Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen

Diskutiere und helfe bei Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen PC mit W-10 bekommen. Alle bestehenden Programme und Funktionen wurden problemlos vom vorherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannAschberger, 24. Februar 2020.

  1. Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen


    Guten Tag


    Vor wenigen Tagen habe ich meinen neuen PC mit W-10 bekommen.


    Alle bestehenden Programme und Funktionen wurden problemlos vom vorherigen PC übernommen oder neu installiert. Das gilt auch für Office 365 und Icloud.


    Die Synchronisation von Bookmarks, Termine und Kalender läuft problemlos über Icloud.


    Das Problem ist jedoch die Übernahme der Adressen von der Icloud auf das Office-365 Adressbuch.


    1. Im Outlook ist icloud verfügbar Calender, Kontakte, etc und können auch aufgerufen werden


    2. Im Outlook "Kontakte Eigenschaften" von Icloud ist als Ort \\icloud aufgeführt. Soweit so gut.


    3. Im Outlook "Outlook-Adressbuch" wird unter ".. diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen"keine Eingabe ermöglicht ausgegraut

    4. Deshalb auch keine Anzeige im Outlook möglich.


    Ich habe das Office bereits einmal komplett neu installiert, das Ergebnis ändert sich nicht.


    Bei meinem Notebook sehr ähnliche Konfiguration mit Office 365 und Icloud ist kein Problem vorhanden.


    Unverständlich, warum der "Kalender" übernommen wird, Kontakte aber nicht....


    Danke


    John
     
  2. JohannAschberger Win User

    Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen

    Problem ist gelöst. Zuerst muss ein Standard-Kalender aktiviert werden. Anschliessend klappt es auch mit dem Icloud Kalender.
  3. ub142 Win User

    Windows10, Office365, Outlook 2016 beim Erstellen einer neuen Email kann ich die Emailadresse des Empfängers nicht über Adressbuch suchen, da der Suchpfad bei Adressbuch fehlt

    Hallo,

    versuche folgendes:

    Gehe in Outlook in die Personenansicht. Wähle auf der linken Seite unter
    Meine Kontakte
    den iCloud-Ordner, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf das
    Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    Öffne Outlook und klicke auf Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und wechsle dann bitte auf die Registerkarte
    Adressbücher. Ist hier der Eintrag Outlook-Adressbuch
    vorhanden?

    Gruß,

    Pauline
    Guten Tag Pauline. Danke für beide Tipps, die leider nicht helfen:

    1) Bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen steht Kontakte. Es müßte aber dort stehen: Kontakte - iCloud

    Bei Ort steht \\iCloud, aber der Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen läßt sich nicht setzen.

    2)IMan kann zwar einen Eintrag Outlook-Adressbuch hinzufügen, aber es ist nicht das erforderliche Kontakte - ICloud.

    --------------

    Gibt es eine andere Möglichkeit, unter Adressbuch den Suchpfad Kontakte - iCloud zu hinterlegen, der letztlich so heißen muss wie meine Apple-Id.

    Gruß

    Hallo Pauline. Ich habe auf einem anderen PC geschaut, wo das ICloud-Adressbuch angezeigt wird

    Dort steht, wenn man mit der rechten Maustaste und Eigenschaften auf Kontakte - iCloud klickt:

    Häkchen gesetzt, Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen

    und darunter: iCloud.

    Wie schaffe ich es, das Häkchen und iCloud in das richtige Feld zu setzen oder von irgendwoher dorthin zu kopieren?
  4. ub142 Win User

    Windows10, Office365, Outlook 2016 beim Erstellen einer neuen Email kann ich die Emailadresse des Empfängers nicht über Adressbuch suchen, da der Suchpfad bei Adressbuch fehlt

    Hallo,

    versuche folgendes:

    Gehe in Outlook in die Personenansicht. Wähle auf der linken Seite unter
    Meine Kontakte
    den iCloud-Ordner, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf das
    Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    Öffne Outlook und klicke auf Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und wechsle dann bitte auf die Registerkarte
    Adressbücher. Ist hier der Eintrag Outlook-Adressbuch
    vorhanden?

    Gruß,

    Pauline
    Guten Tag Pauline. Danke für beide Tipps, die leider nicht helfen:

    1) Bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen steht Kontakte. Es müßte aber dort stehen: Kontakte - iCloud

    Bei Ort steht \\iCloud, aber der Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen läßt sich nicht setzen.

    2)IMan kann zwar einen Eintrag Outlook-Adressbuch hinzufügen, aber es ist nicht das erforderliche Kontakte - ICloud.

    --------------

    Gibt es eine andere Möglichkeit, unter Adressbuch den Suchpfad Kontakte - iCloud zu hinterlegen, der letztlich so heißen muss wie meine Apple-Id.

    Gruß
  5. AlexanderMünchrath Win User

    Adresslisten-Pop Up generiert sich nicht

    Ich habe bei einer Kundin ein ähnliches Problem:

    Das Adressbuch ist komplett Leer, obwohl unter dem Reiter Personen die Kontakte alle da sind.

    Die Möglichkeit die Kontakte ins Adressbuch zu übernehmen ist komplett ausgegraut.

    Auch ein neues Outlook-Adressbuch kann ich nicht anlegen, weil es schon eins gibt, in dem aber keine Adressbücher eingetragen sind. Das ursprüngliche Adressbuch lässt sich auch nicht löschen.

    [​IMG]

    Was kann ich noch machen, außer einer kompletten Neuinstallation von Outlook?
  6. ub142 Win User

    Windows10, Office365, Outlook 2016 beim Erstellen einer neuen Email kann ich die Emailadresse des Empfängers nicht über Adressbuch suchen, da der Suchpfad bei Adressbuch fehlt

    Hallo,

    versuche folgendes:

    Gehe in Outlook in die Personenansicht. Wähle auf der linken Seite unter
    Meine Kontakte
    den iCloud-Ordner, klicke diesen mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Wechsel dann auf das
    Register Outlook-Adressbuch und setze den Haken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen. Starte Outlook neu und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe wie folgt vor:

    Öffne Outlook und klicke auf Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und wechsle dann bitte auf die Registerkarte
    Adressbücher. Ist hier der Eintrag Outlook-Adressbuch
    vorhanden?

    Gruß,

    Pauline
    siehe meine letzte Antwort: Auf einem anderen PC steht bei Outlook Adressuch ein Häkchen vor Diesen Ordner

    als Emailadressbuch anzeigen und bei Name des Adressbuches steht iCloud. Wie schaffe ich es, diese Eintragungen so einzugeben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen - Similar Threads - Outlook 365 Adressbuch

Forum Datum

Kontakte aus iCloud in Adressbuch integrieren

Kontakte aus iCloud in Adressbuch integrieren: Folgendes Problem: Nutze Windows10 Pro mit Office365. Auf iPhone nutze ich (logischerweise) iCloud. Bis vor kurzem hatte ich Office2016 im Einsatz. Dort konnte ich Kalender und das Adressbuch aus...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook - Adressbuch

Outlook - Adressbuch: Hallo bei mir ist im Qutlook meine ganzen Kontakte verschwunden. wenn ich Kontakte aufrufe kommt leere Seite. Wie kann ich meine Mailadressen wieder finden. Danke
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Adressbuch

Adressbuch: Ich habe viele Adressbücher zur Auswahl. Kann ich ein Adressbuch z.B. meinen Kontakte voreinstellen? Danke.
Microsoft Office 17. Juli 2018

Adressbuch weg!!!

Adressbuch weg!!!: Hallo. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende Outlook 2016 mit einer outlook.com-Adresse, die...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Outlook 365, Adressbuch, Icloud Adressbuch übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.