Outlook 2016 Zertifikatsfehler

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Zertifikatsfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit neuestem haben wir bei verschiedenen Outlook 2016 E-Mail Postfächern das Problem, dass beim Neustart von Outlook jeweils ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKirch, 29. Mai 2019.

  1. Outlook 2016 Zertifikatsfehler


    Hallo Community,


    seit neuestem haben wir bei verschiedenen Outlook 2016 E-Mail Postfächern das Problem, dass beim Neustart von Outlook jeweils ein Fehlerfenster mit dem Hinweis erscheint, dass das Zertifikat abgelaufen sei.

    Dies hatten wir in der Vergangenheit lösen können, indem wir den Posteingangs- und Ausgangsserver auf die richtige Adresse änderten.

    Nach Überprüfung der betroffenen E-Mail Konten stellten wir fest, dass sich die Serveradressen geändert hatten.

    Also haben wir versucht die Adressen wieder auf die Richtigen zu ändern.

    Wir haben dies versucht über Datei -> Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen (was offensichtlich seit neuestem zur Verfügung steht).

    Weitere Versuche über Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> reparieren (über ändern kann man die Servereinstellungen nicht ändern).

    Dann noch einmal über die Systemsteuerung -> "Mail (Microsoft Outlook 16) (32 Bit)" -> Email Konten -> ändern. Da kann man dann die Serveradressen ändern.

    Ãœber "Kontoeinstellungen testen" funktionierte es auch ohne dass der Zertifikatsfehler angezeigt wurde.

    Also alles fertigestellt - alles geschlossen und Outlook wieder gestartet.

    Und... der Zertifikatsfehler wird wieder angezeigt!

    Ãœber Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> reparieren nochmals geschaut: Da standen wieder die falschen Serveradressen drin.

    Augenscheinlich wurden die Änderungen nicht übernommen.

    Also was kann man jetzt noch tun?

    Die Suche in verschiedenen Foren ergab keine Lösung.

    Aber vielleicht hat ja einer von Euch die Antwort.
     
  2. Axel Lanser Win User

    outlook eMail verschlüsseln

    Hallo,

    1. Ich habe das Problem seit 2 Wochen, wo ich zum ersten mal versucht habe eMails zu verschlüsseln. Eine Verschlüsselung hat bei mir noch nie funktioniert.

    2. Signaturen gehen nur bei der Verschlüsslung kommt der Zertifikatsfehler.

    3. Ja

    4. POP

    5. ESET

    Viele Grüße und Dank

    Aladin
  3. Stahlfoto Win User

    Outlook Connector für Office 13 und Windows 8

    HI!



    Dazu hab ich gleich mal ne Frage. Ich hab eine doofe Konstellation die in allen anderen Versionen mit Office ging, jetzt mit 2013 knallt sie.



    Ich benutze als Live Account eine Email Adresse die ich bei einem Provider gehostet habe. Also nicht
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sondern L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Dieses Email Konto rufe ich via Outlook normal mit IMAP ab. Wenn ich nun gleichnamiges live Konto anlegen will um Kalender und Kontakte zu syncen wendet er sich immer an den Original Mail Server und nicht die Live bzw Outlook.com Dienste und es kommt ein
    Zertifikatsfehler.



    Jemand eine Idee was ich tun kann?



    Viele Grüße
  4. PeteBeck0815 Win User

    iMac / Outlook2016 / freenet

    Ja, ich denke auch, dass es an den Zerifikaten liegt.

    Bei Aufbau der SSL Verbindung mit Freenet steht im der erweiterten Protokollierung eindeutig ein Zertifikatsfehler:

    04/30/2017 16:22:05.711 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5976000 Outlook outlook.network ibn1a Medium CertificateError {"ErrorCode": 18446744073709541810}

    04/30/2017 16:22:05.746 OUTLOOK (0x1e6e) 0x5458000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -3253, "ErrorString": "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen.", "ExplanationText":
    "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}

    04/30/2017 16:22:05.816 OUTLOOK (0x1e6e) 0x4fbd000 Outlook outlook.authentication ib5vu Monitorable AthenaError Added {"ErrorCode": -16997, "ErrorString": "<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>", "ExplanationText": "Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden."}
  5. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Outlook 2013

    Durch Installieren von Outlook 2013 erhält man Outlook 2013. Durch Installieren von Outlook 2016 erhält man Outlook 2016.
  6. Pauline R. Win User

    onenote

    Hallo,

    du musst entweder OneNote 2016 und Outlook 2016 oder OneNote 2007 und Outlook 2007 verwenden. OneNote 2016 und Outlook 2007 funktioniert nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Zertifikatsfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Zertifikatsfehler - Similar Threads - Outlook 2016 Zertifikatsfehler

Forum Datum

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL"

Zertifikatsfehler bei "Vereinfachen der Outlook Web App-URL": Hallowenn ich so wie hier beschrieben:https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/hybrid-deployment/simplify-owa-urleinen CNAME anlege, Bsp. mail auf mail.office365.comund diesen CNAME...
Outlook.com 4. Juli 2022

visual studio 2013 zertifikatsfehler?

visual studio 2013 zertifikatsfehler?: Hi, ich hab bei der Installation von vs 2013 von einem ISO einen zertifizierungsfehler? Wie kann ich das ISO zertifizierten?
Allgemeines 21. Februar 2021

Outlook 2016

Outlook 2016: hey alle, seit 2 Wochen funktioniert mein outlook 2016 nicht mehr! kennt ihr das problem und was kann ich tun?
Outlook.com 3. Oktober 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Ich nutze dem Mailverwalter outlook 2016 seit dem 18.09.2017 läd dieser keine Nachrichten aus dem Outlook Mail fach mehr runter. da ich im Outlook meine ganzen Adressen und Signaturen habe...
Microsoft Office 21. September 2017

outlook 2016

outlook 2016: Eingehende Mails werden nicht mehr als Junk-Mail erkannt obwohl Sie im Junk-Mail Ordner als gesperrt gekennzeichnet sind.
Outlook.com 27. Juli 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Kann man die Ansicht von Outlook 2016 ändern außer bunt, grau, weiß? Wenn Ja wo? Hubert - Stelle doch bitte Fragen zu Office Outlook im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2016

Outlook 2016: Ich habe Outlook 2016 installiert, zunächst mit IMAP, danach habe ich dies geändert in POP mit 3 unterschiedlichen E-Mail Konten. Alle Posteingänge werden gruppiert nach E-Mail Konten - statt in...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Outlook 2016 Zertifikatsfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.