Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ca. jeden 2. oder 3. Tag bleibt Outlook, nachdem es ein paar Stunden ohne Probleme funktioniert hat,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BjoernSchnabel, 8. März 2021.

  1. Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ca. jeden 2. oder 3. Tag bleibt Outlook, nachdem es ein paar Stunden ohne Probleme funktioniert hat, bei der Übermittlung hängen. Der Balken steht bei ca. 70% und bewegt sich nicht mehr weiter. Mails werden nicht mehr geladen. Outlook wird nach wie vor als "verbunden" angezeigt. Man bekommt halt nicht mehr mit, wenn neue Mails eintreffen.


    Wenn man Outlook dann schliesst, lässt es sich ohne Neustart des Rechners überhaupt nicht mehr starten.


    Beim Herunterfahren des Laptops nach dem Beenden von Outlook gibt es in diesen Fällen eine Fehlermeldung, die besagt, dass Outlook noch läuft - was nicht der Fall ist. Auch im Task-Manager wird Outlook nicht mehr angezeigt.


    An den Tagen, an denen das geschilderte Problem nicht auftritt, lässt sich Outlook ganz normal beenden und gleich danach neu starten, auch der Rechner kann ohne Meldung heruntergefahren werden.


    Ich nutze Outlook 2019 neben diversen anderen installierten Office-Komponenten auf einem Asus Zenbook unter Windows 10 Home 64-Bit. In Outlook sind 3 Mail-Konten angemeldet AOL als Hauptkonto, Microsoft und Google.


    Alle genutzten Office-Komponenten Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio und OneNote wurden neu installiert, die Updates sind auf neuestem Stand.


    Hat hierzu jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Lieben Dank dafür.


    Gruß,


    Bjoern
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Bjoern,

    Es klingt, als ob es ein Problem sein könnte, das Microsoft untersucht, bei dem Outlook nicht ordnungsgemäß geschlossen wird, wenn Sie ein IMAP-Konto haben. Es gibt einen Registrierungsschlüssel, der als Problemumgehung verwendet werden kann.

    HKEY_CURRENT_USER-SOFTWARE-Microsoft-Office-16,0-Outlook-IMAP

    DWORD: AllowLOGOUTWithoutOK

    Wert: 1

    Wenn Sie die Registrierung nicht bearbeiten möchten, steht mir eine gebrauchsfertige Registrierungsdatei zur Verfügung.

    https://www.slipstick.com/doit/AllowLOGOUT.reg
  3. YbbevunLeck Win User

    Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden

    Hallo,
    <br />bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Björn.
    <br />Ich habe die Registrationsdatei herunter geladen, aber leider ändert sich nichts, auch nicht nach einem Neustart.
    <br />Bei mir lädt der Balken schon von vornherein nicht vollständig, Mails kann ich nicht versenden und outlook fährt nicht herunter.
    <br />Ich nutze ebenfalls ein ASUS Notebook, ASUS SWIFT.
    <br />Mein Hauptkonto ist GMX, außerdem besteht ein Microsoft-Konto.
    <br />Haben Sie noch eine Idee?
    <br />Besten Gruß, Ybbe
    <br />
  4. donnerhugo Win User

    Outlook 2013 lässt sich nicht beenden

    Danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Es ist weiterhin so, Outlook beenden, dann wird das Symbol im Taskmanager grau und verbraucht 350 MB RAM.

    Ich habe gesehen, dass unten in der Leiste Übermittlung: Abonnierte Ordner für
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** "hängt".

    Habe null Ahnung was abonnierte Ordner sind, aber das ist auffällig, dass das hier hängt.

    Soll ich die Deaktivierungen wieder aktivieren?
  5. astaklein Win User

    MS Outlook 2007: Übertragung (Empfang) wird nicht beendet (Anzeige stetig 80%)

    lieber Thomas,



    mein Problem hast du gelöst: ich habe alle mails bei gmx gelöscht und seitdem ist meine Outlook-Daueranzeige "Übermittlung 80% weg. Vielen, vielen Dank!



    Jetzt muss ich noch den Thread beenden und vorher als sehr hilfreich beenden.
  6. Augustine_E Win User

    Übermittlung bei Outlook wird nicht fertiggestellt, dann hängt es sich auf

    Hallo Justin,

    danke für die Nachricht.

    Sie haben erwähnt, dass es auf anderen Systemen funktioniert. Haben Sie überprüft, ob sich die Einstellungen bei den Funktionssystemen unterscheiden? Kann es sein, dass auf dem System eine Antivirus-Software eines Drittanbieters installiert ist? Wenn ja,
    können Sie dies testweise nach den
    Anweisungen des Herstellers entfernen
    .

    Wenn Sie VPN aktiviert haben, sollten Sie dies deaktivieren und das Problem erneut prüfen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden - Similar Threads - Outlook 2019 hängt

Forum Datum

Excel hängt sich nach dem beenden auf.

Excel hängt sich nach dem beenden auf.: Moin,Wie schon im Titel genannt, will sich Excel bei einem Mitarbeiter nicht 100% schließen.Das Problem:-Mitarbeiter öffnet Excel-Datei-Speichert diese nicht speichern hat den selben...
Microsoft Office 10. März 2023

Office 2019 "Outlook" Beenden

Office 2019 "Outlook" Beenden: Sehr geehrtes Forum,ich besitze das Office 2019 als sogenannte "Klick-& Los" Version und hätte gerne folgendes gewusst...Frage: Warum hat Outlook die Eigenschaft, sich nach dem Beenden in die...
Outlook.com 27. Mai 2022

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Übermittlung bei Outlook wird nicht fertiggestellt, dann hängt es sich auf

Übermittlung bei Outlook wird nicht fertiggestellt, dann hängt es sich auf: Hallo, ich habe seit einigen Zeiten ein Problem bei Outlook, der nach und nach immer schlimmer wird. Zunächst zur Information: Ich habe eine Office 365 Lizenz über eine Studenten-Lizenz und habe...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … in der Taskleiste rechts unten bleibt das Outlook-Zeichen grau hinterlegt. Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden

Outlook 2016 lässt sich nicht beenden: Outlook 2016 lässt sich nicht beenden … kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen. Gruß Alfons
Outlook.com 17. August 2018

Outlook läßt sich nicht beenden

Outlook läßt sich nicht beenden: Habe eine Lizenz von Office 365 auf ein Macbook installiert. Seit heute habe ich einen Outlook Info auf dem Bildschirm das die Lizenz abgelaufen ist mit 3 Möglichkeiten die sich aber nicht...
Microsoft Office 4. März 2018
Outlook 2019 hängt bei der Übermittlung und lässt sich nicht beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.