Outlook 2019 Standardkalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Standardkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Pfeifer, 12. September 2019.

  1. Outlook 2019 Standardkalender


    Gegeben:


    Zwei PC mit Windows 10


    Der eine PC hat Outlook 2016 installiert.

    Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden.


    Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des selben Anbieters installiert.

    Außerdem wurde jeweils das selbe Office 365 Business-Konto name.onmicrosoft.com eingerichtet. Dieses beinhaltet den gemeinsam genutzten Kalender.


    Jeweils ein imap-Konto ist das Standard-Mailkonto.

    Als Standard Datendatei wird in beiden Fällen die OST-Datei des Office 365-Kontos eingerichtet.


    Unter Outlook 2016 werden per Mail empfangene Termine korrekt im Korrekt im Outlook 365 Kalender eingetragen.

    Unter Outlook 2019 landen Termine im Kalender "nur dieser Computer" im Standard Mailkonto


    Wie kann man das ändern? (in Outlook 2019). Der aktuelle Zustand ist überhaupt nicht zufriedenstellend.
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    Hallo Christoph!

    Aktuell gibt es tatsächlich Probleme und Schwierigkeiten die derzeit für unterschiedliche Fehler verantwortlich sind.

    Kannst du mir die Build-ID der 2019er Version mitteilen? Theoretisch sollte es die Version 1808 im Build 10349.20017 sein.

    Mit dieser Information kann ich nochmal genauer nachsehen. :)

    Grüße Heiko
  3. Christoph Pfeifer Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    OK kein Bug. Wäre mir auch recht.

    Offiziell heißt es allerdings, dass wenn ein Exchange Konto im Spiel ist, dass dann auch dort der Standard-Kalender liegt. Davon soll es keine Ausnahme geben. Wie könnte man sich also der Lösung nähern? An welcher Stelle der Konfiguration soll ich ansetzen?
  4. DimiTreee Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    Ich halte einen Bug für recht unwahrscheinlich. Die neuste Version von Microsoft Office mit Microsoft als Provider sollte doch funktionieren. Der Fehler würde doch sonst viel häufiger auftreten. Von daher würde ich vorschlagen, wir nehmen uns eure Konfiguration
    vor..
  5. DimiTreee Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

  6. Christoph Pfeifer Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    Wie es auf dem Originalrechner ist, kann ich nicht sagen.

    Habe einen anderen PC gestern mit Office 2019 aufgesetzt. Dort tritt der Fehler (falls es nicht ein neues Feature sein soll) ebenfalls auf. Dieser hat die Version 1908 (Build 11929.20300 Klick und Los) installiert. Hier habe ich bewusst die 64-Bit Version
    installiert. Der ursprüngliche PC wurde mit 32 Bit installiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Standardkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Standardkalender - Similar Threads - Outlook 2019 Standardkalender

Forum Datum

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud

Outlook startet nicht mehr nach ändern des Standardkalenders auf Icloud: Guten Tag,ich wollte meinen Standardkalender auf Icloud in den Kontoeinstellungen ändern. Nachdem ich dies getan habe, sollte ich Outlook beenden und neu starten. Jetzt kommt leider nur noch eine...
Outlook.com 30. Januar 2024

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen

einen geteilten Kalender als Standardkalender einstellen: Hallo,in nutze in Outlook ausschließlich den geteilten Kalender meiner Chefin. Deshalb würde ich ihren Kalender gerne als meinen Standardkalender einstellen? Ist das möglich? Ich habe bisher nur...
Outlook.com 9. Januar 2023

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch

Outlook 2016 Standardkalender und Addressbuch: Seit einiger Zeit habe ich drei Standardkalender und vier Addressbücher in Outlook. Da alles Systemdatein sind, kann ich die nicht auf normalem Weg löschen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Standardkalender = Basiskalender

Standardkalender = Basiskalender: In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project geplante und Ist-Termine, Arbeit etc....
Microsoft Office 4. April 2017
Outlook 2019 Standardkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.