Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem habe ich das Problem, dass Outlook 2016 für Antworten auf ein Mail immer den outlook.com Account selektiert. Der für die Antwort zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von taucherCH, 29. Dezember 2016.

  1. taucherCH
    taucherCH Gast

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account


    Seit kurzem habe ich das Problem, dass Outlook 2016 für Antworten auf ein Mail immer den outlook.com Account selektiert.

    Der für die Antwort zu verwendete Account kann zwar geändert werden, dies ist aber mühsam und kann in der Eile zu Fehlern führen.


    Ich verwendet Outlook 2016 mit 2 IMAP Accounts, einem POP Account und dem Outlook Account.


    Ich erwarte, dass für die Antwort der selbe Account verwendet wird, über den die eingegangene Mail empfangen wurde.


    Ich bin dankbar für jede Unterstützung!
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Hallo taucherCH,

    du kannst in
    Outlook Profile
    anlagen, diese enthalten Konfigurationsmöglichkeiten für E-Mail-Konten, dort kannst du dann entsprechendes Konto festlegen.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. UHFfm Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Habe folgende "Lösung" gefunden.

    Gehen Sie doch mal bei einer Antwortmail mit der Maus auf die Kontoangabe neben das Feld "Von".

    Es müsste ein Quickinfo erscheinen in der Art

    Von: angezeigtes Konto

    Senden mit: tatsächlich verwendetes Konto

    Bei mir werden die Mails nämlich von dem jeweils korrekten Konto versandt. Nur die Anzeige neben dem Feld "Von" ist verwirrend, da dort eben nicht das Konto zum Versenden, sondern das Outlook-Konto angezeigt wird.

    Haben Sie durch Hin- und Hersenden zwischen Ihren Konten mal geprüft, ob die Sendeadresse tatsächlich falsch ist?
  4. taucherCH Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Ich habe noch keine Lösung für mein Problem und wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    MfG
  5. taucherCH Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Der verwiesene Artikel hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe mein imap-Konto bereits als Standard Konto definiert und wenn ich einfach eine neue Mail öffne, dann passiert das auch mit diesem Konto. D.h. Das Mail wird mit dem Absender "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"
    versandt.

    Aber vielliecht habe ich mein Problem zu wenig verständlich beschrieben. Hier somit nochmals ein Versuch:

    • Wenn ich ein Mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erhalte und dieses Beantworten will, dann wird unter Von: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" selektiert.
    • Ich würde erwarten, dass das Mail als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" beantwortet würde.
    • Dies kann zwar manuell geändert werden, wird dies aber vergessen, dann erhält der Empfänger das Mail vom Absender <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    MfG
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

    Hallo Daniel

    Nein leider hat das neue Profil das Problem nicht gelöst. Sobald ich das outlook.com Konto hinzugefügt habe, wurde dieses als "Absender" für Antworten auf empfangene Mails vorselektiert.

    Grusss

    TaucherCH
    Hallo TaucherCH,

    es ist also ein Einstellungsproblem. Schau dir bitte diesen
    Artikel
    an, hier wird dir nähmlich gezeigt, wie du das gewünschte Konto als Standard einstellen kannst (einmal für Exchange und einmal für POP3 und IMAP Konten).

    Bei Fragen bin ich natürlich für dich da.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account - Similar Threads - Outlook 2016 wählt

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com)

Antwort von Vlado (Registerkarte Outlook com): Hallo, Vlado vielen Dank erstmal für Deine rasche Antwort; sobald ich Deine Empfehlungen ausprobiert habe, gebe ich wieder Bescheid, ob es geklappt hat. Bis bald. Freundliche Grüße Adel
Outlook.com 15. März 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2010 - Antwort immer als HTML

Outlook 2010 - Antwort immer als HTML: Hallo zusammen, wenn ich im Outlook 2010 eine nur Text Email erhalte verwendet Outlook 2010 immer das Format der Originalmail beim Antworten/Weiterleiten, ist das so? Ich hätte gerne immer HTML...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...: Ich habe das kürzlich angekündigte Wiederverbinden erfolgreich abgeschlossen. Das MS-Konto erscheint jetzt als Microsoft-Exchange-Konto im Outlook. Ich habe zusätzlich ein weiteres Konto in...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account: Seit kurzem habe ich das Problem, dass Outlook 2016 für Antworten auf ein Mail immer den outlook.com Account selektiert. Der für die Antwort zu verwendete Account kann zwar geändert werden, dies...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.