Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwendete bisher Windows 7 und Outlook 2010. Meine alten Termine archivierte ich in einer PST-Datei auf dem Firmennetzwerk. Nun habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DW_L, 2. Juli 2019.

  1. DW_L
    DW_L Gast

    Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?


    Ich verwendete bisher Windows 7 und Outlook 2010. Meine alten Termine archivierte ich in einer PST-Datei auf dem Firmennetzwerk.

    Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro Vers. 1809 und Outlook 2019. Wenn ich versuche, meine PST-Dateien auf dem Firmennetzwerk zu öffnen, erhalte ich folgende Meldung: "Sie können keine Outlook-Datendateien unter dem Ordner "AppData" speichern. Wählen Sie einen anderen Ordner aus."

    Wenn ich die PST-Dateien unter folgendem Pfad speichere, kann ich sie öffnen: C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.Desktop_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Local\Microsoft\Outlook_AppX. Dies ist jedoch keine Option für mich, weil von der lokalen Festplatte kein Backup erstellt wird und die Daten bei einem Festplatten-Defekt verloren gehen.

    Was muss ich tun, um wie bisher die PST-Dateien im Firmennetzwerk speichern und öffnen zu können?
     
  2. DW_L Win User

    Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?

    Hallo Franziska W.,

    das habe ich mittlerweile gemacht.

    Die Lösung des IT-Administrators bestand darin, Outlook zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

    Die alte Installation erfolgte über den Microsoft Store, die neue Installation mit einer klassischen Installationsdatei.

    Seither läuft es wieder.

    Haben Sie dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße,

  3. Franziska_W Win User

    Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?

    Hallo DW_L,

    bitte kontaktieren Sie die IT-Administratoren Ihrer Firma. Diese haben die richtigen Mittel um Ihnen dabei weiterzuhelfen.

    Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie der IT-Admin sind.

    Liebe Grüße,

    Franziska W.
  4. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  5. Christopher Baumgart Win User

    Unterordner plörtzlich alle weg

    Hallo Sarah,

    Danke für deine Antwort. Das Ganze ist etwas komplizierter. Bevor ich zu win 10 gewechselt habe, habe ich die Outlook pst Datei gespeichert. Als ich dann Outlook wieder installiert habe, habe ich dann diese Datei Importiert. Somit hatte ich komischerweise
    wie zwei Accounts. Bei einem kamen die Mails rein und ich schob diese zum anderen ACC in die Unterordner.

    Mit einem neuen Profil klappte es leider auch nicht. Aus einem Grund finde ich nur noch die alte pst Datei und eine ost Datei die ich nicht öffnen kann.

    Hast du noch eine Idee?

    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Gruss

    Christopher
  6. fritz5 Win User

    Probleme nach Import von pst-Datei aus Outlook 2007 in outlook 2013

    Habe schon mehrfach erfolgreich früher die Verfahren Ex- wie Import von pst-Dateien durchgeführt, nie aber diese Schwierigkeiten mit Outlook gehabt: alles funktionierte mit Win 7, aber mit Win 10 begannen die Schwierigkeiten: es wird nicht sauber importiert,
    Einrichtung der e-mail-Funktion klappt nicht richtig usw. Werde es noch einmal mit De- und Neuinstallation von Outlook 2013 versuchen - falls das wieder nicht funktioniert, gehe ich zu Win 7 zurück. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen? - Similar Threads - Outlook 2019 Win

Forum Datum

Wie kann ich OLM-Dateien im Outlook PST-Format speichern?

Wie kann ich OLM-Dateien im Outlook PST-Format speichern?: Ich habe Schwierigkeiten mit der Mailanwendung von Mac Outlook und möchte die OLM-Datei nach PST Outlook exportieren. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das machen kann?
Microsoft Office 29. Mai 2019

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7) - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien: Beim öffnen von älteren, gesicherten Outlook Dateien pst erhalte ich die Fehlermeldung, es würde keine Daten gefunden, obwohl es grössere Dateien sind und Daten vorhanden sind. Bei der...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Microsoft Office 25. April 2017

pst Dateien öffnen

pst Dateien öffnen: Möchte eine pst-Backup Datei öffnen. Es wird aber ein Outlook Dateien Kennwort verlangt, habe aber keines vergeben, oder kann mich nicht mehr daran erinnern. Wie kann ich nun meine Dateien...
Outlook.com 25. April 2017
Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.