Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community, seit kurzem habe ich mein Postfach von Freenet als IMAP Postfach in Outlook 2019 auf einem Windows 10 Client eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Timo1508, 30. Dezember 2020.

  1. Timo1508
    Timo1508 Gast

    Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560


    Hallo MS-Community,


    seit kurzem habe ich mein Postfach von Freenet als IMAP Postfach in Outlook 2019 auf einem Windows 10 Client eingerichtet.


    Leider ist eine fehlerfreie Verbindung mit dem Freenet Mailserver nicht möglich, immer wieder erhalte ich Synchronisationsmeldungen wie unten womit das Abrufen und der Versand von Nachrichten nicht möglich ist.


    Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    [800CCC0F-0-0-560]


    Freenet Postfach ist als IMAP Postfach mit den angegebenen Ports des Freenet Mailservers mx.freenet.de eingerichtet, Ports sind konfiguriert:


    >Postausgang SSL/TLS SMTP 587

    >Posteingang SSL/TLS 993


    https://kundenservice.freenet.de/artikel/1890


    Anscheinend handelt es sich hierbei ein bekannten Problem, diverse Einträge und Anregungen in MS Communities habe ich bereits angewendet, bisher ohne Erfolg.


    Folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

    >lokale Windows Defender FW deaktiviert

    >zusätzlich ist auf dem Rechner G-Data als FW eingerichtet, hier habe ich die Ports 25, 587 und 993 für mx.freenet.de freigeschaltet

    >Outlook und Windows auf den neusten Stand gepatched

    >Mail Profil mehrfach als IMAP neu eingerichtet, immer wieder

    >Root Folder Path auf "Inbox" gestetzt, wie hier empfohlen: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8-mso_2013_release/800ccc0f-0-0-560-error-synchronizing-folder-imap/cbb8530d-121f-4ffb-b9df-bec95a6a78a2


    Hat jemand eine Idee das Problem weiter einzugrenzen / ein Lösungsansatz?


    Danke vorab.


    Gruß

    Timo
     
  2. Apostolos_L Win User

    Sychronisierungsprobleme 800CCC0F-0-0-560 | Outlook365

    Hallo Eira13,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für die Wartezeit und danke für die Informationen! Ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann und bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zunächst hätte ich gerne mehr Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Lösung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Achten Sie darauf, alle persönlichen Informationen auszublenden.)
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Folgen Sie den Versionsschritten im folgenden Artikel: Details zu anderen Office-Versionen - Office-Support (microsoft.com) . Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber lassen Sie die Domain sichtbar. (zum Beispiel @ Outlook.com).
    <br />- Verwenden Sie ein geschäftliches oder privates Konto?
    <br />- Können Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie die folgenden Lösungen ausprobieren:
    <br />1) Wählen Sie in der Outlook-Desktop-App DATEI - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert - Im Abschnitt Ordner - Stammordnerpfad: Geben Sie ein: Posteingang
    <br />2) Bitte beachten Sie die Anweisungen des folgenden Artikels Nur einige E-Mails werden synchronisiert: - Outlook | Microsoft Docs
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte halte uns auf dem Laufenden!
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. DieterS.BZ. Win User

    Archivieren von mails

    Ich habe Outlook 2013 mit entsprechendem Office, Synchronisiererversion 15.0.4971.1000

    Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    [8004DF03-0-0-560]

    Provider ist die Telekom.Dieter
  4. Dan_Av Win User

    Synchronisierungsfehler 8004DF03-0-0-560

    Bei der Synchronisierung des Posteingangs tritt oben genannter Fehler auf.

    Ausserdem hat er speziell ein Problem mit einer email, Fehler wie oben, aber am Ende die 322
    Hallo Ernst,

    führe bitte folgende Schritte durch:

    Versuche Office
    zu reparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Anbieter, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper
  5. Marketa_D Win User

    Fehler 800CCC0F-0-0-940

    Hallo Baeumer,

    kannst du bitte dein Konto aus Outlook löschen und es danach erneut hinzufügen? Hat es das Problem behoben?

    Dieser Fehler scheint mit IMAP verbunden zu sein. Kannst du probieren, ob es mit POP funktioniert?
  6. UdoKellerbach Win User

    Outlook Synchronisationsfehler 800CCC0F-0-0-230

    Gibts es hierfür was neues?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560 - Similar Threads - Outlook 2019 IMAP

Forum Datum

Synchronisationsproblem Outlook 2016 nur Postausgang [800CCC0F-0-0-560]

Synchronisationsproblem Outlook 2016 nur Postausgang [800CCC0F-0-0-560]: Hallo,ich hatte in Outlook 2016 Windows 2010 H2 mein Mail Konto auf dem neuen Rechner über IMAP eingerichtet. Nachdem ich auch das backup vom alten Rechner in Outlook importiert hatte, bekam ich...
Outlook.com 13. August 2023

Office 2019 Synchronisierungsprotokoll: 8004DF03-0-0-560

Office 2019 Synchronisierungsprotokoll: 8004DF03-0-0-560: Hallo, ich habe einen immer wiederkehrenden Fehler. Sogar eine Upgrade Office 2013 auf Office 2019 habe ich gemacht. Das IMAP Konto gelöscht und neu erstellt. Fast jede E-Mail wird mir pro Start...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Sychronisierungsprobleme 800CCC0F-0-0-560 Outlook365

Sychronisierungsprobleme 800CCC0F-0-0-560 Outlook365: Liebe Microsoft-Community,ich habe Synchronisierungsprobleme in der Outlook365 Desktop-App: 800CCC0F-0-0-560IMAP-Server, Arcor-Mailkonto, ost-DateindateiDie gesendeten E-Mails werden fehlerfrei...
Microsoft Office 6. August 2021

Outlook Synchronisationsfehler 800CCC0F-0-0-230

Outlook Synchronisationsfehler 800CCC0F-0-0-230: Hallo, ich bekomme beim Synchronisieren mit meinem GMX-E-Mail-Account den Outlook-Fehler 800CCC0F-0-0-230 Kann jemand helfen?
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [800CCC0F-0-0-560]

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [800CCC0F-0-0-560]: Seit ich eine neue Emailadresse habe, bei T-online ,bekomme ich folgende Fehlermeldung in Ourlook 2013: Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [800CCC0F-0-0-560] Diese Meldung erscheint in...
Microsoft Office 23. September 2019

Synchronisierungsfehler 8004DF03-0-0-560

Synchronisierungsfehler 8004DF03-0-0-560: Bei der Synchronisierung des Posteingangs tritt oben genannter Fehler auf. Ausserdem hat er speziell ein Problem mit einer email, Fehler wie oben, aber am Ende die 322
Microsoft Office 20. Februar 2017

Fehler 800CCC0F-0-0-940

Fehler 800CCC0F-0-0-940: wie kann man reparieren?
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2019 - IMAP Synchronisationsproblem 800CCC0F-0-0-560 solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.