Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen

Diskutiere und helfe bei Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade die neue Version von Outlook 356 installiert und versucht ein IMAP Konto zu erstellen. Leider kann man hier scheinbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_Bärthlein, 8. Juni 2020.

  1. Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade die neue Version von Outlook 356 installiert und versucht ein IMAP Konto zu erstellen. Leider kann man hier scheinbar nur die Email eingeben. Der Benutzername unterscheidet sich aber von meiner Email-Adresse, soll heißen für die Authentifizierung wird ein Benutzername abgefragt der sich von der Email-Adresse unterscheidet. Wie kann ich diesen eingeben. Ich kann scheinbar nur die Emailadresse, IMAP- und SMTP-Server sowie Ports und Verschlüsselung konfigurieren, aber keinen Benutzernamen für die Anmeldung am Server???


    Hilfe!?


    Danke!

    LG,

    Stefan.
     
  2. MalcomTode Win User

    Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Sie können diese Schritte von Microsoft ausführen, um Ihr Problem zu lösen:

    https://support.office.com/de-de/article/pop-un...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen

    Datei -> Konteneinstellungen -> Profil verwalten -> E-Mail.
  4. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Hallo Peter,

    das Imap das nicht kann weiß ich. Mein Gedanke wäre so gewesen:

    Outlook -> 1. Konto: Imap basiert und ruft die Emails ganz normal ab, 2. Konto: Microsoft Konto um Kontakte und Kalender synchronisieren.

    (Nur meine Anmeldedaten für das Microsoft Konto ist die selbe Email die ich als Imap auch eingerichtet habe).

    Das bedeutet das ich meine normale Email Adresse bsp. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dann umleiten muss auf das outlook, alias erstellen, und mit diesem dann ein normales Exchange Konto bei Outlook einrichte. Habe ich das so richtig verstanden?
  5. Dan_Av Win User

    Email empfangen

    Ich habe ein Microsoft 356 Proplus Konto. Ich hab es mit der Email Adresse und dem Konto meiner Schule eingstellt. Nein ich bekomme keine Fehlermeldung.
    Hallo,

    um alles schnell zu wiederholen, du hast eine Office 365 ProPlus Version und hast sie mit der Email Adresse und dem Konto deiner Schule eingestellt. Dein Problem ist, dass du auf Outlook keine Emails empfangen kannst, du kannst nur welche senden. Du bekommst
    keine Fehlermeldung. Ist das richtig?

    Beantworte bitte alle Fragen, die dir Marketa bereits gestellt hat (POP, IMAP..). Solltest du Zweifel haben, dann frage den Admin deiner Schule.

    Sobald wir alles genau wissen, können wir eine Lösung für dein Anliegen finden.
  6. L. Siegert Win User

    Office Account Namen ändern

    So ich bin jetzt bei:

    Profile verwalten - Email Konten - Doppelklick auf meine Email Adresse - POP- und IMAP-Kontoeinstellungen

    Dort steht als Benutzername meine Email Adresse und ein Kennwort was ich nicht einsehen kann.

    Sind das die Daten meines Google Kontos?

    Bei Benutzerinformationen steht auch der Name den ich haben möchte, allerdings wird er eben nicht bei Mail oder bei dem Outlook Konto angezeigt.

    Dann gehe ich auf weiter...

    ,,Kontoeinstellungen testen"

    Fehler:

    Anmeldung vom Server zurückgewiesen

    Im Outlook Forum finde ich meine Frage nicht. Kenne mich dort allerdings auch nicht aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen - Similar Threads - Outlook 356 IMAP

Forum Datum

wie erstelle ich ein email konto in outlook

wie erstelle ich ein email konto in outlook: wie erstelle ich ein email konto in outlook
Outlook.com Montag um 16:52 Uhr

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

Wie erstelle ich einen Kalender für IMAP Email?

Wie erstelle ich einen Kalender für IMAP Email?: Hallo,ich habe eine E-Mail Adresse über IMAP bei Outlook eingerichtet. Für diese E-Mail ist kein KAlender vorhanden. Wie kann ich diesen einrichten?Vielen Dank im VorausFreundliche GrüßeMiriam
Outlook.com 19. September 2023

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??

"Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" Email Adresse gelöscht??: Hallo Liebe Community,ich verfalle langsam in Panik. "Kein Konto mit diesem Benutzernamen gefunden" diese Nachricht wird mir angezeigt wenn ich versuche mich in meine Email einzuloggen. Wenn ich...
Outlook.com 16. September 2022

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist

IMAP Konto einrichten, bei dem Benutzername nicht E-Mail-Adresse ist: Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen, mein E-Mail-Konto per IMAP richtig einzurichten. Das Problem: Es gibt im Einrichtungs-Assistenten nicht mehr die Möglichkeit, E-Mail-Adresse und...
Microsoft Office 28. November 2018
Outlook 356 IMAP Konto erstellen Email-Adresse unterscheidet sich vom Benutzernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.