Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cavallino, 15. Mai 2020.

  1. cavallino
    cavallino Gast

    Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen


    Hallo,


    worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen.


    Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser Reihenfolge anzeigen" einstellen kann, kann man in Outlook ganz links unten auch auswählen, genau das soll das Makro tun.


    Ich finde mich aber in den Objekten bzw. den Hilfeseiten von MS für VBA nicht zurecht, er werden zwar Objekte, Eigenschaften, Methoden etc. angeführt, aber Beispiele gibt es praktisch keine mehr. Und ohne Beispiele tu ich mir mit RTFM etwas schwer. Ich würde tippen, dass ich ungefähr hier anfangen müsste:

    https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/outlook.navigationpane


    Ich würde ja fast das "NavigationModule" verwenden, da gibt's viel aber kein olFolder zur Auswahl... Es könnte aber auch sein: NavigationModules, NavigationModule, ModuleSwitch, GetNaviationModule, CurrentModule usw. aber das führt mich nie dazu, "Ordner" auszuwählen. Beispiel: Debug.Print ActiveExplorer.NavigationPane.CurrentModule zeigt mir z. B. brav "Ordner" oder "E-Mail" an, ich will aber wählen/ändern/setzen/aktiveren/sichtbar-machen … :


    lg

    arno
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

    Hallo cavallino,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig das erfolgreiche Offcie-Paket ist.

    Da das gemeldete Problem mit Programmierfragen zusammenhängt, stellen Sie bitte eine Frage in diesem
    Forum wenden um Hilfe hierzu.


    [​IMG]




    Unsere Kollegen werden helfen, diese Unannehmlichkeiten zu lösen.



    In unserem Forum unterliegt dieses Programm nicht dem technischen Support.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Heinz-GünterHeidema Win User

    Navigationsoptionen in Outlook

    Wo ist denn das Forum zu finden??
  4. Peter.Star Win User

    Navigationsoptionen in Outlook

    Hallo,

    eine Bitte an dich, wenn du Fragen zu Office Outlook hast dann poste bitte auch im Office Forum. Aus dem outlook.com Forum verschoben.
  5. Peter.Star Win User

    Navigationsoptionen in Outlook

    Ich hatte dir geschrieben das ich deine Frage verschoben hatte. Siehe Themenwahl im Kopf. Du bist bereits im Office Forum.
  6. Andreas Killer Win User

    Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

    wie man zuverlässig per VBA von einer freien in eine feste Zeilenhöhe umschalten kann?
    Weder per VBA noch sonstwie läßt sich das Verhalten ändern.

    Du kannst jedoch Deine grafischen Darstellungen in den Eigenschaften z.B. "Nur von Zellposition abhängig" einstellen, dann sind die Zellen egal. Sind mehrere Shapes von einander abhängig, dann kann man diese auch gruppieren...

    Mehr lässt sich nicht sagen, dazu müsste ich Deine Datei sehen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen - Similar Threads - Outlook 2019 Navigationsoptionen

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen

Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen: Hallo, worum es geht: Ich würde gerne in Outlook per VBA die Navigationsoption von z. B. "E-Mail" auf "Ordner" umstellen. Dh. was man im Menü unter Ansicht/Ordnerbereich/Optionen/"In dieser...
Outlook.com 15. Mai 2020

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen: Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument .InlineShapes.AddPicture FileName:=bildpath,...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

DropDown Liste per vba einstellen

DropDown Liste per vba einstellen: Hallo Community, unter Excel 2007 gibt es in der Hilfe eine Anleitung, die Dropdowm-Form mittels "dropdown(i).select" anzusprechen und dann mittels "with Selection ... " die Paramter...
Microsoft Office 21. November 2017

Navigationsoptionen in Outlook

Navigationsoptionen in Outlook: Outlook 2007 konnte man in der Aufgabenleiste die Anzahl der anstehenden Termine beliebig anzeigen lassen. Bei Outlook 2013/2016 geht das nichtz mehr. Gibt es aine andere...
Microsoft Office 21. April 2017

Navigationsoptionen in Outlook

Navigationsoptionen in Outlook: Outlook 2007 konnte man in der Aufgabenleiste die Anzahl der anstehenden Termine beliebig anzeigen lassen. Bei Outlook 2013/2016 geht das nichtz mehr. Gibt es aine andere...
Outlook.com 21. April 2017
Outlook 2019: Navigationsoptionen per VBA einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.