Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :- Ich habe mir gerade einen neuen Laptop Win 10 angeschafft und Office 2019 darauf installiert. Ich möchte wie bisher Outlook als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander_T., 25. März 2021.

  1. Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren


    Hallo :-

    Ich habe mir gerade einen neuen Laptop Win 10 angeschafft und Office 2019 darauf installiert. Ich möchte wie bisher Outlook als Emailverwaltungsprogramm für mein Gmail-Konto benutzen. Ein weiteres Konto kommt nicht hinzu.

    Von meinem alten Rechner habe ich nach der Einrichtung meines Gmail-Kontos als IMAP die bisherige Outlook.pst kopiert und sie in das Gmail-Konto importiert. Das ließ sich soweit ganz gut an. Die .pst enthält ca. 1 GB an Emails und eine Infrastruktur von ca. 15 Unterordnern auf die in der .pst-Datei enthaltenen Daten kann ich im Notfall verzichten, ist aber immer schwierig für spätere Referenz, also würde ich diese alten Mails und Ordner gerne übernehmen.

    Nun zum Problem:
    Outlook hat alle Ordner mit Inhalten sowie zentnerweise "Gelöschte Objekte" auf den Email-Server von Gmail kopiert als "Labels". Naja, halb so wild, dachte ich mir zuerst, aber nun dauert das Öffnen von Outlook sowie das Synchronisieren natürlich ewig, weil Outlook nun ja bei jedem Öffnen oder Emails Empfangen oder Schreiben 1 GB an Emails durchcheckt und aktualisiert. Mitunter hängt sich Outlook sogar auf und man muss die Synchronisierung abbrechen.

    Momentan habe ich meine .pst-Datei in einem anderen Ordner gesichert, sie von Outlook separiert und sowohl auf dem Gmail-Server sämtliche Labels gelöscht ewigst viel Aufwand und das Gleiche auch lokal in Outlook gemacht. Habe Office inzwischen schon mal deinstalliert, in der Hoffnung, das Emailkonto noch einmal neu einrichten zu können, aber das hat nichts gebracht, denn bei der Neuinstallation von Office bzw. Outlook erscheint die .ost-Datei von ganz allein, obwohl ich sie vorher mit gelöscht hatte.

    Ich glaube, auf meinem alten Rechner hatte ich das Konto als POP eingerichtet, bin mir aber nicht mehr sicher. IMAP ist doch eh zeitgemäßer, oder?

    Gibt es denn keinen Kompromiss - also lokal alle Ordner und Emails aus der .pst-Datei, und auf dem Gmail-Server nur den Posteingang, den Postausgang, Entwürfe und Gesendete Objekte auf dem neuesten Stand?

    Mit besten Grüßen und lieben Dank im Voraus,

    Alexander
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alexander,

    Durch die Deinstallation von Outlook wird das Konto oder Profil nicht entfernt – wenn Sie eine saubere Datendatei neu synchronisieren möchten, schließen Sie Outlook, benennen Sie es um und öffnen Sie Outlook erneut. Es wird eine neue neue vom Server erstellt.

    Ich empfehle zwar nicht, alle alten Daten auf einen IMAP-Server hochzuladen, aber wenn Sie einige der neueren Nachrichten in der Datei benötigen, können Sie einen Filter verwenden und einige der Nachrichten importieren.

    Oder - importieren Sie alle - geben Sie ihm viel Zeit, um vollständig zu synchronisieren (was Stunden dauern kann) dann entweder:

    Passen Sie den Synchronisierungsschieberegler in Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen an, um das Dialogfeld Kontoeinstellungen zu öffnen. Doppelklicken Sie auf das Konto und senken Sie den Synchronisierungsschieberegler.

    Oder

    Abmelden von einigen ordner/etiketten - Rechtsklick auf einen Ordner wählen SIE IMAP-Ordner.... und melden Sie die Ordner ab, die Sie in Outlook nicht benötigen.

    Sie können auch die Sende- und Empfangseinstellungen in den Sende-/Empfangseinstellungen (Strg+Alt+S) ändern - klicken Sie auf Bearbeiten und ändern Sie dann die Einstellungen für das Gmail-Konto, um nur den Posteingang, Die Junk-Mail, die Entwürfe und den Papierkorb zu synchronisieren. Die anderen Ordner werden synchronisiert, wenn Sie sie öffnen.

    [​IMG]
  3. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 - Nachricht oben im Posteingang behalten

    Hallo Günter,



    ein POP3 Konto ist ein lokales Konto, d.h. alle E-Mails die man abruft, werden auf dem Rechner lokal gespeichert. Man hat also NICHT auf allen Rechnern den gleichen Stand.

    Outlook.com nutzt aber Exchange Active Sync, eine Synchronisation mit dem Outlook.com Server. Da wird nichts lokale gespeichert und deshalb können nur bestimmte Funktionen freigeschaltet und auf dem Server gespeichert werden.

    Du kannst aber auch eine zusätzliche Datendatei (PST) einbinden. Dies ist eine neue Ordnerstruktur mit Posteingang gelöschte gesendete, etc. Dort würde das funktionieren, aber wie gesagt, das ist eine WEITERE Ordnerstruktur und nicht dein Hauptkonto, du müsstest
    erst die E-Mails dort hinüberschieben, was wohl nicht optimal wäre.

    Gruß,

    Thomas
  4. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Hallo Gijs,

    ich belasse eine Kopie der Nachrichten auf dem Server.

    Wenn ich das Konto auf Imap umstelle, zerstört es mir doch die Ordnerstruktur und die ganzen Regeln usw oder?

    Aber wenn es hilft mache ich es.
  5. Michael Ritter Win User

    Wie kann ich erstellte Regeln auf Nachrichten im Posteingang anwenden?

    Das hört sich nach sehr sehr viel Arbeit fuer mich an. Weil ich eher auf die Absenderdomänen angewiesen bin. Eine Domäne hat z.B. 100 verschiedene Benutzer. Dann wird es also relativ schwer. Mir fällt noch eine Variante ein. Was ist wenn ich mich über
    Outlook per IMAP am Server anmelde. Dann die Regeln auf meinen Posteingang ausführe. Nomalerweise sollte es ja möglich sein die aktuelle Ordnerstruktur in Outlook hinein zu laden. Dann lokal die Regeln auszuführen. Würde das den Effekt haben das auch die Nachrichten
    auf dem Server in die Ordner verschoben werden?

    MFG Michael
  6. Sourcetronic- Mark-O Win User

    Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

    "Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

    Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

    Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

    Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

    MfG mow
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren - Similar Threads - Outlook 2019 lokale

Forum Datum

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten: Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für spezielle interne Gruppen verteilen z.B....
Microsoft Office 26. Oktober 2022

OUTLOOK 2019 - Emails kopieren

OUTLOOK 2019 - Emails kopieren: Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe innerhalb von Outlook eine bestimmte Ordnerstruktur für meine Emails. Nun ist es nicht immer möglich eine Email nur einem bestimmten Ordner...
Outlook.com 29. September 2022

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !: Geschätzte Community!Als ich vor etwa 3 Monaten nachstehende Meldung -Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen...
Outlook.com 13. Juni 2022

Outlook Ordnerstruktur wird nicht korrekt mit gmail-Konto syncronisiert -> Notebooksync per...

Outlook Ordnerstruktur wird nicht korrekt mit gmail-Konto syncronisiert -> Notebooksync per...: Guten Tag in die Community,die Ordnerstruktur in Outlook Hauptarbeitsrechner wurde über die Zeit angepasst, Ordner verschoben, umbenannt, gelöscht, hinzugefügt, etc...Die Änderungen wurden jedoch...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Office 365 Outlook Ordnerstruktur kopieren

Office 365 Outlook Ordnerstruktur kopieren: Hallo, ich arbeite mit Outlook in Office 365 (Web-basiert) und möchte meine Ordnerstruktur / Vorlage für die Mailablage kopieren. Rechter Mausklick und Ordner kopieren wie mit lokalem Outlook...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook 2019 soll meine lokale Ordnerstruktur nicht auf den Gmail-Server kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.