Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei doppelt angezeigt, obwohl sie im Posteingang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AntjeNeuber, 20. Mai 2019.

  1. Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt


    Hallo,



    in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei doppelt angezeigt, obwohl sie im Posteingang oder anderen Ordnern nur 1x vorhanden sind. Mails mit Treffern in .pst Outlook 2007 Dateien (Archiv) hingegen werden nur 1x angezeigt.

    .pst 2019 Datei ist aktuelle Konto-Datei POP.

    Doppelte Anzeige aber NUR in die Suchergebnis-Liste, nicht im Posteingang oder einen anderen Ordner.


    Auf Anweisung von MS Chat wurde mittels Indizierungsoptionen der Index bereits neu aufgebaut.

    MS Chat Anforderung nun:


    • neuen 2. Benutzer einrichten


    • diesen auf die obige .pst Outlook 2019 Datei berechtigen


    • prüfen ob mit diesem neuen, 2. Benutzer das Suchergebnis dito doppelte Anzeige



    Mein Einwand: das geht doch gar nicht, beim Öffnen vom Outlook 2019 per 2. Benutzer muss ich doch für diesen eine neue Konto-Datei .pst einrichten, der hat doch nicht Zugriff auf die Datei des ersten Benutzers…

    Und dann wechsele ich für jeden Mailzugriff die Benutzer?



    Oder gibt es einen anderen Weg?



    Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank

    Garamyla
     
  2. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Nachtrag zu meiner letzten Mail und zurück zu meiner Frage:

    nur in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle "neuen" Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei (aktuelle POP3 Datei mit Posteingang) doppelt angezeigt, obwohl die Mails im Posteingang oder anderen Ordnern nur 1x vorhanden sind.

    Viele Grüße,

    Garamyla
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Du gehst von komplett falschen Voraussetzungen aus. Die Mails liegen alle auf Servern. Selbstredend ist Exchange kostenlos du nutzt doch auch ein outlook.com Konto. Was du meinst ist ein Domänenkonto (MS Exchange) diese gibt es in der Regel nicht kostenlos.

    POP hingehend ist viel zu umständlich. Bei Exchange habe ich Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben online und sie werden über diverse Geräte synchronisiert.
  4. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  5. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,

    das ist nicht mein Nutzer-Profil/meine Anforderung.

    Ich habe alles lokal im Outlook, ich synchronisiere nichts mit diversen anderen Geräten, ich nutze das Outlook.com Konto (falls es hier via MS Community eins gibt) nicht, dieser User Garamyla ist nicht der POP3 Account mit dem ich die Mails bei meinem POP3
    Provider seit ~2000 abrufe, die Mails werden bei Abruf auf dem Server gelöscht, …

    Zumal ich IMAP auch nach 2 Tagen *14 Stunden nicht hinbekommen hatte und in der Community nichts weiterführendes dazu gefunden habe, was mein Einrichte-Problem mit der Testmail behoben hat.

    Ich bin mit POP3 hochzufrieden: es lädt und sendet Mails problemlos.

    Und ja, sorry, ich hab privat auch kein Smartphone, ich bin privat mit meinem Nokia6310i hochzufrieden.

    Viele Grüße

    Garamyla
  6. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    sorry, ich bin ein privater User, es gibt keinen Server und damit auch keinen Exchange. Und ehrlich: ich will nicht, dass meine Mains irgendwo auf irgendeinem Server stehen (und ich ggf. für das Postfach dann auch noch Geld bezahle), ich will meine
    Mails lokal halten. Für den User hat POP3 den Vorteil, dass die Postfächer „für lau“ zu haben sind.



    Zudem war es mir nur möglich, in Outlook 2019 ein POP3 einzurichten, den nur dort gab es die Möglichkeit die zwangsweise Testmail bei Kontoeinrichtung (die mein Anbieter NICHT sendet/fehlerhaft sendet, …) zu umgehen. Es hat mich 2 Tage Suche in der
    Community/Arbeit am PC (ein ganzes Wochenende) gekostet – aber andernfalls hätte ich heute noch keine aktuellen Mails auf diesem Rechner/in diesem Outlook.



    Nein, Office hab ich noch nicht repariert, aber was soll das bringen? Der Rechner ist vor 3 Monaten aufgesetzt, Office ist frisch von Original-Stick installiert, alle Updates sind drin, es sollte auch dem neuesten Stand sein.



    Viele Grüße

    Garamyla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt - Similar Threads - Outlook 2019 Suchergebnis

Forum Datum

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List: Hallo, meine Frage: was ist das? Wieso ist der Eintrag doppelt vorhanden und warum kann man ihn nicht löschen? [IMG] ✌
Microsoft Office 6. Juli 2019

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt: Hallo, in der Suche = Liste Suchergebnis werden alle Mails (mit Treffer) der .pst Outlook 2019 Datei doppelt angezeigt, obwohl sie im Posteingang oder anderen Ordnern nur 1x vorhanden sind....
Microsoft Office 20. Mai 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019: Hallo, nachdem bei Office365 Outlook der Dienst, Emaildienste bzw. Konten direkt online abzurufen deaktiviert wurde, habe ich bei meinen Laptop, Outlook lokal installiert und die POP3 Konten...
Microsoft Office 1. März 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019: Hallo, nachdem bei Office365 Outlook der Dienst, Emaildienste bzw. Konten direkt online abzurufen deaktiviert wurde, habe ich bei meinen Laptop, Outlook lokal installiert und die POP3 Konten...
Outlook.com 28. Februar 2019

Wie kann ich in Outlook 2019 quick actions in der Mail liste aktivieren.

Wie kann ich in Outlook 2019 quick actions in der Mail liste aktivieren.: Ich suche die Möglichkeit Quick Actions in der Mail Liste zu aktivieren. In Outlook 2016 das ich auf einem anderen Rechner nutze ist das aktiv. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich das auch...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen: ich habe vor einigen Tagen Office 2019 installiert. Nun stelle ich fest, dass ich Nachrichten mehrfach erhalte, auch im Abstand von mehreren Tagen.
Microsoft Office 5. November 2018

Ordner aus Suchergebnis kann nicht geöffnet werden

Ordner aus Suchergebnis kann nicht geöffnet werden: Guten Tag! Ich bin auf OneDrive.live.com angemeldet (1) und führe die Suche (2) mit dem Begriff "know" aus. Was als Ergebnis den Ordner "KnowledgeBase" (3) bringt. Klicke ich nun auf den Ordner,...
OneDrive 26. Januar 2018
Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.