Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst der Workaround zu meinem Problem: Office 2013 wurde auf einem PC Windows 10 durgepatcht, nicht Domänenmitglied installiert. Anschließend wurde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Klier klier.cc, 25. Oktober 2020.

  1. Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten


    Zunächst der Workaround zu meinem Problem: Office 2013 wurde auf einem PC Windows 10 durgepatcht, nicht Domänenmitglied installiert. Anschließend wurde in Outlook die Verbindung zu einem Postfach auf einem entfernt stehenden Exchange 2019 Server hergestellt. Ab dann benötigt ein Start von Outlook bis zur Anzeige "Verbunden mit Microsoft Exchange" ungefähr 6 Sekunden. Alles bestens, so stellt man sich das vor, alle Glieder in der Kette, einschließlich Autodiscover, sind offenbar korrekt eingerichtet.


    Davor war in dem gleichen Setup Office 2019 installiert: Das Postfach lässt sich in Outlook 2019 noch einrichten, der Outlook-Start bleibt dann im Splashscreen "Profil wird geladen" scheinbar für immer stehen. Dann stundenlanges Herumprobieren mit den ergoogelten Vorschlägen zu diesem Thema, Registryeinträgen, etc. Nach Aufgabe doch noch "Profil wird geladen" über Nacht stehen gelassen. Siehe da: am nächsten Morgen ist Outlook mit dem Postfach verbunden. Ab nun benötigt ein Neustart von Outlook bis zur Anzeige "Verbunden mit Microsoft Exchange" 6 Minuten. So ist es unbrauchbar, es ist keine Lösung zu dem Problem zu finden.


    Aus dem oben beschriebenen Workaround ziehe ich den Schluß, dass Outlook 2019 übrigens ist es das gleiche mit Outlook 2016 für diese Anwendung nicht geeignet ist. Sehr enttäuschend.


    Ich würde so gerne eine Stellungnahme des Softwareherstellers es handelt sich dabei um den Weltmarktführer für Office-Software hören, wie es möglich ist, solche programmiertechnischen Bankrotterklärungen über Jahre unkorrigiert auszuliefern. Die Produkte sind mangelhaft.
     
  2. USER_2010 Win User

    Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

    Nach mehrmaligem Neustart des PC verschwanden die Dienste aus der Liste und damit die Fehlermeldungen.

    Sie werden für Office 2019 anscheinend nicht benötigt (?).

    Vielen Dank für die Anregung.

    "Es bestehen derzeit keine erkennbaren Fehler bei deiner Installation von Microsoft Office 2019." - schön zu hören - ein Lichtblick!
  3. ThomasLST Win User

    Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Sollte Microsoft Outlook benötigt werden, ist dieses im Produkt Microsoft Office 2019 Home and Business enthalten:
    <br />https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2009851.
    <br />Microsoft bietet zu Microsoft Office 2019 ausschließlich Produkt-Key-Card-Lizenzen ohne Datenträger an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    outlook pst-datei backup

    Das Profil wird in der Registry gespeichert wird aber benötigt um mit Outlook arbeiten zu können.

    Die .pst enthält nur die Mails, Ordner gegebenenfalls Kontakte und Kalender.

    Das Profil wird benötigt um die .pst überhaupt laden zu können.

    Ich hier benötige das nicht, da ich nur IMAP bzw. Exchange verwende und somit Daten, Mails etc. auf den Servern gespeichert sind. Eine Neueinrichtung meiner Konten ist binnen zwei Minuten erledigt.
  5. Galin Karlovv Win User

    Keinen Zugriff auf Ordner nach Migration

    Hallo FinnScz,
    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.
    Hast du eine Migration von Exchange 2013 lokaler Server zu Exchange 2019 Server eine Migration durcheführt oder du hast nur deine Office Anwendungen auf Office 2019 gewechselt?
    Hast du momentan Exchange Online Dienst von Microsoft 365?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Bernhard Haba Win User

    Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

    Hallo,

    nein - das hilft nichts. Es sind alle Archive ordnungsgemäß konfiguriert. Mit Outlook 2019 funktioniert es ja auch.

    Ich weiß echt nicht ob der Umstieg auf O365 so eine gute Idee war - diese Themen gab es mit dem lokalen Exchange nie :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten - Similar Threads - Outlook 2019 benötigt

Forum Datum

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten: Seit Monaten habe ich Abruf-Probleme mit Outlook. Ich verwende Windows 11 mehrere PC und Microsoft 365. Nur bei Exchange und nur bei Outlook gibt es das Problem. Rufe ich die Mails mit der...
Outlook.com 18. März 2022

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten: Hallo!ich würde gern ein Exchange-Konto in Outlook 2019 auf dem Mac einrichten.Meine Voraussetzungen: Ich habe ein Microsoft-Konto und ich habe Outlook 2019 installiert. Auch habe ich ein...
Outlook.com 20. November 2021

Outlook 2019 kann mein Exchange-Konto nicht erreichen.

Outlook 2019 kann mein Exchange-Konto nicht erreichen.: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro ist es nicht mehr möglich Outlook 2019 mit einem Echange-Konto 2019 zu verbinden. Egal welche Anleitung ich versuche, das Programm kann mein...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Exchange 2019 / Office 365

Exchange 2019 / Office 365: Hallo zusammen,habe hier eine etwas schwere Ausgangssituation, vielleicht hat jemand eine Idee :-System lokal ist ein Exchange 2019. Kunde hat schon Office 365 Lizenzen und AD Sync hat schon die...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen

Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter habe mich knapp eine Woche damit befasst Outlook überhaupt zum Laufen zu...
Microsoft Office 25. August 2020

Outlook Anywhere mit Outlook 2019 wo trage ich den Exchange Proxy ein ?

Outlook Anywhere mit Outlook 2019 wo trage ich den Exchange Proxy ein ?: Moin Im Einsatz ist ein Exchange 2016 und es wird Office 2019 benutzt und jetzt soll Outlook Anywhere eingerichtet werden wofür ich beim Einrichten des Accounts bei Outlook 2013 einen Exchange...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019
Outlook 2019 benötigt für den Verbindungsaufbau mit Exchange 2019 6 Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.