Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Win 4711, 13. März 2023.

  1. Win 4711
    Win 4711 Gast

    Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren


    Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht alle Ordner immer synchron halten. Es gibt Ordner in einzelnen IMAP-Konten, die sollen nicht abgefragt werden.Dazu sind mir folgende Einstellungen bekannt:Übermittlungseinstellungen: Hier kann man für jedes Konto senden und empfangen einzeln auswählen --> Das hat leider keinen Einfluss auf den IMAP-Ordner. Ein IMAP-Konto, dass nur für Senden eingerichtet ist, synchronisiert trotzdem jede Änderung in a
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Win 4711,

    In den Senden/Empfangen-Einstellungen (Strg+Alt+S) unter Bearbeiten - können Sie die Einstellungen ändern. Die Ordner werden beim Senden und Empfangen nicht überprüft, sondern synchronisiert, wenn Sie den Ordner öffnen.

    Wenn Sie einen Ordner nicht benötigen, können Sie ihn abbestellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, wählen Sie IMAP-Ordner... Fragen Sie dann Ordner ab, die Sie in Outlook nicht benötigen, und kündigen Sie das Abonnement.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky Win User

    Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    >>
    Ordner -> IMAP-Ordner: Hier können Sie Ordner abonnieren oder abwählen. Leider hat auch das keinen Einfluss. Alle Ordner eines IMAP-Kontos werden immer synchronisiert.

    Dadurch werden die Ordner aus Outlook entfernt - es wird nicht gesteuert, ob sie synchronisiert werden. Wenn sie abonniert sind, werden sie synchronisiert, wenn Sie den Ordner öffnen. Sie müssen das Abonnement des Ordners aufheben - können sich jedoch nicht von Standardordnern abmelden.
  4. RalfKluge Win User

    Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

    Ich habe das gleiche Problem.

    Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.



    Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

    1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

    2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

    3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

    4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.



    Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.



    Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  5. DieterAW Win User

    Seit dem ich die neue Version von Outlook für Mac habe, kann ich keine neuen Ordner erstellen. Möchte zur alten Version zurück. Was muss ich tun?

    Version 16.68 2021
    Wenn ich keine Ordner erstellen kann ist für mich Outlook unbrauchbar ! Merkt sich auch nicht die neuen Email Adressen. Für mich für den Schrot. Das Geld ist es nicht wert. Bin froh das es Thunderbird gibt !!!!!! Mit den alten Outlook hat bei mir alles funktioniert.
    Ich habe ein IMAP Server !!!
    Mit freundlichen Grüßen
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Immer dieselbe Fehlermeldung von Outlook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo BCKöln,

    Haben Sie die gelöschte Nachricht aus dem Ordner "Gelöschte Elemente/ Papierkorb" gelöscht?

    Welche Art von E-Mail-Konto haben Sie in Outlook konfiguriert? POP, IMAP, Outlook.com oder Microsoft Exchange?

    Wenn es sich um ein IMAP-Konto handelt, versucht Outlook, es wieder mit dem Server zu synchronisieren. Wenn Sie nicht über Ordner "nur diesen Computer" in der daa-Datei verfügen, können Sie die IMAP-Datendatei umbenennen und Outlook alles neu synchronisieren lassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2021 IMAP

Forum Datum

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Outlook.com 28. Februar 2024

imap outlook 2021

imap outlook 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein IMAP Konto bei Outlook 2021 hunzufügen.Die Synchronisation und das Versenden einer Mail klappt nicht. Es erscheint ein Übermittlungsfehler.Die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...: Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher...
Microsoft Office 24. November 2023

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...

Outlook 2021 Office - Ordner synchronisieren sich nicht IMAP - Sprache lässt sich nicht...: Sehr geehrtes Support Team,ich kämpfe mit diesem Problem schon seit einer weile. Es äußert sich in vielerlei hinsicht. Ich weiß aber nicht ob alle Probleme zusammengehören.1. Ordner in Outlook...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren: Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. -...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.