Outlook 2019 Standardkalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Standardkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegeben: Zwei PC mit Windows 10 Der eine PC hat Outlook 2016 installiert. Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden. Auf beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Pfeifer, 12. September 2019.

  1. Outlook 2019 Standardkalender


    Gegeben:


    Zwei PC mit Windows 10


    Der eine PC hat Outlook 2016 installiert.

    Der andere PC ist mit Outlook 2019 installiert worden.


    Auf beiden Geräten wurden je zwei imap-Mailaccounts des selben Anbieters installiert.

    Außerdem wurde jeweils das selbe Office 365 Business-Konto name.onmicrosoft.com eingerichtet. Dieses beinhaltet den gemeinsam genutzten Kalender.


    Jeweils ein imap-Konto ist das Standard-Mailkonto.

    Als Standard Datendatei wird in beiden Fällen die OST-Datei des Office 365-Kontos eingerichtet.


    Unter Outlook 2016 werden per Mail empfangene Termine korrekt im Korrekt im Outlook 365 Kalender eingetragen.

    Unter Outlook 2019 landen Termine im Kalender "nur dieser Computer" im Standard Mailkonto


    Wie kann man das ändern? (in Outlook 2019). Der aktuelle Zustand ist überhaupt nicht zufriedenstellend.
     
  2. Mario K. Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo Maniac,





    diese Möglichkeit ist leider nicht gegeben.



    Du kannst im Outlook keinen anderen Kalender als Standardkalender einstellen. Du kannst diesen nur als zusätzlichen Kalender anzeigen lassen.



    Der Outlook-Standardkalender ist unveränderbar.









    Gruß

    Mario
  3. StefanPrill Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    wurde das Problem schon gelöst?

    Ich möchte auch verhindern, das Outlook automatisch einen Geburtstagseintrag im Standardkalender hinzufügt.

    Das ist sehr ungünstig, denn es gibt ja bereits den Geburtstagskalender.

    Benutzt man sowohl den Geburtstagskalender als auch den Standardkalender und synchronisiert beide Kalender mit mehreren Geräten (z.B. auch mit dem Handy) werden bei neuhinzugefügten Geburtstagen in den Kontakten zwei Einträge erzeugt - einen im Standardkalender
    und einen im Geburtstagskalender - und beide Einträge natürlich auch auf allen Geräten synchronisiert.

    Wie lässt es sich also verhindern, dass Outlook den Geburtstag im Standardkalender hinzufügt?


    Den dort einfach auszublenden funktioniert auf dem Handy ja z.B. nicht und auch nicht, wenn ich den Standardkalender für andere Personen freigebe?

    Lg Stefan
  4. HermannKnoll Win User

    Outlook 2016 : Terminvorschau

    Diese Termine kommen aus Kalendern, die ich in Outlook 2016 unter "Meine Kalender" zusätzlich zum Standardkalender angelegt habe. Bei mir werden leider in der Terminvorschau "nur" die Termine der folgenden 7 Tage aus dem Standardkalender angezeigt!

    mfg
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Kalender Office 365 Synchronisationsprobleme mit IPhone

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Den Standardkalender von Outlook kann man nicht entfernen, dieser muss im Outlook verbleiben.



    Gruß

    Thomas
  6. Solveig M. Win User

    Freigegebener Ordner, Fette Zahlen in Minikalender

    Hallo,

    nein das geht leider nicht, denn der Minikalender bezieht sich auf den Standardkalender in Outlook.

    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Standardkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Standardkalender - Similar Threads - Outlook 2019 Standardkalender

Forum Datum

Outlook 2019

Outlook 2019: Hallo, ich habe ein Problem, was ich in der vorherigen Version nicht hatte. Wenn ich von meinen ungelesenden Mails (betrifft hauptsächlich Newsletter z.B. PC-Welt) sind keine Vorschaubilder...
Microsoft Office 26. August 2019

outlook 2019

outlook 2019: Ich habe Microsoft Exchange Outlook 2019 als pst Datei mit allen Unterordnern von meiner Standart E-mail auf die Festplatte in einen Ordner exportiert. Nachdem ich diese pst Datei mit meinen...
Outlook.com 24. Januar 2019

Outlook 2019

Outlook 2019: Beide Kalender 2018 (Kalender-Persönlicher Ordner und iCloud) sind OK, jedoch für 2019 und höher, bzw 2017 und tiefer, zeigen beide Kalender nur blanke Seiten. Wie kann ich mir das Erklären?...
Outlook.com 31. Dezember 2018

Outlook 2019

Outlook 2019: Das einrichten von einem Pop3 Konto in Outlook 2019 geht nicht. Bei der Installation von Office war da schon ein Konto vorhanden. Es ist ein Outlook.com Konto mit einer ganz langer Nummer, habe...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...

Outlook 2016, Termine des Standardkalenders automatisch bzw. durch Synchronisierung in...: Hallo, wir nutzen derzeit Exchange 2010 mit Outlook 2010/2016. Die User sind in der gleichen Domäne. Wenn User A die User B und C zu einer Besprechung einlädt soll dieser Termin automatisch in...
Microsoft Office 20. April 2018

Standardkalender = Basiskalender

Standardkalender = Basiskalender: In meinem Verständnis ist ein Basiskalender ein Kalender, den ich festlege, sobald ich fertig geplant und den Plan verkündet habe, damit MS-Project geplante und Ist-Termine, Arbeit etc....
Microsoft Office 4. April 2017
Outlook 2019 Standardkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.