Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich kann seit dem Wechsel von Outlook 2010 Pro auf Outlook 2019 Pro keine Emails mehr von einer meiner gmx Adressen abrufen. Zugangsdaten und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DrakeCrimson, 11. Februar 2021.

  1. Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr


    Hallo


    Ich kann seit dem Wechsel von Outlook 2010 Pro auf Outlook 2019 Pro keine Emails mehr von einer meiner gmx Adressen abrufen.
    Zugangsdaten und Server sind ident mit den Angaben von GMX, welche ich auch für eine weitere GMX Adresse verwende.


    Fehler 0x800ccc1a


    [​IMG]


    Folgende Server habe ich eingestellt:




    Posteingang POP3 Postausgang SMTP ​
    Server pop.gmx.net mail.gmx.net
    Port 995587
    Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung​

    Folgendes habe ich versucht:

    - Email mit anderem neu installierten Mailclient abzurufen - funktioniert

    - Webmail Login funktioniert, auch das Passwort habe ich testhalber schon geändert, ohne Erfolg.
    - Outlookprofil löschen und neu erstellen

    - Konto x male neu angelegt - auch ohne .pst Datei

    - GMX Webmail Einstellung zum POP abruf deaktiviert und neu aktiviert


    Da das abrufen mittels Thunderbird klappt, vermute ich den Fehler nicht beim Mailprovider.

    W10 Pro 1909


    Danke schonmal für alle Lösungsvorschläge!
     
  2. Kastner Verw. Win User

    Mailempfang Outlook 2019

    Hallo Herr Petrov,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich um Outlook aus Office Home & Business 2019 und der Mailabruf erfolgt bei der Telekom. Über Webmail bei der Telekom sind die Mails da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Werner Mödinger
  3. Juergen_x Win User

    Konto funktioniert nicht

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Leider hat das auch nicht funktioniert, ich habe das vergessen zu erwähnen.

    Bei Thunderbird ging ja der Mailabruf auch ohne SSL.

    Heute werde ich mal in Outlook ein anderes Konto einrichtetn. Mal schaun ob das geht.

    Danke

    Jürgen
  4. Grizzly62 Win User

    Abruf von GMX über POP3 bei Windows Live (Outlook.com) funktioniert nicht mehr

    Hallo,



    Bei mir habe ich es zum Glück lösen können.



    Vielleicht hilft es Euch ja weiter.



    Ich hatte bei Outlook.com meine dort für die Anmeldung registrierte Mailadresse geändert.

    Danach funktionierte der Mailabruf vom GMX-Konto nicht mehr.



    Anders als bei Marek hat das Löschen und Neueinrichten des Mailabrufs bei Outlook.com das Problem gelöst.
  5. Grizzly62 Win User

    Kein Abruf von Mails vom GMX-Konto möglich

    Hallo,



    Ich habe es zum Glück selbst lösen können.



    Vielleicht hilft es Euch ja weiter.



    Ich hatte bei Outlook.com meine dort für die Anmeldung registrierte Mailadresse geändert.

    Danach funktionierte der Mailabruf vom GMX-Konto nicht mehr.



    Bei mir hat das Löschen und Neueinrichten des Mailabrufs bei Outlook.com das Problem gelöst.



    Viele Grüße





    Bernd
  6. Martin Stolz Win User

    IMAP mit Outlook 2010 (64bit)

    Hallo MWBerlin,

    wenn der Mailabruf seit Freitag nicht mehr funktioniert, sollte Outlook eine aussagekräftige Fehlermeldung ausspucken! Ist das der Fall? Du könntest zur Fehleranalyse in Outlook ein zweites, neues Profil einrichten, das Du dann ebenfalls mit dem IMAP4-Konto
    einrichtest und damit den Mailabruf nochmal prüfst. Das neue Outlook-Profil kannst Du dann mit der Option erstellen, das eine Profilauswahl beim Start von Outlook erscheinen soll - so kannst Du dann das neue Testprofil starten. Schaue dazu auch mal folgende
    Seite bei Planet-Outlook an:
    http://www.planet-outlook.de/profile2010.htm








    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr - Similar Threads - Outlook 2019 Mailabruf

Forum Datum

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich

Outlook/MS 365 - Mailabruf von freenet nicht mehr möglich: Hallo, seit 2 Wochen kann ich über Outlook / Microsoft 365 meine Mails von freenet web.de nicht mehr empfangen, das Versenden ist möglich; bei meinem t-online Konto funktioniert alles einwandfrei....
Outlook.com 9. Oktober 2021

Outlook von Office 2019 Pro. funktionierte nicht mehr

Outlook von Office 2019 Pro. funktionierte nicht mehr: Plötzlich funktionierte Outlook/Office 2019 Pro. nicht mehr. Die anderen Programme Word und Excel laufen aber.Microsoft Office Prof. lies sich mit der Systemsteuerung nicht reparieren und auch...
Microsoft Office 23. April 2021

Outlook 2019 geht nicht

Outlook 2019 geht nicht: Ich bekomme Outlook 2019 nicht ans laufen. Vorgeschichte: Auf meinem PC ist Office 2003 32 Bit installiert. Ich habe dann versucht Office 2019 als 64 Bit Version zu installieren, was nicht...
Microsoft Office 4. März 2020

Outlook 2019 Suchfunktion geht nicht...

Outlook 2019 Suchfunktion geht nicht...: Wir haben 15 Rechner mit Windows 10 in einem Netzwerk. Alle Rechner arbeiten mit Office 2019 H&B. Die Outlook Dateien liegen bei allen auf einem Netzwerklaufwerk. Server 2019 Bei jedoch einem...
Microsoft Office 28. Januar 2020

outlook 2019 / suchfunktion geht nicht

outlook 2019 / suchfunktion geht nicht: wir haben 5 neue Rechner mit Windows 10. Auf allen Rechner wurde das Office 2019 H&B installiert In Outlook 2019 funktioniert auf allen Rechner die Suche nicht.. "Aktuelles Postfach" Die...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.

Outlook 2013: Kein Mailabruf von gmx.net u.ä.: Ich verwende Windows 10 und Office 2013, beide Programme sind durch automatische Updates aktuell. Meine Mails verwalte ich über Outlook 2013. Seit Anfang März kann ich keine Mail abrufen, wohl...
Microsoft Office 28. März 2017

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016

Kein Mailabruf mit Office Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe in Outlook.com diverse E-Mail Konten anderer Provider verbunden. Mein Outlook auf dem Laptop und Desktop war immer mit...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Outlook 2019 Pro - Mailabruf geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.