Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Outlook 2019 werden seit heute bei mir gesendete E-Mails nicht mehr automatisch als Nachrichtenkopie im Ordner "Sent" gespeichert, sondern sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DieterHolst1, 16. Mai 2021.

  1. Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt


    Im Outlook 2019 werden seit heute bei mir gesendete E-Mails nicht mehr automatisch als Nachrichtenkopie im Ordner "Sent" gespeichert, sondern sind unauffindbar. Das Setting unter "Outlook-Optionen / E-Mail / Nachrichten speichern" mit Haken bei "Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern" hält nur für die aktuelle Sitzung, legt dann die gesendeten E-Mails auch unter "Sent" ab, aber verschwindet beim Neustart von Outlook wieder und gesendete E-Mail werden wieder nicht abgelegt. Wie kann ich die Optionen zum Ablegen der gesendeten E-Mails unter "Sent" wieder dauerhaft aktiv
     
  2. Eva_d Win User

    Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt

    Hallo DieterHolst1,
    <br />
    <br />Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer Frage.
    <br />Ich verstehe, dass selbst wenn Sie das Kontrollkästchen zum Speichern von E-Mail-Kopien in Outlook aktivieren, nach dem Neustart keine Kopien gespeichert werden. Es muss für Sie frustrierend sein, aber lassen Sie uns sehen, wie wir dieses Problem gemeinsam lösen können.
    <br />Die Option Kopien von Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte speichern kann mithilfe der Einstellung Outlook-Gruppenrichtlinie gesteuert werden. Die Richtlinieneinstellung finden Sie in diesem Artikel: Mit Outlook gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert
    <br />Dies ist der relevante Teil des Artikels:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und lösen das Problem. Wenn es immer noch besteht, geben Sie uns weitere Details zur Outlook 2019-Version, wie in diesem Artikel erläutert. und teilen Sie uns mit, welche Art von Konto Sie verwenden, wenn es sich um persönliche / Exchange / Pop / Imap-Konten handelt.
    <br />ch warte auf deine Antwort. Und wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen.
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />Wenn Sie dies hilfreich fanden, markieren Sie es bitte als Antwort, damit Sie anderen helfen können.
    <br />
    <br />
  3. Augustine_E Win User

    Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

    Hallo Kay,

    enuschuldige die späte Antwort.

    Konntest du das Problem lösen? Wenn nicht, für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Outlook konfigurieren kannst, damit gesendete E-Mails in den Ordner abgelegt werden, besuche bitte diesen Link:

    E-Mail mit Outlook nicht in den Ordner Gesendete Objekte gespeichert
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Kaijosef Win User

    Von Outlook.com gesendete E-Mails eines verbundenen Kontos werden nicht in "Gesendete Elemente" in Outlook.com gespeichert

    Hallo zusammen,

    ich habe auch dieses Problem und bin nun schon recht lange auf der Suche. Gefühlt kam der Fehler mit dem Annyversary-Update, d.h. gesendete E-Mails werden nicht unter Sent Items abgelegt. Die werden versendet und kommen auch an, aber ich habe diese nicht
    im Sent Items Ordner. Eine geschäftliche Nutzung ist damit für mich fast ausgeschlossen.

    Ich habe einen Windows 10 PC mit Office Outlook 2013, das funktioniert natürlich alles.

    Ich habe in der Familie 2 Windows 8.1 Phones, das funktioniert
    auch alles.

    Ich habe eine Tablet mit OUTLOOK-APP 17.7714.42037.0, dort werden die Mails auch unter Sent Items abgelegt (allerdings auch unter gesendete ..).

    Ich habe ein Notebook mit der OUTLOOK-APP 17.7714.42037.0, dort werden die Mails
    NICHT unter Sent Items abgelegt (und auch nirgends sonst).

    Ich habe ein Microsoft Lumia 950 mit der OUTLOOK-APP 17.7714.42038.0, dort werden die Mails
    NICHT unter Sent Items abgelegt (und auch nirgends sonst).

    Das Problemerscheint auf den ersten Blick nicht so schlimm zu sein und fällt oft auch nicht direkt auf, aber ich bin doch recht häufig auf diese Mails angewiesen.

    Falls die Frage aufkommt: Natürlich handelt es sich um IMAP Postfächer und ich bin selbst der Mailprovider, d.h. ich muss mich da an niemanden wenden und kann bestätigen das dieses Problem nur im Zusammenhang
    mit der Microsoft OUTLOOK-APP auftaucht. Es ist auf den Geräten genug freier Speicherplatz vorhanden und auf dem Server auch. Die Konkurrenz hat das deutlich besser gelöst und die Systeme bieten deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Da bis zum Annyversary-Update
    aber alles funktionierte war mir das nicht wirklich wichtig (außer der Bindung an den Ordner Sent Items).

    Anmerkung: Ich habe im Netz viele Hinweise auf das Thema Datenschutz gefunden, d. h. Freigaben von Kalender zu OUTLOOK-APP. Mich hat das allerdings nicht weiter gebracht.

    Es halte es für angebracht das Problem ernst zu nehmen und an einer Lösung zu arbeiten. Der neue Fokus von Microsoft auf die Geschäftswelt legt das recht nahe zumal es für WP10 keine Alternative gibt.

    Vielen Dank

  5. Gerhard Reil Win User

    outlook und t-online

    Du hattest doch geschrieben das du diese Ordner abonniert hast, dann sollten sie auch existieren.

    Bei mir wurden die Mails in diesen Ordnern abgelegt.

    Hast du den Posteingang mal expandiert?
    Trash und Sent habe ich nicht. Habe jetzt einen Ordner Postausgang. da sind gesendete abgelegt. Gelöschte kann ich noch immer nicht finden.
  6. FabianE_1987 Win User

    IMAP Ordner Struktur wird nicht genutzt

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, mir geht es nicht darum das die Ordner Gesendete Elemente oder Gelöschte Elemente von Outlook wieder hergestellt werden. Viel mehr möchte ich das Outlook den Ordner Sent nutzt wenn ich eine E-Mail schicke. Denn genau
    da ist das Problem, ich habe nach Stundenlangen Recherchen dies bezüglich keine Workarrounds oder Optionen in Outlook gefunden. Der einzige "funktionierende" Workarround ist das mit Stammordnerpfad doch nur dann erstellt Outlook wie bereits erwähnt diese 2
    Ordner und alle e-mails die ich Sende werde in Gesendete Elemente verschoben und der vorhandene Ordner Sent bleibt leer. Die Zusätzlichen Option mit der Regel das eine Kopie der mails von gesendete Elemente nach sent verschoben werden ist meiner Meinung nach
    Redundant da Outlook ja den IMAP-Ordner Gesendete Elemente angelegt hat(welches ich ja auch verhindern möchte, vielmehr möchte ich Outlook ja bei bringen die vorhandene Ordner Struktur zu nutzen).

    Gruß

    Fabian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt - Similar Threads - Outlook 2019 Gesendete

Forum Datum

E-Mail wird nicht mehr gesendet

E-Mail wird nicht mehr gesendet: Hallo,ich habe ein Problem.Ich kann auf einmal von Outlook keine Email mehr senden. Outlook bricht einfach ab und startet neu, wenn ich die Email abschicken will, nachdem ich auf senden gedrückt...
Outlook.com 20. November 2023

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt

Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt: Im Outlook 2019 werden seit heute bei mir gesendete E-Mails nicht mehr automatisch als Nachrichtenkopie im Ordner "Sent" gespeichert, sondern sind unauffindbar. Das Setting unter "Outlook-Optionen...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Outlook 2019, Gesendete Mails werden nicht Gespeichert

Outlook 2019, Gesendete Mails werden nicht Gespeichert: Ich schreibe eine e-mail und sende sie ab. funktioniert auch. Die sollte dann im Ordner "Gesendete Objekte" stehen. Dem ist aber nicht so. Habe in der Hilfe nachgeschaut, das entsprechende...
Outlook.com 12. Mai 2021

Outlook 2019 Probleme - Gesendete Mail wird nicht abgelegt sondern verschwindet - Haken...

Outlook 2019 Probleme - Gesendete Mail wird nicht abgelegt sondern verschwindet - Haken...: Hallo,die folgende Sache ist reproduzierbar, mehrfach getestet, es passiert immer das gleiche. Habe Telekom-Mailkonten und Yahoo mit IMAP eingerichtet.1.Nach Anschalten des Computers, Start von...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt

E-Mails werden im Papierkorb abgelegt: Hallo zusammen, das Thema wurde mal 2014 diskutiert und nun ist es bei mir wieder aufgetaucht. Bestimmte Mails (hauptsächlich von Amazon und deren Partneren) werden in den Papierkorb verschoben....
Outlook.com 2. Februar 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017
Outlook 2019: Gesendete E-Mails werden nicht mehr unter "Sent" abgelegt solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.