Outlook 2016 Warnung bei Start

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Warnung bei Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich Outlook 2016 installiert habe, kommt nach dem Start folgende Warnung: ! WARNUNG GDTAKTETES NETZWEK Wir haben festgestellt, dass die von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelgePoppendiek, 19. Februar 2018.

  1. Outlook 2016 Warnung bei Start


    Seit ich Outlook 2016 installiert habe, kommt nach dem Start folgende Warnung:


    ! WARNUNG GDTAKTETES NETZWEK Wir haben festgestellt, dass die von Ihnen verwendete, getaktete Verbindung

    eventuell Zusatzkosten verursacht. Outlook arbeitet offline, um Datengebühren zu vermeiden.


    Ich habe eine DSL-Anbindung der Telekom, die sonst keinerlei Probleme verursacht und natürlich auch keine nutzungsabhängigen Kosten.


    Was kann ich tun, um die nervige Warnung abzuschalten?


    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Helge Poppendiek
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Warnung bei Start

    Hallo Helge,

    danke für die Nachricht!

    Ich verstehe das Problem, das du hast, aber es ist unklar, auf welches Gerät - Windows Phone, Tablet, Laptop oder ein PC.

    Du könntest die folgende Website (auf Englisch) besuchen, es scheint Lösungen für ähnliches Problem zu geben:

    How do I turn off the Metered Connection Warning in Outlook 2016?
    . Lass uns wissen, ob dies das Problem behebt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Lufina Win User

    Outlook 2016: Senden und Empfangen nicht mehr möglich. Das Upgrade wird ausgeführt.~

    Hallo Margarete

    Ich habe exakt dasselbe Problem wie Bingojoker_099 (Office 365 Home Lizenz mit installiertem Outlook 2016 32bit).

    Seit einigen Wochen können weder Emails versendet noch empfangen werden und unter "Datei" erscheint im Outlook die Warnung
    "Warnung: getaktete Verbindung...." und die Meldung "Das Upgrade wird ausgeführt.
    Ihr Postfach wird zurzeit als Teil des Upgrades auf Outlook 2016 optimiert. Dieser einmalige Prozess kann länger als 15 Minuten dauern, und während der Optimierung kann die Leistung beeinträchtigt werden."

    Wie Bingojoker_099 habe ich

    - die Registry-Einträge wie von Pauline vorgeschlagen angepasst (MSMAPI-Verzeichnis fehlt jedoch bei mir),

    - Schnellreparatur und Onlinereparatur durchgeführt und (nachdem beides nichts gebracht hat)

    - Outlook 2016 komplett deinstalliert und neu installiert

    alles jedoch ohne Erfolg... :-(

    Danke für eure Unterstützung!

    Freundliche Grüsse,
  4. MaxMü Win User

    Office 365 neu installiert aber nicht verfügbar?

    Hallo Thomas,

    habe alles so gemacht, wie beschrieben. Und Office 2016 läuft jetzt. Auch die alte Office-Version läuft noch. Aber - Warnung an alle (!) - die alte Word-Version wird bei jedem Start konfiguriert. Das dauert seine Zeit. Bei mir so ungefähr 30 Sekunden, bis
    Word 2007 läuft. Gilt auch für Excel.

    Danke sagt

    Max
  5. Chickenguard Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Bei mir steht im Office unter"Datei" -> "Konto" -> "Benutzerinformation" keine Warnung. Trotzdem erscheint das Pop-Up ständig beim Start von Outlook, Word und Excel. Vielleicht interessant: Ich habe jetzt Access und
    One Note ausprobiert. Beim ersten Start (seit einigen Monaten sicherlich) erschien kein Pop-Up. Ab dem zweiten Start dieser Programme erscheint nun auch hier das Pop-Up.
  6. GuidoHeft Win User

    Outlook 2010 Terminkonflikt anzeigen

    Hallo Thomas, hallo Newsgroup.

    Erst mal Danke an Thomas. Habe den Workaround mit Start - Ausführen gemacht. Der Reset muss auch funktioniert haben, jedenfalls wurde nach "OK" gleich wieder Outlook gestartet. Das Problem blieb bestehen, aber ich habe beim Testen was rausgefunden: die Konfliktwarnung
    bei Terminüberschneidung kommt wie früher, nur mit anderem Text und nur bei Terminen, die NICHT in der Vergangenheit liegen. Die Warnung, wenn man einen Termin in der Vergangenheit einträgt, erscheint bei mir nach
    wie vor nicht (ist sie früher aber sicher). Das scheint nicht mehr in der Funktionspalette von Outlook zu sein, was schade ist. Ich muss oft Termine für ein ganzes Semester wild durcheinander eintragen, und da ist es mir in der Vergangenheit oft passiert,
    dass ich aus Versehen in den falschen Monat (in der Vergangenheit) gerutscht bin. Da war ich froh, wenn die Warnung "Dieser Termin liegt in der Vergangenheit" kam. Wenn doch noch jemand irgendeinen Kniff kennt, der diese nette Funktion reaktiviert, dann bin
    ich dankbarer Abnehmer.

    Wenn nicht, dann muss der Mensch halt wieder mitdenken... ;-)) Wird mir nicht schaden!

    Grüße

    Guido
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Warnung bei Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Warnung bei Start - Similar Threads - Outlook 2016 Warnung

Forum Datum

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten: Habe auf meinem Laptop eine blinkende Nachricht erhalten: angeblich Microsoft Defender Mitteilung, sollte sofort eine Telefonnummer anrufen, Verbot/Drohung Rechner zuvor runterzufahren. Habe ich...
Apps 17. Januar 2024

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten

Angeblich Microsoft-defender Warnung, soll Telefonanruf starten: Habe auf meinem Laptop eine blinkende Nachricht erhalten: angeblich Microsoft Defender Mitteilung, sollte sofort eine Telefonnummer anrufen, Verbot/Drohung Rechner zuvor runterzufahren. Habe ich...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Trojaner Warnung

Trojaner Warnung: Hallo ich habe eine frage und zwar hatte ich vor ein paar Monaten ein virus auf dem pc und mein Vater hat den pc dann platt gemacht und dann war der virus weg. Jetzt habe ich aber angefangen anime...
Windows Security 15. Mai 2020

Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten

Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten: Ich kann Microsoft Outlook 2016 nicht starten und ich erhalte die Fehlermeldung "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden." Ich habe...
Microsoft Office 27. Januar 2018

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 20. Dezember 2016

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016

Warnung

Warnung: Ich bekomme seit gestern immer diese Meldung,wenn ich z.b. ins Forum will,oder nur ne Seite beim Surfen öffne. [img] Habe eigendlich nix installiert oder so. wenn ich auf ok klicke oder das...
Software 13. Juni 2008
Outlook 2016 Warnung bei Start solved

Users found this page by searching for:

  1. Update outlock getaktete verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.