Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unter Outlook 2016 lokale Installation mit IMAP kann ich die vorhandenen oder auch neue Kontakte in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten. Alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasBüechi, 2. April 2021.

1. Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

Unter Outlook 2016 lokale Installation mit IMAP kann ich die vorhandenen oder auch neue Kontakte in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten. Alle Kontakte können aber problemlos unter den Ansichten 'Visitenkarte', 'Karte', 'Telefon' und 'Liste' bearbeitet werden, nur in der Ansicht 'Personen' geht es nicht.

Alle Updates sind installiert. Version Outlook 2019, Version 1808, 16.0.10372.200.60

- wähle ich in der Ansicht 'Personen' mit der rechten Maustaste 'Bearbeiten' passiert nichts.

- wenn ich den Kontakt in der Ansicht 'Personen' mit Doppelklick anwähle kommt die Fehlermeldung, dass das Element nicht geöffnet werden kann. Siehe Unten.

Ein Neustart des PC hilft nicht. Ich habe Office auch nochmals ganz neu installiert, alle Datenfiles neu erstellen lassen. Auch ein neu erstellter erster Kontakt kann in der Ansicht 'Personen' nicht zum Bearbeiten geöffnet werden.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für die Hilfe.

2. Holgis_MS Win User

Outlook Kontakt können nicht bearbeitet werden

Falls es noch jemanden interessiert:

Bei mir erschien die gleiche Fehlermeldung, allerdings nur wenn Kontakte in der "Personen-Ansicht" bearbeitet werden sollten. Wenn die Ansicht auf "Visitenkarten" umgestellt wurde, konnte ich die Kontakte problemlos bearbeiten und auch speichern.
  3. MWinOne Win User

Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

Hallo Damian,

ja, ich habe gerade Chrome installiert und es erneut versucht: genau das gleiche! Ich habe auch in Microsoft Edge mal den Cache, Cookies, etc. gelöscht: Das Problem besteht auch dann!

Was ich allerdings inzwischen bemerkt habe ist folgendes:

Wenn ich nach dem Anlegen eines neuen Kontakts in die Outlook.com Mail-Ansicht gehe und anschließend im Browser einen Refresh bzw. Page-Reload durchführe, so dass erneut kurz die Meldung "opening your mailbox" erscheint, funktioniert alles wie erwartet!
    Nach dem Wechsel von der Personen-Ansicht zur Mail-Ansicht erscheint diese Meldung nämlich nicht!

Verwende ich jedoch ich der Mail-Ansicht die neue Option "In separatem Fenster bearbeiten" erscheint kurz die Meldung "opening your Mailbox" und alles funktioniert wie erwartet!

Es hat für mich den Anschein als ob einfach vergessen wurde, bei der Rückkehr von der Personen- in die Mail-Ansicht zu prüfen, ob der Benutzer zwischenzeitlich neue Kontakte in der Personen-Ansicht angelegt hat und diese dann ggf. nachzuladen!

Mit freundlichen Grüßen
  4. Nuernberg-privat Win User

Foto eines Kontakts ändern

Danke für deine Antwort-Frage. Ich habe ein Office 365 Abonnement, und ich benutze Outlook auf meinem PC.

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht bzw. ich wusste nicht dass es einen Unterschied gibt.

Ich kann mich auf
    www.outlook.de
    einloggen, dort mit meinem Outlook-Konto anmelden und dann sehe ich dort die vielen Apps, in den vielen kleinen Quadraten.

Es startet immer indem es die Mails öffnet, aber dann kann ich auf Kontakte gehen und dort meine Personen suchen, bzw. bearbeiten.

Oder:

Ich habe in der Liste meiner Applikationen das Outlook 2016 und wenn ich dort aufrufe und Personen anklicke, kann ich ebenso meine Kontakte bearbeiten.

So wie ich das sehe, sind beide Datenbestände identisch. Aber beide lassen sich nicht wirklich gut pflegen, wie z. B. Foto hinzufügen, „Speichern Unter“ ändern

Mir wäre es wichtig, wenn ich irgend einen Weg hätte, wo ich die Kontakte nachträglich bearbeiten kann.^
  5. jockel73-3-9 Win User

Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

Hallo ,

...

Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

...
    Genau das war mein Problem.

Der Geburtstagskalender hängt mit den Kontakten zusammen und ich kann ihn nicht bearbeiten...

Viele Grüße
  6. Vlado_D Win User

Geburtstage aus Kontakten werden nicht vollständig übernommen bzw. erfolgt keine Erinnerung

Hallo bob.george,

das erstellen, bearbeiten, speichern und löschen von Kontakten mit Bezug auf Outlook.com, Outlook-Personen bzw. Personen wird über diese Bereiche verwaltet. Das bedeutet, dass Du die Kontaktverwaltung nur in

Personen
    (im Browser) pflegen solltest, damit eine akkurate Datensynchronität gewährleistet werden kann. Dabei spielt es keine Rolle ob Du die Verwaltung der Kontakte mit anderen Microsoftprodukten durchgeführt hast.

Ich hoffe die Information hat Dir helfen können. Wenn Du noch Frage hast, melde Dich wieder bei uns.

Gruß

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen - Similar Threads - Outlook 2019 Kontakte

Forum Datum

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht: Hallo Folgendes Problem: Wenn ich in Outlook rechts oben das Suchfeld "Personen suchen" verwende egal in welchem "Teil" von Outlook ich mich befinde, dann erscheinen unmittelbar darunter die...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.: Hallo, ich habe einer Kollegin Office 2019 installiert, sie hatte vorher Office 2013. Nun hat sie festgestellt das in den Kontakten bei der Ansicht "Personen" nicht mehr alle Daten wie Adresse...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook Kontakte/Personen sind weg

Outlook Kontakte/Personen sind weg: Office 365 / Outlook Hallo in die Runde, folgendes ist passiert: Habe ein ExchangeKonto zusätzlich eingerichtet, Mails bearbeitet, Outook geschlossen. Outlook öffnen wollen: Fehler:...
Microsoft Office 3. April 2018

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus: Hallo, bei Outlook 2016 sieht das Feld "Kontakte" > "Personen" bei mir so aus: [IMG] Ich möchte aber dass es bei mir so aussieht (auf einem anderen PC mit Outlook 2016 sieht es so aus): [IMG]...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Anpassen der "Allgemein"-Ansicht beim erstellen oder bearbeiten von Kontakten

Anpassen der "Allgemein"-Ansicht beim erstellen oder bearbeiten von Kontakten: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen PCs mit denselben Office Versionen verschiedene Felder beim Erstellen oder Bearbeiten von auf dem Konto synchronisierten Kontakten. Da das Adressfeld auf einem...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Anpassen der "Allgemein"-Ansicht beim erstellen oder bearbeiten von Kontakten

Anpassen der "Allgemein"-Ansicht beim erstellen oder bearbeiten von Kontakten: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen PCs mit denselben Office Versionen verschiedene Felder beim Erstellen oder Bearbeiten von auf dem Konto synchronisierten Kontakten. Da das Adressfeld auf einem...
Outlook.com 24. Juli 2017

Outlook Kontakt Ansichten kopieren

Outlook Kontakt Ansichten kopieren: wie kann ich Ansichten der Kontakte exportieren / kopieren? [IMG]
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.