Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Winmail dat Problem wurde schon oft beschrieben. (Empfänger, die mit Open Office arbeiten, erhalten statt einer an eine Mail angefügten PDF immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 20. Februar 2017.

  1. rhannover
    rhannover Gast

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern


    Das Winmail dat Problem wurde schon oft beschrieben.

    (Empfänger, die mit Open Office arbeiten, erhalten statt einer an eine Mail angefügten PDF immer eine Winmail.dat Datei als Anlage)

    Wie aber ändere ich in Outlook 2016 das Nachrichtenformat für einzelne Empfänger permanent.

    Den beschriebenen Weg aus den Lösungen hier im Forum kann ich in Outlook 2016 nicht nachvollziehen.

    (Man soll im Adressbuch doppelt auf die Mailadresse klicken und dann das Nachrichtenformat auf "Nur Text" umstellen.)

    Wenn ich im Outlook 2016 Adressbuch doppelt auf eine Mailadresse klicke, öffnet sich ein Fenster in dem nochmals alle Daten des Kontakts zusammengefasst sind, mit den Optionen E-Mail senden und Kontakt bearbeiten. Unter Kontakt bearbeiten kann man Felder des Kontakts ändern aber nirgends gibt es eine Option, das E-Mail Nachrichtenformat für diesen Kontakt ändern zu können.

    Danke für Antwort.
     
  2. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo allerseits,

    das Problem ist auch bei mir so! Mir ist zudem aufgefallen, dass man einer Kontaktgruppe einen neuen E-Mail-Kontakt als Mitglied hinzufügen und gleichzeitig in die Kontakte aufnehmen kann. In diesem Dialogfeld kann man als Internet-Mailformat Nur-Text oder
    auch Outlook-Rich-Text einstellen. Sendet man dann aber eine Nachricht an diesen Einzelkontakt, wird wieder das voreingestellte HTML-Format verwendet. Outlook ignoriert also diese abweichende Formateinstellung, sodass man sie jedes Mal manuell umstellen muss.

    Gruß

    Gerhard
  3. Harald Gans Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo zusammen,

    man klickt im Adressbuch doppelt auf einen Kontakt und es öffnet sich das entsprechende Kontaktformular.

    Mit einem ganz schnellen Rechtsklick mit der Maus auf die E-Mail-Adresse, öffnet sich das richtige Kontextmenü, mit der Möglichkeit zur Einstellung des Internetformats.

    Ist man zu langsam, erscheint ein ganz anderes Kontextmenü.

    Das ist kein Witz!


    [​IMG]


    Diese Informationen stammen von dieser Internetseite:

    http://www.mailhilfe.de/beitrag-e-mail-eigenschaften-fr-kontaktadressen-in-outlook-2013-3845-html

    Das funktioniert tatsächlich auch mit Outlook 2016.

    Testweise habe ich auch den Registry-Eintrag (für 2016 ...\Office\16.0\...) vorgenommen.

    Jetzt reicht ein Doppelklick auf die E-Mail-Adresse im Kontaktformular (in normaler Geschwindigkeit).

    Ob das eingestellte Format jetzt auch erhalten bleibt, habe ich noch nicht getestet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. S.Jo. Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo,

    eine Antwort auf die Frages des ersten Postings wäre mal hilfreich.

    Wie kann ich bei Outlook 2016 über das Adressbuch bestimmten Empfängern ein bestimmtes Format zuordnen, das dann die generelle Einstellung in 'Datei > Optionen > E-Mail' überstimmt? Die überall beschriebene Vorgehensweise funktioniert nämlich in Outlook
    2016 nicht...

    S.
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern

    Hallo allerseits,

    das Problem ist auch bei mir so! Mir ist zudem aufgefallen, dass man einer Kontaktgruppe einen neuen E-Mail-Kontakt als Mitglied hinzufügen und gleichzeitig in die Kontakte aufnehmen kann. In diesem Dialogfeld kann man als Internet-Mailformat Nur-Text oder
    auch Outlook-Rich-Text einstellen. Sendet man dann aber eine Nachricht an diesen Einzelkontakt, wird wieder das voreingestellte HTML-Format verwendet. Outlook ignoriert also diese abweichende Formateinstellung, sodass man sie jedes Mal manuell umstellen muss.

    Gruß

    Gerhard
    Hallo rhannover, hallo Gerhard,

    ihr meint das was in diesem
    Artikel
    steht?

    Die Einstellungen werden von Outlook nicht gespeichert bzw Outlook kann sich die Einstellungen nicht "merken"?

    Lasst mich bitte wissen.

    MfG
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2003-2010 keine HTML Mail bei mehreren Dokumenten, bzw. bei Dokumentenversend über Befehl senden an E-Mailempfänger

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern - Similar Threads - Outlook 2016 Nachrichtenformat

Forum Datum

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern: Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen. Die Schriftart, um die es geht, ist die "Montserrat" Wenn ich bei...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln: Liebe Community, Unser Team benutzt die Office 365 Business Premium Lizenz. Wir sind auf der Suche nach einer Funktion, die es uns ermöglicht eine Nachricht (z.B. Einladung) automatisiert an...
Microsoft Office 18. Mai 2019

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen: Das Sende funktioniert aber. Das Konto ist IMAP zuletzt funktionierte dies am 06.08.2018 - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 5. Oktober 2018

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen: Das Sende funktioniert aber. Das Konto ist IMAP zuletzt funktionierte dies am 06.08.2018
Outlook.com 5. Oktober 2018

alle mails empfangen ändern

alle mails empfangen ändern: Habe neu Office 365 installiert. Damit auch outlook neu. Irgendwo habe ich einen Haken falsch gesetzt. Ich bekomme jetzt tausende von mails in mein outlook. Das möchte ich gar nicht. Wo kann ich...
Microsoft Office 7. Januar 2017

alle mails empfangen ändern

alle mails empfangen ändern: Habe neu Office 365 installiert. Damit auch outlook neu. Irgendwo habe ich einen Haken falsch gesetzt. Ich bekomme jetzt tausende von mails in mein outlook. Das möchte ich gar nicht. Wo kann ich...
Outlook.com 7. Januar 2017

Outlook 2016 keine Mails empfangen

Outlook 2016 keine Mails empfangen: Hallo, Ich habe auf meinem Pc Outlook 2016 installiert Habe mein E-Mail Konto wieder mit den selben Einstellungen eingerichtet wie vorher. Jetzt bekomme ich zwar diese kleinen Popups von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook 2016 wo und wie Nachrichtenformat für einzelne Empfänger ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. nachrichtenformat auf html ändern outlook 2016

    ,
  2. ändern nachrichtenformat outlook 2017

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.