Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Unter Outlook 2016 lokale Installation mit IMAP kann ich die vorhandenen oder auch neue Kontakte in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten. Alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasBüechi, 2. April 2021.

  1. Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen


    Unter Outlook 2016 lokale Installation mit IMAP kann ich die vorhandenen oder auch neue Kontakte in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten. Alle Kontakte können aber problemlos unter den Ansichten 'Visitenkarte', 'Karte', 'Telefon' und 'Liste' bearbeitet werden, nur in der Ansicht 'Personen' geht es nicht.


    Alle Updates sind installiert. Version Outlook 2019, Version 1808, 16.0.10372.200.60


    - wähle ich in der Ansicht 'Personen' mit der rechten Maustaste 'Bearbeiten' passiert nichts.

    - wenn ich den Kontakt in der Ansicht 'Personen' mit Doppelklick anwähle kommt die Fehlermeldung, dass das Element nicht geöffnet werden kann. Siehe Unten.


    Ein Neustart des PC hilft nicht. Ich habe Office auch nochmals ganz neu installiert, alle Datenfiles neu erstellen lassen. Auch ein neu erstellter erster Kontakt kann in der Ansicht 'Personen' nicht zum Bearbeiten geöffnet werden.


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank für die Hilfe.


    [​IMG]
     
  2. AndreasBüechi1 Win User

    Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

    Das Office ist lokal auf dem Heim-PC (Home-Office) installiert und die Kontakte sind alle lokal abgespeichert. Ich kann wie erwähnt alle Kontakte bearbeiten, löschen und auch neue hinzufügen, aber eben in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeiten.
    <br />-> In der Ansicht 'Personen' neu erstellter Kontakt kann nachher in der Ansicht 'Personen' nicht bearbeitet werden.
    <br />Der Fehler hat nichts mit der Server-Einstellung oder dem AD zu tun.
    <br />Auf dem PC habe ich Admin-Rechte.
    <br />Mit bestem Dank für die Hilfe
    <br />Andreas Büechi
    <br />
  3. Dora_H Win User

    Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen

    Hallo AndreasBüechi,

    vielen Dank für deine Anfrage. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich möchte dir gerne bezüglich der Bearbeitung deiner Kontakte in der Ansicht "Personen" in Outlook weiterhelfen.

    Laut deiner Anfrage verwendest du Outlook 2019, Version 1808, 16.0.10372.200.60. Das ist doch eine Volumenlizensierte Version, also sie wurde über einen Volumenlizenzvertrag erworben, wie es auf Updateverlauf für Office 2016 C2R und Office 2019 - Office release notes | Microsoft Docs steht, wie es auch an diesem Screenshot gesehen werden kann:


    [​IMG]


    Laut der erwähnten Informationen bist du also ein geschäftlicher Benutzer und verwendest Office 2019 in deiner Organisation.
    In diesem Fall könnte eine Option für die Bearbeitung der Kontakte deaktiviert sein.
    Du verwendest wahrscheinlich die Kontakte von dem Azure Active Directory (Azure Organisationseinheit), bitte lese den folgenden Artikel als Information: Adresslisten in Exchange Server | Microsoft Docs.
    Die erwähnten Kontakte sind für die Benutzer verfügbar, jedoch solche Kontakte sind schreibgeschütze Kontakte und sie werden von dem IT-Administrator deiner Organisation verwaltet, so kannst du die erwähnten Kontakte nicht bearbeiten.

    Wenn du mehr Hilfe bezüglich deiner Anfrage brauchst, empfehle ich dir, kontaktiere den IT-Administrator oder die IT-Abteilung deiner Organisation.

    Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut.

    Mit freundlichen Grüßen,


    <br />
  4. Holgis_MS Win User

    Outlook Kontakt können nicht bearbeitet werden

    Falls es noch jemanden interessiert:

    Bei mir erschien die gleiche Fehlermeldung, allerdings nur wenn Kontakte in der "Personen-Ansicht" bearbeitet werden sollten. Wenn die Ansicht auf "Visitenkarten" umgestellt wurde, konnte ich die Kontakte problemlos bearbeiten und auch speichern.
  5. MWinOne Win User

    Outlook.com E-Mail an Kontaktliste

    Hallo Damian,

    ja, ich habe gerade Chrome installiert und es erneut versucht: genau das gleiche! Ich habe auch in Microsoft Edge mal den Cache, Cookies, etc. gelöscht: Das Problem besteht auch dann!

    Was ich allerdings inzwischen bemerkt habe ist folgendes:

    Wenn ich nach dem Anlegen eines neuen Kontakts in die Outlook.com Mail-Ansicht gehe und anschließend im Browser einen Refresh bzw. Page-Reload durchführe, so dass erneut kurz die Meldung "opening your mailbox" erscheint, funktioniert alles wie erwartet!
    Nach dem Wechsel von der Personen-Ansicht zur Mail-Ansicht erscheint diese Meldung nämlich nicht!

    Verwende ich jedoch ich der Mail-Ansicht die neue Option "In separatem Fenster bearbeiten" erscheint kurz die Meldung "opening your Mailbox" und alles funktioniert wie erwartet!

    Es hat für mich den Anschein als ob einfach vergessen wurde, bei der Rückkehr von der Personen- in die Mail-Ansicht zu prüfen, ob der Benutzer zwischenzeitlich neue Kontakte in der Personen-Ansicht angelegt hat und diese dann ggf. nachzuladen!

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Mike Pflegdienst Win User

    Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

    Hallo Alexander,
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />vorher konnte ich die Telefonnummer anklicken und damit etwas machen, zum Beispiel eben telefonieren oder kopieren.
    <br />Wir verwenden im Unternehmen eine Telefonsoftware namens Wildix und dort ist eine Funktionstaste hinterlegt (in diesem Fall F11). Wenn ich irgendwo eine Nummer markiert habe, die den Konventionen einer Telefonnummer entspricht, wird diese angerufen. Das ging bisher, aber jetzt lässt sich in Outlook eben keine Nummer mehr markieren, sondern wie im Bild nur noch der gesamte Bereich. Ich weiß nicht was damit bezweckt wurde.
    <br />Vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Gruß Mike
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen - Similar Threads - Outlook 2019 Kontakte

Forum Datum

Ansicht von Outlook 2019

Ansicht von Outlook 2019: Hallo liebe Community,meine Nachbarin, 92 Jahre tut sich mit Veränderungen immer schwer. Jetzt hat sie eine Veränderung bei Outlook 2019 festgestellt und mich gefragt wier das sein kann. Ich habe...
Outlook.com 7. November 2023

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster

Office 2021 Outlook Kontakte Ansicht "Personen" verdeckt Fenster: Hallo, bei meinem Laptop besteht ein Problem mit der Personenansicht. Wenn ich in der Personenansicht auf einen Kontakt klicke, öffnet sich ein neues Fenster, das das restliche Outlookfenster...
Outlook.com 18. Februar 2023

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht: Guten Morgen,Die Telefonnummern der Kontakte in der Personen Ansicht lassen sich seit gestern nicht mehr anklicken. Ich habe immer von dort aus telefoniert, indem ich eine Nummer markiert habe und...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten: Ich will einen Kontakt bearbeiten sind aus office 2003 importiert.Es kommt folgender Hinweis:"Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser...
Microsoft Office 10. August 2021

Fotos von Kontakten: keine Anzeige in Emails und Personen-Ansicht, aber in...

Fotos von Kontakten: keine Anzeige in Emails und Personen-Ansicht, aber in...: Ich habe in sehr vielen meiner Outlook-Kontakte Fotos eigepflegt. Diese werden auch korrekt angezeigta in Outlook Microsoft 365 - Windows 10 in der Visitenkarten-Ansichtb in Outlook.com in der...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.: Hallo, ich habe einer Kollegin Office 2019 installiert, sie hatte vorher Office 2013. Nun hat sie festgestellt das in den Kontakten bei der Ansicht "Personen" nicht mehr alle Daten wie Adresse...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus

Outlook 2016 - Ansicht Kontakte, Personen sieht unterschiedlich aus: Hallo, bei Outlook 2016 sieht das Feld "Kontakte" > "Personen" bei mir so aus: [IMG] Ich möchte aber dass es bei mir so aussieht (auf einem anderen PC mit Outlook 2016 sieht es so aus): [IMG]...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Outlook 2019, Kontakte bearbeiten, Ansicht Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.