Outlook waren noch da, neuer Rechner sie sind alle weg

    Das Problem war ganz simpel zu lösen. Von dem nun schrottreifen Rechner wurden Daten auf einer USB-Festplatte gesichert. Darunter war auch die .pst Datei und die musste einfach in Outlook eingespielt werden.

    Alles gut! Danke für die Hilfe

    Grüße
  6. Peter.Star Win User

    Alter Rechner Ordner in Outlook waren noch da, neuer Rechner sie sind alle weg

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe zur Office Version und zum gewählten Protokoll.

    Es besteht jedoch Anlass zur Vermutung das du entweder vorher oder jetzt das POP3 Protokoll nutzt. Dieses Protokoll arbeitet lediglich lokal, hier wäre dann eine Sicherung mit anschließendem Import notwendig gewesen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen - Similar Threads - Outlook 2016 alten

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Apps 10. November 2021

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Games und Spiele 10. November 2021

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen

Outlook IMAP auf neuen Rechner mit alten Einstellungen: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und will nun mein Outlook übernehmen. Läuft alles per IMAP. Die Mails werden auch abgeolt soweit so gut. Aber ich habe auf dem alten Outlook noch...
Microsoft Office 15. April 2021

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.

Office 2016 auf neuem Rechner umziehen, da der alte Rechner defekt ist.: Ich habe auf einem Rechner Office Home and Student 2016 installiert. Ca. eine Woche später hatte der Rechner einen Hardwaredefekt. Bei der Aktivierung der Software auf dem neuen Rechner kommt...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

alle E-Mails von alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen Rechner mit...

alle E-Mails von alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen Rechner mit...: Hallo, da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, möchte ich alle alten E-Mails und alles was mit Outlook zusammenhängt von meinem alten Rechner mit Windows 7 und Office 2016 auf meinen neuen...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt: Wie kann ich die Lizenz von Office 2013 auf einen neuen Rechner übertragen, wenn es mir nicht mehr möglich ist Office 2013 auf dem alten, defekten Rechner zu löschen?
Microsoft Office 5. September 2017
Outlook 2016 vom alten auf neuen Rechner umhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.