Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 pst Dateien verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 1281245, 21. Februar 2020.

  1. 1281245
    1281245 Gast

    Outlook 2019 pst Dateien verschieben


    Hallo,

    habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben.

    Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem Assistenten eingebe, sind die Konten erreichbar.

    Es funktioniert aber das Senden und Empfangen nicht. Fehlermeldung!

    Bitte um Hilfe

    Bernhard
     
  2. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 pst Dateien verschieben

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office und nicht im outlook.com Forum. Verschoben.

    Ich kann dir nur einen Rat geben, belasse die Datendateien an Ort und Stelle.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2019 pst verschieben

    Hallo,

    hierzu kann ich dir nur einen Rat geben. Belasse die Datei an Ort und Stelle.

    Peter

    Edit: Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.
  5. BigWoelfi Win User

    Outlook 2013/Office 365

    Warum denn ohne PST-Datei?

    Ist Dir das zu einfach?

    Wenn Du dafür verschiedene PST-Dateien benutzt, dann öffne beide in Outlook von Office 365.

    Dann kopierst oder verschiebst Du die Kontakte und/oder Ordner doch in einem Rutsch.
  6. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 pst Dateien verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 pst Dateien verschieben - Similar Threads - Outlook 2019 pst

Forum Datum

Outlook 2019 Pst verschieben

Outlook 2019 Pst verschieben: Hallo, ich möchte die pst Datei an einen anderen Ordner ,z.b D:\Outlook verschieben. Wenn ich die pst im neuen Ordner habe, und in Outlook bekannt gemacht habe, so kann Outlook auf die Daten...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Outlook 2019 pst verschieben

Outlook 2019 pst verschieben: Hallo, ich möchte die pst Datei an einen anderen Ordner ,z.b D:\Outlook verschieben. Wenn ich die pst im neuen Ordner habe, und in Outlook bekannt gemacht habe, so kann Outlook auf die Daten...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Outlook 2019 pst verschieben

Outlook 2019 pst verschieben: Hallo, ich möchte die pst Datei an einen anderen Ordner ,z.b D:\Outlook verschieben. Wenn ich die pst im neuen Ordner habe, und in Outlook bekannt gemacht habe, so kann Outlook auf die Daten...
Outlook.com 23. Februar 2020

Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders Laufwerk verschieb und die neuen Speicherorte mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Outlook 2019 pst Dateien verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.