Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophHog, 26. November 2020.

  1. Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...


    Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst obwohl diese Mail natürlich nicht zu dieser Unterhaltung gehört. Kommt leider sehr oft vor.


    In folgendem Beispiel wird die Mail von "Christian Bosse" der Unterhaltung mit "Reicherzer, Sylvia" hinzugefügt, da beide den gleichen Betreff verwenden:

    [​IMG]


    Wie kann eingestellt werden, dass nur Mails von einem Absender zu Unterhaltungen zusammengefasst werden ?
     
  2. Saitenhauer Win User

    Pfeile von Unterhaltungen immer anzeigen lassen

    UPDATE:
    Alles klar, habe jetzt zumindest eine Ahnung, woran das liegt: Befinden sich mehr als eine Mail einer Unterhaltung in demselben Postfach, wird die Unterhaltung durch den kleinen Pfeil gekennzeichnet. Befindet sich aber nur eine einzelne Mail einer Unterhaltung
    in dem betreffenden Postfach - und alle anderen Mails in anderen Postfächern (z.B. "Gesendet" etc.) - wird dieser kleine Pfeil nur sichtbar, wenn man die Mail/Unterhaltung anklickt. Da hier keine Mails gebündelt dargestellt werden, wird dies auch nicht als
    typische Unterhaltung angezeigt. (Alle anderen Mails einer solchen Unterhaltung sind nämlich nur Verknüpfungen...)

    Meine Frage dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, die Unterhaltungs-Pfeile immer anzuzeigen - also auch bei Unterhaltungen mit einer Mail im Postfach/Ordner?
    Ich hatte gestern ja noch meine Frage oben editiert - was aber wohl schnell übersehen wird. Sorry dafür. Hier habe ich es aber ja nochmal zitiert...
  3. good_morning Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo,

    danke, aber die Frage ist, wie man die Unterhaltungen beibehält und nur Mails von einem Absender in der Unterhaltung hat. Bei mir z.B. treten scheinbar völlig ohne Zusammenhang Mails verschiedenster Personen in einer Unterhaltung auf.

    Markus
  4. echitna Win User

    Pfeile von Unterhaltungen werden nicht immer angezeigt

    Hallo,

    die Unterhaltungsansicht ist schon eingestellt. Die Pfeile werden aber nur bei Unterhaltungen angezeigt, bei denen sich alle Mails im gleichen Ordner befinden. Befindet sich eine Mail aus der Unterhaltung in einem anderen Ordner, wird der Pfeil zum Aufklappen
    der Unterhaltung nicht angezeigt.

    Gruß,

    Edith
  5. mad.max Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo,

    an sich bin ich ein großer Fan der "Unterhaltung", aber gibt es eine Möglichkeit die Unterhaltung nachzubearbeiten?

    Zum Beispiel wenn jemand statt "Antworten" ein neues Mail schreibt mit etwas anderem Betreff, würde ich das gerne der Unterhaltung hinzufügen; oder manche Mails werden (trotz identer "Unterhaltung" im entsprechenden Feld) einfach nicht korrekt erkannt, ich
    glaube dies liegt an anderen Mail-Programmen, konnte aber nooch kein richtiges Muster erkennen...

    Danke

    Max
  6. Christian Göller Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo markus_3122, Du schriebst am 08.07.2010:

    danke, aber die Frage ist, wie man die Unterhaltungen beibehält und

    nur Mails von einem Absender in der Unterhaltung hat. Bei mir z.B.

    treten scheinbar völlig ohne Zusammenhang Mails verschiedenster

    Personen in einer Unterhaltung auf.
    Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Das von dir geschilderte

    Problem habe ich auch, allerdings nur in einem einzigen Ordner, den ich

    nach Unterhaltung gruppiert habe. Leider kann ich dir aber nicht sagen,

    an was das liegt; wahrscheinlich gehört das in die Rubrik

    "Kinderkrankheiten", die im Laufe Zeit mit Updates und Fixes "geheilt"

    werden :). Sollte mir trotzdem eine Lösung zu diesem Problem über den

    Weg laufen, werde ich es dich wissen lassen.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als... - Similar Threads - Outlook 2019 Unterhaltungen

Forum Datum

Unterhaltungen in Outlook 365

Unterhaltungen in Outlook 365: Hallo, ist es möglich Unterhaltung farblich zu markieren und zu trennen, damit die Zusammenhänge besser zu erkennen sind. Siehe Bild Danke!
Outlook.com 3. Dezember 2021

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook 2016 - Sortierreihenfolge der Mails in Unterhaltung nicht korrekt!

Outlook 2016 - Sortierreihenfolge der Mails in Unterhaltung nicht korrekt!: Hallo, Ich nutze Outlook 2016 und 2 Gmailadressen, bei Unterhaltungen stimmt die Sortierung nicht, wie kann ich das Problem lösen??? Details siehe Bild. Das nervt ziemlich, so...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung: Hallo zusammen, vielleicht arbeitet der ein- oder andere auch in einer öffentlichen Verwaltung. Für mich stellt sich folgendes Problem dar: Ich stelle eine Frage in Richtung eines Empfänger...
Microsoft Office 18. September 2018

MS Planner: Unterhaltungen

MS Planner: Unterhaltungen: Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage zum MS Planner. Wenn ich in einem PLan bin kann ich in der oberen Leiste ja die Ansicht auswählen (Board / Diagramme / Zeitplan). Hier kann ich...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Skype-Unterhaltung:

Skype-Unterhaltung:: Bisher klappte Skype-Unterhaltung nach Brasilien recht gut. Beim letzten Versuch konnte mich der Teilnehmer hören und sehen - ich konnte ihn nur sehen, aber nicht hören. Was ist falsch...
Microsoft Office 5. November 2017

Anschicht Unterhaltung

Anschicht Unterhaltung: Moin Lässt sich im Posteingang diese nervige Ansicht nach Unterhaltung abschalten? In Outlook und im Phone kein Problem, nur in Outlook-Live finde ich es nicht, bzw. nur die Einstellung...
Outlook.com 7. September 2017
Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.