Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hallo, folgendes Problem eines Freundes, ich muss leider weit ausholen: Er hat Outlook 2019 auf Windows 10 und ruft E-Mails von gmail über IMAP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rhinaf, 30. Oktober 2020.

  1. Rhinaf
    Rhinaf Gast

    Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden...


    Hallo, hallo,
    folgendes Problem eines Freundes, ich muss leider weit ausholen: Er hat Outlook 2019 auf Windows 10 und ruft E-Mails von gmail über IMAP ab, hat aber jahrelang mit älteren Outlook Versionen ein ganz schönes Chaos an .PST Dateien, inaktiven Ordnern usw. angehäuft. Ich wollte jetzt endgültig Abhilfe schaffen, indem ich alle Mails aus alten/inaktiven Konten/Ordnern in das jetzige aktive Profil kopiere. In einem ersten Schritt wollte ich aus einem alten Profil gesendete Emails rüberkopieren.

    Im jetzigen Profil gibt es einen Ordner "Inbox" wo neue Mails reinkommen sowie "Sent E-Mails" oder so für gesendete. Ein Überbleibsel aus alter Zeit ist ein weiterer inaktiver Ordner "Posteingang", in dem es einen Ordner "Gesendete alt" gibt, in dem E-Mails von 2015 und älter drin sind. In diesen "Gesendete alt" Ordner habe ich die E-Mails aus der alten/inaktiven PST kopiert. Viele der E-Mails waren bereits in dem Ordner so entstanden also Dubletten, viele andere eben nicht. Outlook hat schnell alles kopiert und damit dachte ich wäre die Sache erledigt.

    Nun hat er folgendes Problem: Immer, wenn er E-Mails senden möchte, dauert es extrem lange, mehrere Stunden; die Fortschrittsanzeige "Abonnierte Ordner für XXX werden synchronisiert" schleicht förmlich vorwärts. Bereits zweimal hat er es bis ans Ende geschafft und die E-Mails wurden dann auch tatsächlich versendet - aber es wird nicht schneller mit der Zeit. Erhalt von E-Mails ist kein Problem, auch nicht das Versenden direkt von gmail.com, das geht sofort.

    1 Was kann man tun, damit die Synchronisierung wieder klappt?
    2 Ist es vielleicht eine unkluge Idee, Mails aus alten Konten in das aktive gmail-Konto in Outlook zu kopieren?

    PS: Ich schreibe erst nach über einer Stunde vergeblicher Suche in google...
     
  2. Steffen Lindauer Win User

    T-Online IMAP-Konto - Ständige Synchronisierungsprobleme

    Hallo,

    ja, hab ich. Bring nichts. Immer dasselbe:

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'XXX' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'XXX' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese
    Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
  3. RobertHelmig Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Malte,

    danke für Antwort.

    Das ganze läuft im RZ (RDS Server 2016). Ich könnte dies lokal testen.

    Die Datei liegt lokal auf dem RDS. Proxy ist nicht vorhanden. Das einzige könnte natürlich noch unsere Firewall sein.
  4. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    hast Du die Möglichkeit, das Verhalten aus einem anderen Netzwerk zu testen (HomeOffice, WLAN Hotspot)?

    Wo ist die Datei gespeichert, die angefügt werden soll (Lokal, FileShare oder Ondrive)?

    Wie verhält sich OWA beim Anfügen von Anhängen?

    Habt Ihr einen Proxy zwischen dem Outlook Client und der Cloud?

    Gruß Malte
  5. Malte Pabst Win User

    Senden von Anhängen dauert extrem lange.

    Hallo Robert,

    ich würde mit einem Rechner außerhalb Eurer Infrastruktur testen. Natürlich sollte die gleiche Outlook Version zum Einsatz kommen. Im nächsten Schritt, wenn möglich eine VM im Rechenzentrum platzieren (W10 oder WS2016) und den Test wiederholen.

    Das ist natürlich keine Lösung, sondern soll nur näher an die Ursache heranführen.

    Gruß Malte
  6. Pauline R. Win User

    Das Senden von Dateien an Onenote dauert extrem lange

    Hallo Adrian,

    Ich benutze zum Drucken den Edge Browser
    du rufst also die PDF-Datei direkt im Browser auf und nicht im z.B. Adobe Reader? Könntest du es eventuell mal damit versuchen oder mal den Internet Explorer verwenden?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden... - Similar Threads - Outlook 2019 Mails

Forum Datum

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Apps 19. November 2023

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Games und Spiele 19. November 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Apps 23. Mai 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange: Hallo zusammen,ich habe ein DELL Latitude 5320 8GB Ram, 64-Bit und habe folgendes Problem:Audiodateien lassen sich zwar ganz normal öffnen, aber ganz egal mit welcher App ich sie öffne, bis zum...
Windows Media Player 6. Februar 2022

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange: Seit dem automatischen Update von Microsoft 365 auf die Version 2107 im aktuellen Kanal 16.0.14228.20204 vom 20.7.2021 dauert das Speichern eines großen Word-Dokuments auf Festplatte mehrere...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Senden von Anhängen dauert extrem lange.

Senden von Anhängen dauert extrem lange.: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert. Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die Postfächer per PST Import Importiert. Dies hat...
Microsoft Office 31. März 2017
Outlook 2019: Mails senden dauert extrem lange: "Abonnierte Ordner von XXX werden... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.