Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich die beiden Adressbücher zusaammenführen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von akyhx, 3. März 2021.

  1. akyhx
    akyhx Gast

    Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer


    Wie kann ich die beiden Adressbücher zusaammenführen?
     
  2. Larsreason Win User

    Outllook 2013: Adressbuch von outlook.com übernommen und funtioniert, nur kontakte sind leer

    Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es trotz Neueinrichtung nicht. Ich habe das Outlook-Konto als Exchange eingerichtet - ohne Erfolg.

    Wie geschrieben: Beim Erstellen einer neuen Mail greift Outlook 2013 (Mail) richtigerweise auf das Adressbuch von Outllok.com zurück. Das ist nicht das Problem.

    Das Problem: "Möchte ich einen neuen Kontakt (beispielswiese aus einer Mail) speichern, wird er nicht in den Outlook.com-Kontakten gespeichert, sondern untern den KONTAKTEN (Nur dieser Rechner). Wenn ich im Programm (Outlook2013) den Reiter Kontakte öffnen,
    sind da zwei Ordner unter MEINE KONTAKTE - einer heißt KONTAKTE, der andere KONTAKTE (Nur dieser Computer). Beide zeigen keine outlook.com-Kontakte an. Ich möchte aber, dass hier NUR die Outlook.com-Kontakte angezeigt werden, damit ich sie auch am PC bearbeiten
    kann."

    Herzliche Grüß

    Lars
  3. TonyMontana3 Win User

    Meine Kontakte (Nur dieser Computer) ausblenden oder deaktivieren

    Hallo Laura,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Es geht um den durch Outlook angelegten Kontakteordner "Meine Kontakte (nur dieser Computer)" Dieser Ordner lässt sich mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch nicht deaktivieren. Ein weiteres Adressbuch, welches aus einer Cloud mit Outlook
    synchronisiert wird, lässt sich deaktivieren. Auch manuell angelegte Adressbücher lassen sich bearbeiten. Nur eben nicht dieses "Standard" Outlook Teil.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass beim ersten Klick auf "Personen" links an der Menüleiste sofort ein Drittes Adressbuch aktiv wird und nicht "Meine Kontakte (nur dieser Computer)"? Wenn das gehen würde, wäre mein Wunsch nach einer Deaktivierung obsolet.

    Danke und Grüße

    Martin
  4. nono_nono Win User

    Office Pro Academic 2010 mit Windows 10

    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich erst jetzt, weil ich auch erst am Wochenende den neuen Computer eingerichtet habe.

    Bis jetzt läuft fast alles wie erhofft. Word, Exel, Access scheinen gut zu laufen.

    Probleme bereit Outlook. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die bestehenden Konten gelöscht und dann neu angelegt und es war OK.

    Dann stellte ich fest, dass ich zwar auf die Kontakte zugreifen kann, diese aber nicht im Adressbuch verfügbar sind! Ich habe zwei Wege gefunden das Problem einzuengen:

    1. Über das Menü 'Kontakte', Rechtsklick auf den Kontakte-Ordner, dann Eigenschaften und Register 'Outlook-Adressbuch'. Dort ist die Option 'Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen' zwar aktiviert, aber ausgegraut!

    2. Über Datei/Kontoeinstellungen/Adressbücher. Darüber kann ich aber nicht viel einstellen, sondern nur ein Adressbuch löschen.

    Das Problem kann aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe eine SSD-Festplatte und nach Anweisung der Office-Hilfe die eigenen Dateien von Laufwerk C auf Laufwerk D verschoben. Dies habe ich über den Weg Explorer/Dieser PC/Rechtsklick auf 'Eigene Dateien'/Eigenschaften/Pfad
    gemacht.

    Wie bekomme ich die Kontakte wieder in das Adressbuch?

    Vielen Dank und viele Grüße

    nono
  5. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  6. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer - Similar Threads - Outlook 2016 Adressbücher

Forum Datum

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden: Moin Ich habe in Outlook2016 praktisch kein Adressbuch, wohl aber Kontakte. Der Reiter, genauer das Feld, bei den Kontakten, diese in das Adressbuch zu übernehmen ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kontakte in Adressbuch

Kontakte in Adressbuch: Hallo, Wie kann ich dieselben Adressen aus Kontakte ins Adressbuch übertragen? Wenn ich eine Adresse in Kontakte umändere, ändert sie nicht im Adressbuch Beispiel: hab neuer Kontakt "Niemand...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch

Outlook 2016 Kontakte fehlen im Adressbuch: Liebe Community, Wenn ich eine neues E-Mail verfasse und auf "An.." klicke um einen Empfänger auszuwählen, fehlen ca. 50 Einträge die im Kontakteordner (Personen) aber vorhanden sind! Insgesamt...
Microsoft Office 24. November 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016: Hallo zusammen Wenn ich im Outlook 2016 das Adressbuch anklicke, erscheinen keine Kontakte, obwohl diese hinterlegt sind. Weiss jemand rat? Danke!!
Microsoft Office 19. November 2016

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen. Hier das Szenario: Outlook 2016 verbunden mit Office365 Ca. 3000 Kontakte im Standard...
Microsoft Office 4. November 2016
Outlook 2016, zwei Adressbücher: Kontakte und Kontakte nur dieser Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.