Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Outlook 365 bzw. Outlook 2019 die Schriftgröße im Ordnerbereich links anpassen. Ich will sie vergrößern damit ich besser lesen kann. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe59, 22. Mai 2021.

  1. Uwe59
    Uwe59 Gast

    Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße


    Wie kann ich in Outlook 365 bzw. Outlook 2019 die Schriftgröße im Ordnerbereich links anpassen. Ich will sie vergrößern damit ich besser lesen kann.
     
  2. Pauline R. Win User

    Schriftart und Größe im Ordnerbereich abändern

    Hallo Erika,



    leider ist es in Outlook 2013 nicht mehr möglich die Schriftart und -größe für den Ordnerbereich zu ändern. Ein Workaround zur Änderung der Schriftgröße wird

    hier
    beschrieben.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pia Bork Win User

    Outlook - Schriftgröße im Navigationsbereich

    Hallo Merlin,
    in 2013 gibt es unter "Ansicht" den Navigationsbereich zwar noch (er heißt dort "Ordnerbereich") - aber es gibt keine Einstellung mehr für die Schriftgröße. Das habe ich auch schmerzlich vermisst.

    Mit vielen Grüßen
  4. HkopHFU Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

  5. Josef Scham Win User

    Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

    Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

    Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

    Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

    Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  6. PatrikRederer Win User

    Ordnerbereich in Outlook 365

    Hallo,

    ich habe dieses Problem seit über drei Monaten. Offensichtlich handelt es sich um einen BUG des Outlook 365. Bei jedem Öffnen muss man ORDNERBEREICH -> NORMAL erneut anhaken. Alles hier vorgeschlagenen Lösungen nutzen nichts.

    Wirklich sehr nervig!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße - Similar Threads - Outlook 2019 Outlook

Forum Datum

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 fixieren

Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 fixieren: Wie kann ich die Breite des Ordnerbereichs in Outlook 365 so fixieren, dass diese Spalte Navigationsleiste immer gleich breit ist?Vielen DankMichael
Outlook.com 12. Januar 2022

Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren

Outlook Office 365: Ordnerbereich fixieren: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit im Outlook 365 den Ordnerbereich links dynamisch zu verkleinern, d.h. wie ich den Ordnerbereich von der Breite her variabel verkleinern und vergrößern...
Microsoft Office 4. September 2020

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Wer hat Erfahrungen im vergrößern des Textes generell schon bei Start der Anwendung in Word bzw. Outlook Dokumenten? Für ältere Menschen nicht immer leicht zu lesen. Ich meine, wenn ich Outlook...
Microsoft Office 18. August 2020

Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365

Darstellung Symbole im Ordnerbereich Outlook 365: Hallo zusammen, ich verwende Office 365 Version 1902. In Outlook ist links der Ordnerbereich, rechts davon der E-Mail/Lesebereich. Nach einem Update erscheinen die Ordnersymbole in im...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018
Outlook 2019, Outlook 365 - Ordnerbereich Schriftgröße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.