OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook jedoch anders als die vorgänger.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GePam, 11. März 2019.

  1. GePam
    GePam Gast

    OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern


    Hallo zusammen,


    ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook jedoch anders als die vorgänger.


    Wenn es die Anlagen bzw. die Dateien in einem Ordner bereits gibt, wurde bislang immer nachgefragt ob die bereits vorhandenen Dateien ersetzt werden sollen. Genau dieses Feature scheint aus irgendeinem Grund deaktiviert zu sein, so dass ich anschließend die Anlagen doppelt und dreifach im Verzeichnis habe. Jedoch immer mit einem (1), (2) dahinter gekennzeichnet!




    Das passiert jedoch nur bei der o. g. Funktion. Wenn ich die Anhänge einzeln speichere, kommt der Überschreiben-Dialog wieder.


    Wie bzw. wo stelle ich denn ein, dass wieder die reguläre Abfrage kommt?!
     
  2. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    So,

    inzwischen wurde der Build 7967.2139 automatisch ausgerollt.

    Mit dieser Version hat sich das Problem jetzt auch bei mir erledigt.

    Danke für die Unterstützung

    Gruss Conny
  3. flobis Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung, aber leider nein.

    Habe das Update an zwei PCs manuell angestoßen, installieren lassen, zur Sicherheit auch noch mal neu gestartet und getestet: Zwei unterschiedliche Verhaltensweisen:

    Office-Version:


    [​IMG]


    Ergebnis PC #1: Abfrage kommt.

    Ergebnis PC #2:


    [​IMG]


    Im Explorer klappt die Abfrage bei bereits existierenden Dateien weiterhin an beiden PCs einwandfrei und ich bin auch mal die Settings in den Userprofilen im Active Directory durchgegangen. Beide identisch.

    Ich administriere jetzt seit 15 Jahren Windows Systeme, aber ... was ist das?! :)

    Danke und Grüße aus Nürnberg!

    Florian
  4. Georgi T. Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Zusammen,

    Bitte bringt Office (Outlook) auf dem neuesten Stand. Für den aktuellen Kanal steht die Outlook Version Version 1702 (Build 7870.2038) ab dem 11.04.2017 zu Verfügung. Ich habe es mit dieser Version getestet -> Outlook fragt, ob die existierenden Dateien
    überschrieben werden sollen.

    Freue mich auf Eure Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hi Florian,

    Du müsstest auch schon beim Start eines Office Programms Mitteilungen bekommen haben, dass irgendwelche neue Funktionaliäten in Office eingebaut wurden. Das sind diese Updates. Die Updates abschalten ist auch keine Lösung, weil dann keine Sicherheitsupdates
    kommen. Das ist zu riskant. So muss man mit dem Risiko leben, dass irgendeine neue Funktionalität plötzlich wichtige Arbeitsabläufe sabotiert. Das ist schlicht unprofessionell.

    Aber das gehört auch nicht in diesen Thread. Es wäre am besten, wenn dieser für das eigentliche Thema reserviert bleibt. Hoffentlich kommt bald eine Lösung von Georgi.

    Gruss Conny
  6. deadpool_814 Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hallo Galin,

    Es geht um das Speichern auf einem Netzlaufwerk, habe es aber auch mit einer Netzwerkverknüpfung und gerade nochmal in meinem lokalen Dokumente Ordner getestet. Ich habe es auch nochmal mit 3 RAR Dateien getestet. Verhält sich immer gleich, es werden nur
    Kopien der Dateien mit (1),(2) usw. am ende erstellt.

    Viele Grüße,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern - Similar Threads - OUTLOOK 2019 Erzeugt

Forum Datum

Word 2019 für MacOS Formeln ändern sich beim Abspeichern

Word 2019 für MacOS Formeln ändern sich beim Abspeichern: Liebe Community, ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich eine Formal in meinem Word Dokument einfüge mir diese auch angezeigt wird aber nach dem Speichern und erneuten Öffnen die ein...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate: Hallo Community, Ich habe das gleiche Problem das auch schon hier bearbeitet wurde:...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Word erstellt dauernd ein Duplikat

Word erstellt dauernd ein Duplikat: Hi all Ich habe Office 2016 Mac. Jedes Mal wenn ich ein Word File speichern will erstellt es ein Duplikat. Dies sieht dann in etwa so aus: Filename (duplicate 2019.06.25-19.56.01)... Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt

Erstellungsdatum wird beim Abspeichern von Anlagen auf die aktuelle Zeit gesetzt: Wenn eine Anlage mit Outlook gespeichert wird, wird der Zeitstempel der Erstellung und der der letzten Änderung auf die Zeit der Abspeicherung gesetzt.
Microsoft Office 14. März 2018

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Duplikate in OneNote

Duplikate in OneNote: Hallo liebe Gemeinde, hat bereits jemand von euch mit den Entfernen von Duplikaten in OneNote gemacht? Duplikate im Sinne von doppelten Seiten. Wie kann man vorhandene Duplikate finden und...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate: Hallo zusammen, ich verwende öfter die Funktion "Alle Anlagen speichern" in Outlook. Hier verhält sich Outlook neuerdings jedoch anders als erwartet. Wenn es die Anlagen bzw. die Dateien in...
Microsoft Office 10. April 2017
OUTLOOK 2019 Erzeugt Duplikate beim Abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.