Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder wie es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Treyuga, 27. April 2020.

  1. Treyuga
    Treyuga Gast

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de


    Hallo,

    seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder wie es in meinem outlook.de konto eingerichtet ist outlook.office365.com. Das Pop3 ist im Übrigen im outlook.de Konto freigeschaltet. Hat ja auch bis vor einer Woche noch alles funktioniert. Firewall etc. alles abgeschaltet. Andere Pop3 Konten funktionieren einwandfrei nur outlook.de nicht. Über Web kann ich mich anmelden. Die Passwörter habe ich mal geändert und auch im Tresor gelöscht bzw. neu angepasst. Die Anmeldung an dem SMTP-Server funktioniert und er versendet auch Testmails. Komischer Weise funktioniert auch der IMAP-Posteingangsserver. Nur eben der Pop3-Server nicht. Das Problem habe ich auf meinem Laptop und auch auf meinem PC. Alias Anmeldename ist korrekt. Ich vermute das da was mit einem Windows oder Office Update rein gelaufen ist. Irgend so ein Sicherheitskram. Kriege aber nicht raus was. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    VG
     
  2. Treyuga Win User

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

    Hallo,

    danke für die Info. Hatte ich auch schon durch. Der Grund das ich Pop3 nehme ist ja, dass ich die Maildateien lokal sichern kann. Ich habe sogar schon das komplette Office de- und wieder installiert. Da es auf dem Handy, PC und auf dem Notebook nicht mehr
    mit dem Pop3 - Outlook.de funktioniert, vermute ich ganz stark es liegt an meinem Outlook Konto im Web. Ich darf, warum auch immer, mich mit meinem User und PW nicht mehr an den Pop3-Eingangsserver anmelden. Wie schon gesagt, IMAP-Eingangs-Server und auch
    Exchange funktioniert. In meinem Microsoft Outlook Konto ist auch Pop3 freigeschaltet aber das scheint ihm nicht zu interessieren. Deshalb nehme ich an, dass hier das Problem liegt. Ich habe auch Onedrive in Benutzung. Inwieweit das zusammenhängt kann ich
    nicht sagen. Die Windows sowie auch die Office Versionen sind alles gekaufte Originalversionen. Alles ist bis zum Anschlag abgedatet.

    Ich versuche mal einen neuen Outlook.de Account anzulegen mit einer neuen Mailadresse um zu prüfen ob das dann funktioniert. Ich melde mich dann.

    Viele Grüße
  3. Treyuga Win User

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

    Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Hier die Versionen.


    [​IMG]


    Die Daten für die Kontoeinrichtung sind alle OK, Server, Port etc. Hat ja auch alles funktioniert vor einer Woche.

    Die Testnachricht wird gesendet. Also an den SMTP Server kann ich mich wohl anmelden.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Dieses PopUp kommt bei der Kontoeinrichtung und Test hoch:


    [​IMG]


    Andere Pop3-Konten wie Vodafone, Gmail funktionieren einwandfrei. Komischer Weise funktioniert auch die IMAP Anmeldung. Pop3 aber nicht.

    Vorher hatte ich mal diese Daten hier, aber die gehen auch nicht mehr.

    pop-mail.outlook.com 995 SSL

    Ich habe jetzt auch auf meinem Android Handy den Pop3 Zugang eingerichtet. Auch hier funktioniert es nicht mehr. Es muss also an dem outlook Konto oder Profileinstellungen liegen. Aber ich weiß nicht wo ich da noch was einstellen kann.

    Viele Grüße
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

    Hallo Treyuga,

    Ich möchte Ihnen beim Einrichten des POP-Kontos helfen. Ich danke Ihnen für die Beschreibung der Situation. Das ist hilfreich.

    Das Konto funktioniert also im Browser, jedoch nicht in den Office-Versionen auf zwei Geräten. Dies macht es etwas schwierig zu bestimmen, wo sich die Quelle befindet. Gestatten Sie mir, Ihnen einige Fragen zu stellen, um die Situation besser zu verstehen.

    1) Welche Windows-Version und -Builds haben die beide Geräte? Bitte geben Sie winver
    in die Suchleiste ein.

    2) Welche vollständige Office-Versionen und Build
    verwenden die Geräte?


    [​IMG]


    3) Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Nachrichten zu senden und zu empfangen? Bitte machen Sie einen

    Screenshot.


    4) Ist das Konto richtig konfiguriert? Bitte überprüfen
    Sie auch den Port und die Verschlüsselung.

    Bitte senden Sie sich eine Testnachricht und teilen Sie uns das Ergebnis mit.

    MfG

    Gijs H.
  5. Treyuga Win User

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

    Anscheinend ist bei Microsoft niemand in der Lage sich mal meine Dokumentation anzusehen oder das Problem zu erkennen. Ich sehe es zumindest nicht sonst würde ich hier nichts schreiben. Immer wieder die gleiche Abspeise-Taktik. Zum Kot.....
  6. Treyuga Win User

    Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

    Habe jetzt das outlook Konto meiner Freundin benutzt. Hat sofort mit pop3 funktioniert. Kann ich mein outlook.de konto irgendwie resetten?

    Kann ich in den Einstellungen vom Posteingang im Web irgendwie alles wieder auf Standard zurücksetzen?

    Wenn ich mir ein neues Konto mit eMail machen muss, mus ich viel ändern.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de - Similar Threads - Outlook 2019 Pop3

Forum Datum

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de

Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de: Hallo, seit kurzer Zeit funktioniert unter Windows 10 mein Outlook 2019 nicht mehr korrekt mit der Pop3-Verbindung zu pop-mail.outlook.com oder wie es in meinem outlook.de konto eingerichtet ist...
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Outlook 2019 POP3-Abruf ohne Absender, Betreff und Datum

Outlook 2019 POP3-Abruf ohne Absender, Betreff und Datum: Hilfeeee! Rufe ich mein Emails über GMX ab, sind diese alle ohne Absender, Betreff und Datum. Lediglich die Grösse der Mail wird angezeigt. Testmails werden versendet, normale Emails gehrn nicht...
Microsoft Office 27. August 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2013 Pop3

Outlook 2013 Pop3: Seit etwa zwei Wochen werden die Mails im Post Ausgang nicht mehr gesendet. Aber in der Fußzeile wird geben, dass viel mehr Mails gesendet werden- I.e. eine Mail im Postausgang, die Anzeige in...
Microsoft Office 28. September 2017

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich: Hallo, wir haben im Büro neue Rechner bekommen und nutzen nun Outlook 2016. Die Einrichtung der Exchange Mailkonten ( Office 365) funktioniert leider nicht. Weder automatisch noch manuell. Es...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Outlook 2019, Pop3 Kontoeinrichtung zu outlook.de solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.