Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Email-Konten und möchte vor dem Absenden nach dem Absenderkonto gefragt werden. Im Outlook 2016 konnte ich das mit einem Eintrag in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgBE, 18. Dezember 2020.

  1. JürgBE
    JürgBE Gast

    Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt...


    Ich habe mehrere Email-Konten und möchte vor dem Absenden nach dem Absenderkonto gefragt werden. Im Outlook 2016 konnte ich das mit einem Eintrag in der Registy noch eintragen, aber im Outlook 2019 finde ich den passenden Ordner nicht mehr.


    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke für eure Unterstützung
     
  2. chander prakash jais Win User

    Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt auszuwählen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Chander und ich bin unabhängiger Berater. Ich hoffe, ich kann Ihnen in Ihren Fragen helfen.

    Wenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel an, um diese Einstellung zu aktivieren. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

    Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER-Software-Richtlinien, Microsoft-Office, 16,0,0,-Outlook-Optionen

    Wertname: forceaccountselection

    Werttyp: REG_DWORD

    Wert: 1
  3. brotfuerst Win User

    CommuniGate MAPI connector mit Outlook 2013

    Ok, alles getestet. Senden ist leider nicht über dieses Konto direkt möglich. Outlook nimmt dann einfach 'nen anderen SMTP-Server, aber es steht dennoch die richtige Adresse als Absender drin... Seltsam
  4. Quapple Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo Sarah,

    Meinst du mit direkt hinzufügen, GMX, GMail usw. als Konto mit IMAP/Pop direkt in Office Outlook einzubinden?

    Wenn ja, das habe ich schon mal so probiert. Leider tauchen unschöne Verhalten auf wenn ich diesen "Workaround" mache.

    1. Zusätzlich nochmal alle Konten konfigurieren, obwohl ja schon in Outlook.com (wäre ok, könnte man drüber hinwegsehen).

    2. Die zusätzlichen Konten listen sich links in Office Outlook mit ihrer kompletten Struktur auf und legen .pst files an (wäre ok, könnte man auch drüber hinwegsehen)

    ABER:

    3. Alle empfangen Mails landen ja beim Outlook.com Konto und liegen dort im Posteingang. Wenn ich nun auf die Mail antworte, wird standardmäßig immer der @outlook.de Alias verwendet. Man muss immer dran denken den Absender vor dem Absenden umzustellen. (Unbrauchbar,
    da denkt man nicht dran!) Man will ja schließlich dem Sender mit passender Adresse antworten. Outlook Online macht das perfekt.

    4. Bei neuen Mails, gleicher Effekt wie bei 3. Man muss immer dran denken den Absender umzustellen. Der GMX Alias ist halt nun mal mein Haupt-Alias (auch so definiert in Outlook Online).

    5. Hat man nun daran gedacht den Absender umzustellen, dann landen die gesendeten Mails in dem jeweiligen "Gesendete Elemente" Ordner der Konten. Die sollen aber natürlich in Gesendete Elemente des Outlook.com Kontos landen. Halt so wie es Outlook Online
    macht. Man will ja evtl. am Mobiltelefon oder Tablet schauen was man schon mal jemanden geschickt hat. (Ich will dafür keine Regel defnieren!)

    Generell würde mich mal interessieren, sollen die Aliase normalerweise in Office Outlook auftauchen, ist das nur bei mir so? Ich habe nämlich einen seeeehr alten Microsoft Account und wurde schon diverse Male (mehr oder weniger erfolgreich) migriert ;)

    Wird Office Outlook das evtl. irgendwann unterstützen? (Windows 10 Mail App macht es ja schon)

    Danke für ein paar Infos!
  5. der mannvom mond Win User

    von Alias senden zeigt adresse vom Hauptkonto beim empfänger

    Hi,

    geht leider nicht. habe es genau so gemacht. Wenn ich eine Mail sende und beim Absender meinen Alias auswähle dann wird beim Empfanger die Adresse des Hauptkontos (Account Adresse) angezeigt.
  6. Harrypotter-6 Win User

    in Outlook Zertifikat / Digitale ID zur Entschlüsselung

    Hallo,

    sofern es sich um eine zertifikatbasierte Verschlüsselung handelt, muss in Office365 sowohl das Stammzertifikat der CA registriert sein, als auch bei jedem Anwender das persönliche Zertifikat in der GAL veröffentlicht werden.

    Von dem Absender, muss der öffentliche Schlüssel in dem Kontakt des Outlook Anwenders gespeichert sein. Der Absender muss natürlich auch den öffentlichen Schlüssel des Empfängers besitzen.

    Was mich aber gerade verwirrt ist das Thema "TLS", den TLS stellt nur den Transportweg zwischen Sender und Empfänger da, hat aber nichts mit direkter E-Mail Verschlüsselung zu tun.

    Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt... - Similar Threads - Outlook 2019 Senden

Forum Datum

Hallo! Mit meinem outlook account kann ich keine Nachrichten senden.

Hallo! Mit meinem outlook account kann ich keine Nachrichten senden.: Hallo!Ich kann keine Nachrichten über meinen outlook account senden.Bitte um einen Rat.[verschoben; kein Zusammenhang mit Feedback zur Community erkennbar]
Outlook.com 11. April 2023

outlook 2019 verweigert das senden von Nachrichten

outlook 2019 verweigert das senden von Nachrichten: Hallo Gemeinde,ich hab leider ein Problem dass ich obwohl schon viel Zeit investiert einfach keine Lösung finde.Seit 2 Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit Outlook 2019 zu...
Outlook.com 5. April 2022

Nachrichten senden

Nachrichten senden: in meinem Postausgang Outlook 2019 befindet sich eine Nachricht. Beim ausführen "alle Ordner senden" erhalte ich folgende Meldung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden: Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden

Hilfe, kann keine Nachricht senden, kein Absender vorhanden: Office 2016, neu installiert, neues Profil, mehrere mail Adressen angelegt, Standard festgelegt. Aber: bei neu Nachricht erscheint keine Absender email, sondern "Eine Adresse auswählen," und dort...
Outlook.com 31. Januar 2019

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Microsoft Office 26. September 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Outlook.com 26. September 2018
Outlook 2019: Vor dem Senden einer Nachricht immer auffordern, den Absender-Account direkt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.