Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Outlook einrichten. Am Handy hat alles super geklappt mit der Outlook App. Nun möchte ich die Kalender Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannesWendehals, 19. November 2016.

  1. Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mein Outlook einrichten. Am Handy hat alles super geklappt mit der Outlook App. Nun möchte ich die Kalender Einträge meiner Outlook App auf meinem Rechner in Outlook 2016 synchronisiert bekommen. Dafür verbinde ich mein Yahoo Mail Konto mit Outlook. Die automatische Anmeldung am Rechner schlägt fehl und ich bekomme die Meldung:

    Anmelden am Server nicht möglich.


    Melde ich das ganze manuell über POP3 oder IMAP an, funktioniert alles bis auf die Synchronisation meines Kalenders. Habe irgendwo gelesen, dass dies nicht über POP3 und IMAP möglich ist!?


    Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Kalender am Rechner immer synchron zu meinem Smartphone abzurufen?
     
  2. Martin Zwo.Null Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

    Hallo Andreas bzw. Microsoft-Team,

    ich habe das gleiche Problem mit Yahoo - nur bei Mail allerdings. Die Anmeldung schlug fehl - weil Yahoo die Anmeldung verhindert hat. Yahoo betrachtet Outlook 2016 als nicht sicher, weil es "ältere Sicherheitsprotokolle bei der Anmeldung verwendet".

    Ich habe zwar einen Workaround - bei Yahoo kann man "Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen zulassen" - aber dadurch wird mein Yahoo-Account angreifbarer durch Dritte.

    Bisher konnte mir noch keiner helfen.

    Bei Yahoo gibt es keinen Live-Support, bei Microsoft hat man entweder noch nichts davon gehört und/oder kann mir nicht weiterhelfen (habe versucht: Community "Wie kann ich Outlook 2016 für Yahoo zu einer sicheren App machen?", Microsoft Hilfe im Chat und
    per Rückruf.)

    Vielleicht könnt ihr für mich eine bessere Lösung ausgraben als meine bisherige?! Besten Dank im Voraus.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein Outlook einrichten. Am Handy hat alles super geklappt mit der Outlook App. Nun möchte ich die Kalender Einträge meiner Outlook App auf meinem Rechner in Outlook 2016 synchronisiert bekommen. Dafür verbinde ich mein Yahoo Mail Konto
    mit Outlook. Die automatische Anmeldung am Rechner schlägt fehl und ich bekomme die Meldung:

    Anmelden am Server nicht möglich.

    Melde ich das ganze manuell über POP3 oder IMAP an, funktioniert alles bis auf die Synchronisation meines Kalenders. Habe irgendwo gelesen, dass dies nicht über POP3 und IMAP möglich ist!?

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Kalender am Rechner immer synchron zu meinem Smartphone abzurufen?
    Hallo Johannes,

    ja, den Kalender kannst du nur durch ein Exchange-Konto synchronisieren. IMAP synchronisiert nur Emails, POP3 synchronisiert gar nichts.

    Hast du das Einrichten des Kontos wie in diesem
    Artikel
    beschrieben durchgeführt? Falls nicht, folge bitte diesen Schritten, hier wird dir erklärt wie du ein Yahoo Mail Konto einrichten kannst.

    Solltest du Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

  5. JohannesWendehals Win User

    Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

    Hallo Johannes,

    ja, den Kalender kannst du nur durch ein Exchange-Konto synchronisieren. IMAP synchronisiert nur Emails, POP3 synchronisiert gar nichts.

    Hast du das Einrichten des Kontos wie in diesem
    Artikel
    beschrieben durchgeführt? Falls nicht, folge bitte diesen Schritten, hier wird dir erklärt wie du ein Yahoo Mail Konto einrichten kannst.

    Solltest du Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
    Danke für deine schnelle Antwort :)

    Soweit hab ich das richtig verstanden. Ich habe versucht das Konto genauso wie in dem Artikel, automatisch einzurichten. Allerdings kommt dann diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Und das Passwort stimmt 100%ig.

    Ist denn nach dem automatischen Einrichten eine Synchronisation des Kalenders möglich? Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Du sagst eine Synchronisation des Kalenders erfolgt nur durch ein Exchange Konto, aber was genau ist das? Aus diesem

    Artikel
    werde ich iwie nicht schlau... Ist ein solches Konto nicht für den privaten Gebrauch? Wenn nicht, wie kann ich auf andere Weise meinen Rechnerkalender aktuell mit meinem Smartphone halten?

    Dankeschön und viele Grüße
  6. Pauline R. Win User

    Outlook unter Android

    Hallo Sven,

    eine kostenfreie Outlook App gibt es für Windows 10 nicht. Windows 10 hat aber eine Mail-App, diese ist kostenlos. Hier kannst du die selben Konten einrichten wie bei der Android App (Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, Gmail, Yahoo Mail, and iCloud).
    Zusätzlich kannst du aber auch jedes andere Konto einrichten (z.B. T-Online, web.de, gmx etc), was die Android App nicht kann. Beide Apps (Android und Mail App) haben allerdings nicht den vollen Umfang wie das Outlook aus einem kostenpflichtigen Office Paket.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen - Similar Threads - Outlook 2016 Yahoo

Forum Datum

Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook

Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook: Ich habe mein yahoo konto mit einer 2ten Sicherheitsfrage (sms) eingestellt. Seit dem funktioniert das Konto nicht mehr über Outlook. Auf dem Handy funktioniert es.
Outlook.com 10. Januar 2019

Yahoo mail mit outlook 2016 verbinden funktioniert nicht

Yahoo mail mit outlook 2016 verbinden funktioniert nicht: Hallo, habe mir vor kurzen das Office gekauft und möchte nun meinen Yahoo mail account mit Outlook verbinden. Geht nicht. Habs schon mit Imag und POP versucht, kommt immer wieder so eine...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Outlook 2016 / Yahoo account

Outlook 2016 / Yahoo account: Ich kann meinen Yahoo Account nicht in Outlook integrieren. Gmail/Outlook und andere funktionieren. Ich gebe die Anmeldedaten ein und die Wartschleife kommt, nach einer Weile erscheint das...
Microsoft Office 25. März 2018

Yahoo Mail

Yahoo Mail: Bin bei Yahoo angemeldet; bekomme alles in englisch, was muss ich tun?
Windows Live Essentials 2. Mai 2017

Yahoo mail

Yahoo mail: Ich bekomme seit ein paar tagen die meldung das mein yahoo mail veraltet ist. Ich kann es nicht mehr aktualisieren und empfange wichtige mails nicht mehr. Kann auch keine mehr senden.
Microsoft Office 11. Februar 2017

yahoo mail mit outlook funktioniert nicht.

yahoo mail mit outlook funktioniert nicht.: Seit Dezember kann ich von Outlook die Mails von Yahoo nicht mehr empfangen. Ich habe in Outlook das Konto gelöscht und mich wieder mit dem Yahoo Account Schlüssel angemeldet. Der Server schreibt...
Outlook.com 3. Februar 2017

yahoo konto auf outlook einrichten

yahoo konto auf outlook einrichten: ich versuche seit geraumer zeit mein yahoo mail in outlook einzurichten. doch es funktioniert nicht. habe alle möglichen ports versucht .. es kann keine verbindung zum pop.server hergestellt...
Outlook.com 3. Januar 2017
Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.