Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus^^,neuer Rechner, neues Windows, neues Office......vom alten Rechner also umziehen.neu:Windows 11Office 2021alt:Windows 10Office 2016Provider:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Pascal vE, 29. Mai 2022.

  1. Pascal vE
    Pascal vE Gast

    Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg?


    Servus^^,neuer Rechner, neues Windows, neues Office......vom alten Rechner also umziehen.neu:Windows 11Office 2021alt:Windows 10Office 2016Provider: 1&1, jetzt IonosMails als POP3Habe im alten Outlook die drei relevanten Mail-Konten 14GB, 4GB, 1GB per: "Exportieren" -> "in Datei exportieren" -> "Outlook-Datendatei .pst" -> "Mail-Konto [name]" Unterordner einbeziehen -> "Exportierte Datei speichern unter..." Duplikate durch exportierte Elemente ersetzen ...abgespeichert.Nach Installation des neuen Outlooks, alle Konten eingerichtet und dann per: "Importieren" -> "Aus an
     
  2. Pascal vE Win User

    Outlook 2021: Import versagt (eMail-Konten, Kontakte alles weg?)

    Vielen Dank, da schau ich mal genauer nach!
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 2021: Import versagt (eMail-Konten, Kontakte alles weg?)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Pascal

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Es wäre nicht erforderlich, Export und Import zu verwenden, wenn Sie auf einen neuen Computer wechseln.

    Unter der Annahme, dass Sie noch Zugriff auf den alten Computer haben, müssen Sie lediglich die PST-Dateien vom alten Computer auf den neuen Computer kopieren, und wenn die Konten auf dem neuen Computer konfiguriert sind, müssen Sie nur sicherstellen, dass die vorhandenen PST-Dateien verwendet werden, anstatt Outlook eine neue PST-Datei erstellen zu lassen und dann eine beliebige Datei zu importieren

    Um zu bestimmen, welche PST-Dateien vom alten Computer kopiert werden müssen, wechseln Sie in Outlook zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    Wählen Sie es für jedes POP-Konto aus und notieren Sie sich den vollständigen Ordnerpfad und den Dateinamen, die neben dem <Change folder=""> Knopf

    Wechseln Sie dann zum - <Account settings=""> -> <Data files=""> Registerkarte

    a) notieren, welche Datendatei als die <default data="" file=""> (die Datendatei mit dem Tschetschenzeichen daneben. Hier werden die Standard-Kontakt- / Kalenderordner gespeichert. Wenn es sich nicht um eine PST-Datei handelt, die mit einem POP-Konto verknüpft ist, notieren Sie sich auch den Ordnerpfad / Dateinamen

    b) Wenn Sie PST-Dateien haben, die nicht mit einem POP-Konto verknüpft sind, notieren Sie sich auch diese Dateien.

    Alle PST-Dateien müssen auf den neuen Computer kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass Outlook geschlossen ist, bevor Sie die PST-Dateien kopieren, da sonst eine Datenbeschädigung auftreten kann

    Auf dem neuen Computer

    #1 - Konfigurieren Sie das POP-Konto, dessen PST-Datei als die festgelegt war <default data="" file=""> (vorausgesetzt, dass keine separate PST-Datei als die konfiguriert wurde <Default data="" file="">

    #2 - Achten Sie beim Konfigurieren der POP-Konten darauf, die kopierte PST-Datei für das Konto zu verwenden, anstatt Outlook ein neues erstellen zu lassen

    #3 - Fügen Sie Outlook-Dateien hinzu, die nicht mit einem POP-Konto verknüpft waren

    Ich kann detaillierte Schritte für jeden der oben genannten Punkte bereitstellen, wenn Sie sie benötigen / wollen. Lassen Sie es mich einfach wissen

    Da Sie die Dinge auf dem neuen Computer bereits überlegt haben, schlagen Sie vor, dass Sie die Dinge von vorne beginnen, indem Sie ein neues Outlook-Profil erstellen und die Konten erneut mit der Mail-App der Systemsteuerung konfigurieren

    -------------------
    a) - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App

    Nur für den Fall, dass Sie Informationen über den Zugriff auf die Control Panel Mail-App benötigen (sorry, aber Sie müssen die Übersetzungsfunktion Ihres Browsers für den folgenden Artikel verwenden)

    So öffnen Sie die Systemsteuerung in Windows 11
    https://www.lifewire.com/open-control-panel-in-...

    b) - Wählen Sie - <Show profile=""> -> <Add> --> dem neuen Profil einen Namen geben (das vorhandene Outlook-Profil muss nicht entfernt werden)

    c) - Konfigurieren Sie Ihr(e) E-Mail-Konto(s)
    POP-Konten müssen manuell konfiguriert werden. Wenn Sie nur die E-Mail-Adresse / das Kennwort für das Konto eingeben, konfiguriert Outlook es standardmäßig als IMAP-Konto

    d) - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet
    ---------------------

    Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Themen haben - wenden Sie sich bitte an</Add></Show></Mail></Default></default></default></Data></Account></Change></Email></Account></File>
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 2021: Import versagt (eMail-Konten, Kontakte alles weg?)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Freuen Sie sich auf Ihre Ergebnisse.
  5. Pascal vE Win User

    Outlook 2021: Import versagt (eMail-Konten, Kontakte alles weg?)

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    <br />Das Problem mit den "verschwundenen" Mails ist ja derweil gelöst. Nun besteht nur noch das Drama alle Kontaktdaten wieder herzustellen.
    <br />Im alten Outlook kann ich dazu auch nicht das Adressbuch aufrufen, das ist leer, aber wenn ich in einer neuen Mail in die "AN:" - Zeile Buchstaben eingebe, öffnet sich ein pulldown-Menü mit passenden Vorschlägen. Also gibt es die Kontakte irgendwo^^....nur nicht gesammelt abrufbar :/
    <br />
  6. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 2021: Import versagt (eMail-Konten, Kontakte alles weg?)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Erstens ist das Outlook-Adressbuch (OAB) einfach eine spezielle Ansicht der Kontaktordner, die als Mitglieder des OAB festgelegt sind.

    Angesichts des Ansatzes, der zum Konfigurieren von Outlook auf dem neuen Computer verwendet wird, ist es unmöglich zu wissen, ob die Kontaktdaten importiert wurden oder nicht.

    Das erste, was zu überprüfen ist, ist jeder Kontaktordner, der im Outlook-Navigationsbereich vorhanden ist) - linker Bereich, auch als Ordnerliste bezeichnet.

    #1 - Legen Sie den Outlook-Navigationsbereich auf <Full folder=""> Anzeige fest. Dies geschieht, indem Sie STRG+6 drücken, wenn sich die Symbole im Bav-Bereich unten befinden, oder indem Sie auf das letzte Symbol in der Liste klicken, wenn die Symbole vertikal angezeigt werden, und indem Sie <Folders>

    #2 - Überprüfen Sie jeden Kontaktordner, um festzustellen, ob die von Ihnen gesuchten Kontakte vorhanden sind. Wenn ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner --> wählen Sie --> <Contact> <Properties> wählen Sie die <Outlook address="" book=""> Registerkarte --> stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen aktiviert ist <Show this="" folder="" as="" an="" email="" address="" book="">

    #3 - Wenn Sie Ihre Kontakte in Schritt #2 nicht finden - dann wurden die Kontakte nicht importiert und Sie müssen die PST-Datei finden, in der diese enthalten sind, und entweder diese PST-Datei zu Outlook hinzufügen oder die Kontakte aus dieser PST-Datei importieren

    #4 - Wenn Sie die Kontakte gefunden und den Kontaktordner als Mitglied des OAB festgelegt haben, stellen Sie sicher, dass beim Öffnen des OAB standardmäßig der richtige Kontaktordner geöffnet wird. Das geschieht durch

    a) Klicken Sie im Home-Menüband auf <AddressBook>
    b) Klicken Sie auf - <Tools> -> <Options>
    c) Stellen Sie den richtigen Kontaktordner so ein, dass er standardmäßig geöffnet wird, wie im angehängten Screenshot gezeigt

    </Options></Tools></AddressBook></Show></Outlook></Properties></Contact></Folders></Full>

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg? - Similar Threads - Outlook 2021 Import

Forum Datum

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import Kontakte Outlook

Import Kontakte Outlook: Liebe Community.Ich verzweifle am Kontaktimport bei Outlook.Alle meine Kontakte habe ich in eine CSV-Datei exportiert Fragt nicht warum, is nun mal so :- In dieser CVS stimmen die ä,ü,ö,ß alle...
Outlook.com 23. August 2021

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte

Import Outlook Kontakte aus Google Kontakte: In Google Kontakte habe ich alle Kontakte markiert und in eine contacts.CSV Datei exportiert.Nach dem Import in Outlook 2019 sind alle Kontakte ohne Inhalt.In der Datei contacs.csv zeigt Excel...
Outlook.com 8. Juli 2021

Import von Kontakten

Import von Kontakten: Ich habe meine Kontakte aus Microsoft 2010 Outlook exportiert als "Kommagetrennte Werte Windows". Schau ich mir die Excel Datei CSV im Anschluss an, ist alles ok. Auch die Umlaute werden richtig...
Outlook.com 30. April 2020

Import von Kontakten in Outlook 2016

Import von Kontakten in Outlook 2016: Beim Import von Kontakten aus einer Microsoft Excel-CSV-Datei (.csv) in Outlook 2016 werden anschließend nur immer die Vor- und Nachnamen angezeigt/importiert aber keine Emailadressen. Bei der...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Import Kontakte in Outlook 2016

Import Kontakte in Outlook 2016: Kontakte aus W Live Mail importieren: Es geht alles genau nach Microsoft-Hilfe-Kochbüchern, bis unter Outlook 2016 das Feld erscheint: Datei importieren „Konktakte.csv“ importieren in den...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen

Import von Kontakten in Outlook mit Sonderzeichen: Hallo, Ich verzweifle gerade dabei Kontakte mit tschechischem Namen in Outlook zu importieren - etwa Kontakte mit dem Zeichen " ǎ ". Selbst wenn ich die Kontakte in Outlook in eine CSV...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.