Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook 2019 mehrere Konten angelegt. Eines davon habe ich erst kürlich von POP3 auf IMAP umgestellt. Und dabei die Ordnerstruktur vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von go66, 26. Februar 2020.

  1. go66
    go66 Gast

    Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert


    Ich habe in Outlook 2019 mehrere Konten angelegt.

    Eines davon habe ich erst kürlich von POP3 auf IMAP umgestellt.

    Und dabei die Ordnerstruktur vom POP3-Konto ins neue IMAP-Konto kopiert.

    Ordner wurden synchronisiert. Dh. die Ordner die ich im Outlook 2019 erstellt habe wurden auch am Server im webmail angezeigt.

    Das hat einige Tage funktioniert.

    Allerdings seit heute gar nicht mehr.


    Einige Ordner sind am Server auf einmal weg und wenn ich einen Ordner im Outlook 2019 erstelle, wird dieser auch nicht im webmail angezeigt.


    Was kann ich da tun? Hat wer eine Idee?

    Danke.
     
  2. Hartmut Berger Win User

    Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

    Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

    Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

    Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

    Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

    Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

    Bitte um Hilfe.

    Hartmut

    - Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

    Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke auch das es eher ein Problem beim Provider ist. Office Outlook kann nur das abbilden was sich auf dem Server befindet.
  4. go66 Win User

    Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

    Hi Peter,

    danke für die rasche Antwort.

    Und wieso hat das dann bis gestern funktioniert?

    Gert
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo,

    du bist nicht der einzige dem das passiert ist. Du kannst keine lokalen POP Mails in einen IMAP Ordner verschieben. Es besteht keine Serververbindung die dazu notwendig wäre.

    Ordner erstellt man online im Web und nicht im Mail-Client.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 soll NICHT synchronisieren... kann es aber nicht einstellen...

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Mit Office hat das ganze nichts zu tun. Ausschlaggebend ist hier das verwendete Protokoll.

    Du hast dein Konto mit IMAP eingerichtet das heißt es werden Ordner und Mails synchronisiert.

    Du hättest POP verwenden müssen. Nur dann wird nicht synchronisiert. POP ruft lediglich Mails ab und versendet diese bei Bedarf.

    Ein Office 2017 existiert nicht. Office 2016 oder 2019.

    Das was du vorhast geht nicht. Entweder es wird nicht synchronisiert bei Verwendung von POP oder aber es werden Mails und Ordner synchronisiert.

    Senden und Empfangen hat damit nichts zu tun. Hier kannst du festlegen in welchen Intervallen abgerufen/synchronisiert wird.

    Willst du Ordner von der Synchronisation ausschließen dann markiere eine Mail -> Menueleiste Ordner -> IMAP Ordner und dort aus dem Abo entfernen.

    Peter

    PS Office Outlook ist ein Mail-Client der genau das macht was das Protokoll aussagt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert - Similar Threads - Outlook 2019 Ordner

Forum Datum

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Outlook 2019 synchronisiert den Kalender nicht

Outlook 2019 synchronisiert den Kalender nicht: Hallöchen, Bin gerade seid einigen Stunden mit Outlook beschäftigt und verzweifle. Ich habe mir Office 2019 zugelegt und installiert. Jedoch synchronisiert Outlook meine Kalender nicht. Sowohl...
Outlook.com 5. April 2021

IPhone synchronisiert nicht mit Outlook 2019

IPhone synchronisiert nicht mit Outlook 2019: Wer kann mir helfen? Ich habe einen neuen PC mit W10 64bit und Outlook 2019. Die Kontakt- und Kalendersyncronisation funktioniert hier nicht. Bei meinem alten PC W7 mit Office 2010 war das...
Microsoft Office 25. März 2021

Outlook 2019, E-Mail Ordner werden ständig synchronisiert

Outlook 2019, E-Mail Ordner werden ständig synchronisiert: Hallo, ich habe Office 365 Personal auf einem neuen PC installiert. Bei Outlook 2019 werden ständig E-Mail Ordner synchronisiert. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Ordner mit der iCloud

Outlook 2019 synchronisiert nicht alle Ordner mit der iCloud: Hallo zusammen, ich habe iCloud für Windows (Windows 10) und habe dort versucht meine Mails mit Outlook zu synchronisieren. Leider werden hierbei nicht alle Ordnern synchronisiert. Auch das...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene E-Mail Konten, die alle in Outlook zusammenlaufen. Unter einer E-Mail Adresse habe ich Ordner angelegt, in die ich wichtige E-Mails...
Microsoft Office 26. November 2018

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner": Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden. In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol angezeigt und wenn man mit der Maus darauf geht...
Microsoft Office 27. Dezember 2017
Outlook 2019: Ordner werden nicht mehr synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.