[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht...

Diskutiere und helfe bei [Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzem Office 2019 installiert. Neben zahlreichen IMAP-Konten habe ich auch ein POP3-Konto hinzugefügt. Bei allen Konten funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RicardaRickert-Krings, 19. September 2020.

  1. [Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht...


    Ich habe seit kurzem Office 2019 installiert.

    Neben zahlreichen IMAP-Konten habe ich auch ein POP3-Konto hinzugefügt.
    Bei allen Konten funktioniert die Suchfunktion problemlos.

    Nur bei dem einen POP3-Konto liefert die Suchfunktion keine Ergebnisse.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung oder so.

    Indizierung habe ich bereits zweimal erneuert, ohne Erfolgt.

    Installiert ist die aktuellste Version 1808 Build 10366.20016.


    Alle OST-Dateien sind unter Laufwerk C gespeichert Users..., nur die PST-Datei des POP3-Kontos ist unter Eigene Dateien gespeichert...

    Ich vermute fast, dass es daran liegt, aber was muss ich machen, um das zu ändern?


    Ergänzende Frage:

    Von den IMAP-Konten gibt es sowohl OST- als auch PST-Dateien, teilweise mehrfach.

    Wie kann ich das bereinigen, dass zu jedem Konto nur noch eine OST oder PST-Datei vorhanden ist?


    Viele Grüße

    Ricarda
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Hallo Tobi,

    da du GMX oder Gmail in Office Outlook nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, kannst du den Kalender dieser Konten nicht synchronisieren, da POP3 und IMAP das nicht unterstützen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Gestaltung der Spalte "Aktuelle Ansicht"

    Hallo Detlef,

    bei Outlook 2007 wurden bei der Einrichtung mehrerer POP3-Konten, alle Konten in einer Datendatei (Persönliche Ordner) zusammengefasst, nur bei IMAP-Konten wurde für jedes Konto eine eigene Datendatei anlegt. Seit Outlook 2010 wird auch für jedes POP3-Konto
    eine eigene Datei angelegt.

    Wenn du deine Konten als POP3-Konten eingerichtet hast, hast du die Möglichkeit diese in einer Datei zusammenzufassen. Eine Anleitung findest du hier:

    http://praxistipps.chip.de/outlook-2010-mehrere-pop3-mail-konten-mit-einem-posteingang-verwalten_12794


    Wenn du deine Konten nicht als POP3-Konten eigerichtet hast, ist das Zusammenfassen leider nicht möglich, hier müsstest du dann von jeder Datei den Posteingang in die Favoriten legen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Kann PST-Datei aus Outlock 2007 in Outlook 2013 kopiert werden?

    Hallo François,

    wenn du in Office 2007 nur eine Datei hattest, hattest du dort POP3-Konten angelegt. In Outlook 2010 und 2013 werden auch für POP3-Konten separate Datendateien erstellt, so wie es sonst nur bei IMAP-Konten war. In dem Fall musst du die Daten in ein Konto
    importieren und dann notfalls per Hand die E-Mails/Kontakte/Kalendereinträge in das entsprechende Konto verschieben. Wenn du alle Konten als POP3-Konten eingerichtet hast, könntest du auch die Posteingänge zusammenlegen und dann wie in Outlook 2007 nur mit
    einer Datendatei für alle Konten arbeiten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht... - Similar Threads - Outlook 2019 Suchfunktion

Forum Datum

Bündelung POP3 Konten und Deaktivierung Exchange Konto in Outlook 2019

Bündelung POP3 Konten und Deaktivierung Exchange Konto in Outlook 2019: Hallo,zwei Fragen;1. wie muss ich Outlook 2019 konfigurieren, damit alle meine POP 3 Konten gebündelt sind?und2.Ist es möglich, das Exchange Konto zu dekativieren oder zu löschen?Bzw. ist mein...
Outlook.com 12. Dezember 2023

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr: Hallo, leider hab ich keinen aktuellen Beitrag dazu gefunden bzw. keine der Tipps aus anderen Beitragen hat geklappt. Seit dem letzten Update von Outlook vor einigen Tagen (jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017
[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.