Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, in den neuen Outlook Versionen hat Microsoft ja leider die Einstellungen für die E-Mail-Konten total verschossen. Man muss sich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetrusMaximusWT, 30. August 2019.

  1. Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben


    Hey zusammen,


    in den neuen Outlook Versionen hat Microsoft ja leider die Einstellungen für die E-Mail-Konten total verschossen. Man muss sich jetzt durch drölf Dialoge klicken um die Sachen machen zu können die vorher schön in einem Dialog zu finden waren. Dafür einen dicken Daumen nach unten!

    Was aber wirklich schlimm ist, ist dass man nicht mehr bei IMAP Konten angeben kann in welchen Ordner die gesendeten und gelöschen Elemente kommen. Wurde diese Funktion wirklich verschlimmbessert oder nur gut versteckt?



    Grüße,


    Peter.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben

    Hallo,

    bitte sei etwas exakter bei der Beschreibung. Wo sind jetzt mehr Eingaben notwendig? Welche Präferenzen hast du für die Angabe von Ordnern? Im Standard werden die Mails in den Ordner der sendenden Adresse gespeichert.

    Peter
  3. PetrusMaximusWT Win User

    Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben

    Hallo,

    die Beschreibung ist ziemlich exakt, aber für dich nochmal:

    Man konnte bisher bei IMAP Konten in den Einstellungen angeben wo die gesendeten und gelöschen Nachrichten hinverschoben werden sollen. Diese Möglichkeit gibt es im Outlook 2019 nicht mehr. Wo hat Microsoft diese Option versteckt.

    Und sorry aber deine Fragen ergeben wenig Sinn. Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden.
  4. Peter.Star Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Nein, du kannst keine einzelnen Ordner reaktivieren. Mein Ordner gesendete Elemente enthält alle gesendeten Elemente. Bei IMAP wird alles synchronisiert was sich auf dem Server befindet.
  5. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  6. SolveighCalderin Win User

    Fehler in Microsoft Outlook 2013

    Weiteres:

    Ich habe aus Outlook eine Mail versandt und dann diese Nachricht erhalten:

    Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht im Ordner 'Gesendete Elemente' des IMAP-E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern
    von Elementen im Ordner 'Gesendete Elemente' zulässig ist."

    Dieser Ordner fehlt tatsächlich und so liegt die bereits ordnungsgemäß gesendete Nachricht noch immer im Ordner "Postausgang".

    Kann mir einer erklären, was das ist?

    Und noch einmal die Frage: Erwarten mich solche "Weihnachtsüberraschungen" auch bei allen anderen Office-365-Programmen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben - Similar Threads - Outlook 2019 IMAP

Forum Datum

Outlook Ordner Gesendete Element ist leer

Outlook Ordner Gesendete Element ist leer: Hallo,bei mir sind im Ordner gesendete Elemente keine Mails vorhanden.In den Optionen ist das Häkchen bei Nachrichten Kopien speichern gesetzt.ich weiß nicht mehr so richtig weiter.LG Andreas
Outlook.com 3. Oktober 2023

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert

Gesendete Nachrichten werden nicht im Ordner "Gesendete Elemente" gspeichert: Guten Tag, Seit nun ca. 4 Wochen nutze ich Outlook 2019. Heute Vormittag hatte ich über längere Zeit das Problem, das gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt

Outlook 2016 - Ordner "gesendete Elemente" wird nicht angezeigt: Ich nutze Outlook 2016 mit einem IMAP Postfach. Betriebssystem ist Windows 10, Provider Telekom, Bei mir ist der Ordner „gesendete Elemente“ nicht vorhanden ! Wenn ich eine Mail versende,...
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente

Outlook.com, Ordner Gesendete Elemente: Hallo, ich melde mich mit meinem live.de - Konto an, gesendete Elemente werden nicht angezeigt, "Dieser Ordner ist leer". Was tun? Grüße
Outlook.com 5. Februar 2018

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Outlook 2019 - IMAP - Ordner für gesendete Elemente angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.