Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche nun schon den zweiten Tag bei zwei Outlook 2019 bzw. 365 Neueinrichtungen die email-Konten meines Web-Hosts einzurichten. Dieser ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baufux, 13. November 2019.

  1. Baufux
    Baufux Gast

    Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen


    Ich versuche nun schon den zweiten Tag bei zwei Outlook 2019 bzw. 365 Neueinrichtungen die email-Konten meines Web-Hosts einzurichten. Dieser ist 1blu.de. HIerfür muss ich zusätzlich zur email-Adresse auch einen serverseitigen Namen des email-Konots angeben. Bisher hatte ich Outlook 2010. Da war das alles kein Problem, da es hier brauchbare Eingabefenster gab in denen alles manuell eingestellt werden konnte. Nun können nur noch 0815-Konten halbautomatisch eingegeben werden. Die manuelle Eingabe ist unvollständig. Die aktuelle Version scheint komplett für Nur-User gemacht worden zu sein. Das ist sehr ärgerlich, da man meinen sollte, dass bei neuen Programmen "alles besser wird". Es soll allerdings das "alte" Eingabefenster irgendwo im Hintergund noch geben. Die Frage ist wie man da dran kommt. Wer kann mir helfen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen

    Hallo,

    Datei -> Konteneinstellungen -> Profil verwalten dort hast du es zur Verfügung.

    Peter
  3. Wolf Spohr Win User

    Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

    Hallo Stefan,

    Tut mir echt Leid aber leider ist das the last Resort.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. stefanthalmaier Win User

    Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

    Hallo Wolf,

    leider hat das auch keine Veränderung gebracht. Habe jetzt alle Einträge von Windows und Office gelöscht. Rechner neu gestartet -> leider keine Veränderung.

    Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

    Danke - Viele Grüße - Stefan
  5. Wolf Spohr Win User

    Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

    Hallo Stefan,

    Ja ein neues Profil.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Wolf Spohr Win User

    Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

    Hallo,

    Ja das wäre möglich:

    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office inklusive OneDrive bezogene Passwörter entfernen. Rechner neustarten. Bei
    einer Office Anwendung/OneDrive mit dem neuen anmelden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen - Similar Threads - Outlook 2019 Anlegen

Forum Datum

wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook

wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook: wie ändere ich das Kennwort eines Emailkontos in Outlook
Microsoft Office 25. November 2022

Serverseitige Regeln 365 Outlook

Serverseitige Regeln 365 Outlook: Hallo Users,ich besitze die 365 Outlook Version auf meinem PC und die läuft relativ gut.Zum Problem:Ich möchte meinen Outlook so einstellen das sobald ich eine E-mail bekomme diese dann im Ordner...
Microsoft Office 27. April 2021

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365

Problem beim Anlegen des Emailkontos in Outlook365: Hallo Community, das Problem habe ich auf einem Rechner. In Outlook 365 möchte ich mein Email Konto einrichten. Hier komme ich immer wieder in auf die Box mit der Kennwortaufforderung. Ich kann...
Microsoft Office 5. Juni 2020

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt: Hallo, in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname für IMAP-Konten nicht angezeigt, sondern...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook 2019 Kontakte anlegen

Outlook 2019 Kontakte anlegen: Zwei verschiedene neue Kontakte anlegen, Ehepaar, verschiedene Namen, verschiedene Geburtsdaten, verschiedene Mobilfunknummern, gleiche Mailadresse, wähle ich nachdem speichern des 2. Kontaktes...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen: Hallo, mein e-mail provider (alfahosting) nutzt einen seperaten anmeldenamen, dieser ist nicht die E-mail adresse. Beim einrichten von Outlook2019 habe ich nicht die Möglichkeit den...
Microsoft Office 7. April 2019

Löschen/Entfernen eines Emailkontos

Löschen/Entfernen eines Emailkontos: Ich möchte ein Konto entfernen. Leider komme ich mit der Hilfestellung nicht zurecht. Z.B. wo genau ist die erwähnte Registerkarte Datei zu finden? Es wäre schön, eine Anleitung für PC-ungeübte...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Outlook 2019 - Anlegen eines Emailkontos mit serverseitigem Kontonamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.