Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NormanSchmitz, 5. Februar 2019.

  1. Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung


    Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet.



    Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort verwendet werden muss, dies für Outlook allerdings nur bis einschließlich Version 2010 der Fall sein.



    Zunächst funktionierte für schätzungsweise 24 bis 36 Stunden auch alles nach Plan. Überraschenderweise konnte ich mich sogar zunächst noch weiter mit Android-Apps einloggen die eigentlich ein App-Passwort benötigen sollten.



    Dann setze auf meinem Handy und zwei Windows 10/Office 2019 Maschinen gleichzeitig die Synchronisation aus.

    Beim Handy habe ich erwartet das die Session irgendwann ausläuft, für Outlook 2019 verwundert es mich doch.



    Für die anderen Tie-Inns in Office, wie die fürs Abspeichern von Dokumenten, für den OneDrive Klienten oder das Einrichten des Accounts unter "E-Mail & Konten" funktioniert das ganze wie gewollt, auch die Standard Windows Mail App kann daraufhin meine E-Mails abrufen. Das lässt mich vermuten, dass zumindest Serverseitig alles geklappt hat.



    Wenn ich nun bei Outlook ein App-Passwort eingebe geht es. Nur hatte ich langfristig geplant diese für "gesicherte" und "lokale" Geräte nicht zu verwenden, vor allem weil die App-Passwörter nicht individuell managebar, sondern nur allesamt gelöscht werden können.



    Das Ganze ließ mich vermuten, dass ich irgendetwas systematisch falsch konfiguriert habe oder meine Installationen von irgendwelcher Drittsoftware beschädigt wurden, weil ich gar nicht nach dem zweiten Faktor gefragt werde.

    Also habe ich eine frische VM aufgesetzt, mit nichts außer Win10 1809 Home und diesmal Office365, erste Amtshandlung war das Herunterladen aller Updates, die zweite das Einrichten meines "hotmail.de" Accounts unter Outlook: gleiche Problematik!

    Das "echte Passwort" wird auch nach dem zehnten Mal nicht genommen, es kommt keine Abfrage bezüglich des zweiten Faktors.

    Bei der Eingabe des App-Passworts läuft alles wie geschmiert.



    Ich bin damit mittlerweile ratlos.



    Habe ich die Informationen falsch verstanden und auch die neuen Outlook Informationen benötigen ein App-Passwort? ...das wäre ziemlich traurig.

    Muss ich dem Account noch mehr Zeit geben sich einzuspielen?

    "Das Internet" rät manchmal dazu zusätzliche Registrierungsschlüssel anzulegen um die „Modern Authentification“ zu erzwingen, aber ich bin mir nicht genau sicher ob das im meinem speziellen Fall sinnvoll ist.
     
  2. Ina_T Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

    VG

    Ina
  3. Sergey Mehov Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
  4. Peter.Star Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
  5. Elena_H Win User

    Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Hallo Andreas,

    Willkommen in der Outlook.com Community!

    Um die überprüfung in zwei Schritten zu einrichten , folge bitte
    diese Schritte
    .

    Diese Artikel wird auch nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung hilfreich sein.

    Lass uns bitte wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

    Gruß

    Elena
  6. BlackNebulaR Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Danke für diese simple Lösung!

    Trotzdem wäre es schöner, dass die Implementierung von der Zwei-Faktor-Authentifizierung bald in die aktuelle Generation von Office vorgenommen wird. Schließlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nichts wirklich neues.

    Grüße

    Leonhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung - Similar Threads - Outlook 2019 Faktor

Forum Datum

zwei faktor authentifizierung outlook

zwei faktor authentifizierung outlook: Hallo,Ich habe für meinen Outlook Account eine 2FA aktiviert um die Sicherheit zu erhöhen. Während des Ablaufs wurden mir Schritte zur Änderung des App Kennworts meiner Android Mail App...
Outlook.com 12. Februar 2024

alte telefonnummer Zwei-Faktor-Authentifizierung

alte telefonnummer Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Konto, da ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit meiner alten Telefonnummer eingerichtet habe. Jetzt komme ich nicht mehr rein. Wie kann ich das...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich: Guten Tag,wir haben leider ein Problem mit unserem Microsoft 365 Business Account, das dazu führt, dass wir uns nicht mehr anmelden können. Nach insgesamt fast 8 Stunden in der Warteschlange des...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP: Hallo zusammen, bis vor geraumer Zeit lief bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie sie sein sollte: beim Zugriff auf OneDrive wurde eine Abfrage an meine Authenticator App gesendet, die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS...
Outlook.com 6. September 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Microsoft Office 5. Februar 2019
Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.