Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich nutze Outlook 2019 und wollte iCloud-Sync einrichten. Also diese Sync-Geschichte in der Windows-iCloud-App. Dazu musste Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus.MT, 18. November 2020.

  1. Markus.MT
    Markus.MT Gast

    Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook


    Hallo Zusammen,


    ich nutze Outlook 2019 und wollte iCloud-Sync einrichten. Also diese Sync-Geschichte in der Windows-iCloud-App. Dazu musste Outlook geschlossen werden. Anschließend waren alle Daten in Outlook gelöscht und es wurde ein leeres Profil und das von der iCloud angezeigt. Ebenfalls leer.

    Ein Anruf bei Apple erzeugte eher nur Ratlosigkeit.


    Nun habe ich die Daten in mehreren Wochen mehr oder weniger wieder hergestellt und habe große Angst, dass das wieder passiert. Im Netz finde ich einfach keine passenden Erklärungen. Hier habe ich aber heute folgenden Rat gelesen:


    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail MS Outlook -> Profil anzeigen. Sollte dort ein Profil vorhanden sein bitte löschen. Achtung gegebenenfalls kompletter Datenverlust. Erstelle ein neues Profil mit einer Mailadresse. Erst danach ICloud einrichten.

    Bei mir steht als Profil an dieser Stelle Outlook. Unter Outlook selbst habe ich drei Mail-Konten eingerichtet. Diese tauchen hier aber nicht auf.

    Soll ich nun wirklich das Profil Outlook löschen? Und mein Haupt-Mail-Profil dort als "NEU" erstellen"?


    Ich hoffe so sehr auf Hilfe, denn ich habe panische Angst, nochmal einen Fehler zu machen. Auf meine Datensicherung über MO-Backup möchte ich mich nicht so ganz verlassen und Outlook selbst hat nun nur noch .ost-Daten erzeugt, die man ja angeblich nicht mehr einspielen kann.


    Vielen Dank für Euren Rat.

    Freundliche Grüße,

    Markus
     
  2. Peter.Star Win User

    Icloud Kalender mit Outlook synchronisieren

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum.

    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil anzeigen. Sollte dort ein Profil vorhanden sein bitte löschen. Achtung gegebenenfalls kompletter Datenverlust. Erstelle ein neues Profil mit einer Mailadresse. Erst danach ICloud einrichten.

    Peter
  3. Heineronline Win User

    Icloud Systemsteuerung lässt sich nicht mit Outlook 365 2016 einrichten

    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung:



    Wenn ich icloud mit Outlook synchronisieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    (falls man das Bild nicht sieht)

    Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.



    Ich habe folgende Schritte unternommen:

    Das iCloud-Outlook-Add-In APLZOD6432.dll ist installiert und aktiviert.

    Ich habe iCloud deinstalliert und wieder installiert

    Ich habe Office 2016 deinstalliert und wieder installiert

    Ich habe das komplette Windows-System zurückgesetzt und neu installiert.

    Es ist keine weitere Software auf dem Laptop.

    Es ist keine Viren-Software auf dem Gerät.



    In Outlook ist kein icloud-Account vorhanden!



    Ich habe ein neues Office 2016 installiert.

    Ich habe iCloud komplett deinstalliert und wieder installiert.

    In Outlook ist kein icloud-Account vorhanden!



    Wenn ich icloud mit Outlook synchronisieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:



    (falls man das Bild nicht sieht)

    Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.



    Mehrere Kontakte zum Apple-Support – ohne Ergebnis

    Die Kontakte brachen jedes Mal ab, als die Mitarbeiter in einer anderen Abteilung nachfragen wollten! Leider keine Lösung.



    Dazu muss ich folgendes sagen:

    Ich habe keine Ahnung, was ein Standardprofil in Outlook sein soll. In Outlook ist nur ein Profil installiert, das heißt Outlook und das wird auch verwendet!

    Eine icloud Datendatei existiert gar nicht.

    Es muss doch eine Lösung dieses Problems geben!
  4. Günter und BeateReh Win User

    Wie Outlook 365 für MAC OS mit Kontakte, Ical und auch Iphone synchronisieren?

    wie synchronisiere ich den Outlook Kalender mit der iCloud von Apple
  5. ChipsBF Win User

    Kontakte

    Danke für den Tipp, hilft leider nicht. Ich muss zum besseren Verständnis etwas weiter ausholen. Ich hatte iCloud Window installiert um mein iPhone mit Outlook 2016 zu synchronisieren. Nach dieser Installation bockte Outlook komplett, das heisst, es ging
    praktisch nichts mehr. Ergo habe ich zuerst iCloud und dann Outlook deinstalliert und dann das Office Paket neu installiert. Dann blieb eben der Fehler mit den Kontakten. Outlook aktualisiert auch nicht mehr automatisch, dies obwohl ich alle Minuten (1 Minute)
    eingestellt habe. Auch alle Ordner aktualisieren hilft manchmal, aber eben auch nicht immer. Scheint wohl ein gröberes Problem zu sein.
  6. Bernard_Par Win User

    Synchronisierung Outlook 2016 Kalender mit Iphone 6 funktioniert nicht

    Hallo Gerhard,

    Siehe bitte ob du in Infos - Kalender synchronisieren -
    Outlook ausgewählt hast (iPhone)

    Bitte versuche auch den Weg über die
    iCloud.


    Mit iCloud kannst du auch Outlook Kalender mit iPhone synchronisieren. Beachte bitte dass erstens Outlook Kalender zum iCloud hochgeladen werden, dann auf iPhone übertragen

    iCloud ist ein wesentlicher Bestandteil der gesamten Apple-Software-Familie, also macht es schon Sinn, das Programm zu installieren.

    Siehe bitte diesen Artikel:

    Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook - Similar Threads - Outlook 2019 iCloud

Forum Datum

icloud mit outlook synchronisieren

icloud mit outlook synchronisieren: Beim Start von icloud und der Übernahme von Aufgaben Kalender etc kommt folgende Fehlermeldung"Deine Konfiguration konnt aufgrund eine unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x80004002. Habe...
Microsoft Office 20. Mai 2020

icloud mit outlook synchronisieren

icloud mit outlook synchronisieren: Beim Start von icloud und der Übernahme von Aufgaben Kalender etc kommt folgende Fehlermeldung"Deine Konfiguration konnt aufgrund eine unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x80004002. Habe...
Outlook.com 20. Mai 2020

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich nach stundenlangen rechechieren auf goggle KEINE...
Microsoft Office 20. August 2019

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook 2019 mit icloud Kalender und Kontakte synchronisieren: Guten Tag Ich bin seit Tagen wegen dem Beterff am verzweifeln. Ich weiss das dieses Problem schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem habe ich nach stundenlangen rechechieren auf goggle KEINE...
Outlook.com 20. August 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019: Hallo ! mein outlook kalender sychronisiert sich nicht mit icloud. Es kommt nur diese Meldung. Ich habe schon vieles probiert. ( add ons, neues icloud, geschaut ob es spezielle windows updates...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019

Outlook kalender mit icloud synchronisieren outlook 2019: Hallo ! mein outlook kalender sychronisiert sich nicht mit icloud. Es kommt nur diese Meldung. Ich habe schon vieles probiert. ( add ons, neues icloud, geschaut ob es spezielle windows updates...
Outlook.com 29. Dezember 2018

Synchronisieren von Outlook und iCloud

Synchronisieren von Outlook und iCloud: Hallo zusammen, Beim Versuch meine Outlook Kontakte und Kalender mit iCloud zu synchronisieren ist mir mein Outlook Standard-Kalender abhanden gekommen. In der Kalender-Ansicht wird nun der...
Microsoft Office 21. November 2018
Outlook 2019 mit iCloud synchronisieren brachte kompletten Datenverlust in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.