Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich benutze WIN 10 und habe auf meinem PC das Office 2019 auf Office 2021 geändert. Hiermit habe ich eine Unterstützung vo MS für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von willi39a, 26. März 2023.

  1. willi39a
    willi39a Gast

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange


    Hallo Zusammen, Ich benutze WIN 10 und habe auf meinem PC das Office 2019 auf Office 2021 geändert. Hiermit habe ich eine Unterstützung vo MS für mindestens noch 5 Jahre Mein Problem war und ist, dass Outlook nach dem Aufruf sehr lange benötigt, bis der Vorgang E-Mail abrufen, Synchronisieren beendet ist. Ich arbeite mit IMAP. Im Outlook 2021 ist die Datendatei unter "Datei, Informationen, Kontoeinstellungen lautet C:\Users\XXXXXX\Documents\Outlook-Dateien\Archive.PST und eine Größe von 50.113 KB. Sie kann also theoretisch nicht überlastet sein. Kann oder muss ich etwas ändern, um die Bearbei
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Outlook wird von einem anderen Programm verwendet. Um Programme anzuhalten und Outlook zu beenden, klicken Sie zuerst auf

    Die Meldung in der Statusleiste ist wahrscheinlich, weil companionlink den Kalender und die Kontakte synchronisiert. Es sei denn, Sie haben eine andere App, die Outlook-Daten verwendet.

    Probleme mit den Microsoft-Servern kommen und gehen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem hauptsächlich darin besteht, dass Outlook eine Verbindung zu imap herstellt, aber die Addins könnten es auch ein wenig verlangsamen.
  3. Diane Poremsky Win User

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Wenn Sie die Adobe-Funktionen nicht verwenden, können diese Add-Ins deaktiviert bleiben. Ich würde das AV-Addin deaktiviert lassen, aber wenn Ihr E-Mail-Server einen schlechten Job macht, könnte er wieder aktiviert werden. Die Microsoft-Addends können deaktiviert bleiben.

    Es ist möglich, dass das Companionlink-Addin die Dinge verlangsamt - aber ich habe nicht vorgeschlagen, es zu deaktivieren, weil Sie es zum Synchronisieren von Kalender und Kontakten benötigen. Sie können es deaktivieren und sehen, ob es einen Unterschied macht.
  4. willi39a Win User

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

    Hallo Diane,
    Eine Info vorab:
    • Der Startvorgang von Outlook beträgt für die Übermittlung 2 Min. + 10 Sek.
    • Der Starvorgang von Outlook für die nachfolgende Synchronisierung 1 Min. + 20 Sek.
    • Bis die neuen E-Meils übertragen sind total 3 Min. + 30 Sek.
    Ich habe, wie vorgeschlagen, die Add-Ins deaktiviert.
    Meine Internet Security hat sich natürlich beim PC Start gemeldet, dass die E-Mails nicht überwacht werden. Geändert hat sich bei Outlook jedoch nichts. Sollen die bisherigen Änderungen bis zur Klärung weiter so verwendet werden?
    Ich habe das Gefühl, dass alle Änderungen bisher keinen Einfluss auf die Reaktionsgeschwindigkeit von Outlook einen Einfluss haben.
  5. Diane Poremsky Win User

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Auf meinem Handy verwende ich ein Samsung-E-Mail-Programm mit den gleichen Anmeldeinformationen IMAP / SMTP. Das funktioniert problemlos. Meldungen werden immer schneller angezeigt als auf dem PC.

    Dies ist nicht ungewöhnlich, da die Telefon-App im Vergleich zu Outlook ziemlich einfach ist.

    Ich würde die Adobe-Add-Ins, das Antivirus-Add-In sowie SharePoint und den Social Connector deaktivieren. Die beiden von Microsoft verwenden keine Ressourcen, aber sie tun auch nichts, wenn Sie kein Exchange-Konto verwenden.

    Um sie zu deaktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Go am unteren Rand des Dialogfelds und deaktivieren Sie die Addins.

    [​IMG]
  6. willi39a Win User

    Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange

    Hei Diane,
    Vorab folgende Info:
    • Nachdem der PC hochgefahren ist, habe ich als erstes meinen Kaspersky Internet abgeschaltet. Erst danach habe ich Outlook gestartet. Gefühlmäßig könnte der Datenabruf schneller gewesen sein.
    • Folgende Add-Ins sind in der Datei->-Optionen > Add-Ins (siehe beiliegenden Screen) Diese Add-Ins sind nicht von mir wissentlich installiert.
    • Wie bereits oben beschrieben, benutze ich Internet Security von Kaspersky.
    • Ich habe den Virenscan für E-Mail deaktiviert. (siehe beiliegenden Screen)
    • [​IMG][​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange - Similar Threads - Outlook 2021 Abruf

Forum Datum

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Outlook 2021, Synchronisation mit iTunes bzw. iCloud

Outlook 2021, Synchronisation mit iTunes bzw. iCloud: Mit Einrichtung meines neuen PC - Win 11Pro + Office 2021 - ist keine Synchronisation des Kalenders und der Kontakte mit meinen Apple-Geräten iPhone + iPad mehr möglich.Bei iTunes aktuelle Version...
Outlook.com 17. Januar 2022

Emails abrufen in Outlook dauert lange

Emails abrufen in Outlook dauert lange: Hallo liebe Community, ich war seit vielen Jahren Thunderbird Nutzer und bin auf das aktuelle Outlook gewechselt und damit fingen die Probleme an. Das Abrufen meiner Mail dauert sehr lange. Ich...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Mails werden wiederholt ncht zugetsellt; bzw. Versand dauert lange

Mails werden wiederholt ncht zugetsellt; bzw. Versand dauert lange: Mailversand/Sync Outlook.com -> Outlook 2016 Guten Tag, mein kunde hat folgende Fehlerneldung erhalten: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder...
Outlook.com 11. März 2017
Outlook 2021, Abruf der E-Mail bzw. Synchronisation dauert sehr lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.