Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mich bereits im Internet kaputt gesucht und nichts aber auch gar nichts zu diesem Problem gefunden, und hoffe so Hilfe zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tino Sternitzky, 25. Januar 2022.

  1. Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch


    Hallo zusammen,ich habe mich bereits im Internet kaputt gesucht und nichts aber auch gar nichts zu diesem Problem gefunden, und hoffe so Hilfe zu finden.Ich hoffe ich kann das erklären, ich öffne das Adressbuch bei einer Kollegin, egal ob über Reiter oder über neue Mail verfassen.Wenn ich dann in der Suchleiste anfange zu schreiben versucht die Suche nicht zu suchen ;- , ich habe neben der Suchleiste auch nicht das typische OK, sondern einen Pfeil und ein X, erst wenn ich auf den Pfeil klicke fängt die Suche an Ergebnisse zu suchen.Ich habe bereits das komplette Office 32 Bit deinstalliert un
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch

    Hallo Sterni,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich habe auch heute deine Angelegenheit gehabt, nachdem Office sich aktualisiert hat. Offensichtlich hat man in der neuesten Version diese Änderung und das OK Button hat sich auf einem Pfeil und einem X Button verändert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. 98796e7a-6569-471a-8 Win User

    Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch

    Hallo Alexander,
    <br />Vielen Dank für die Rückmeldung.
    <br />Etwas verwunderlich ist das Ganze schon, da sich diese Einstellung über Nacht von einem "OK" Button auf diesen "Pfeil" und "X" Button in der ganzen Firma geändert hat.
    <br />Aber Danke, nach Klick auf nur Name funktioniert diese Suche wieder wie gewünscht, trotz das jetzt "Pfeil" und "X" Button bleiben.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch

    Hallo Sterni,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich sehe auf dem Screenshot, dass "Alle Spalten" aktiviert ist. Wenn man "Alle Spalten" durchsucht, muss man immer dort klicken oder Enter drucken. Wenn man die Suche auf "Nur Name" umstellt, soll es automatisch bei der Eingabe wirken.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Oliver L from DE Win User

    Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

    Der gleiche Effekt hier, schon lange. Erst gerade wieder beim Kontakt "Deutsche Telekom" (wie auch vielen anderen).

    Ich habe dann eine neuen (!) Kontakt mit demselben Daten angelegt, und den findet Outlook über F11 und Eingabe von "Telekom" jetzt und nun auch über das Eingabefeld "Personen suchen" in der Funktionsleiste oben des Posteingangs.

    Über die Adressbuchsuche über das Symbol daneben findet er auch den neuen Kontakt nicht, weder über "Telekom" noch "Deutsche". Und er sucht definitiv nur in "Kontakte - [meine Exchange-Online = Office 365 E-Mail-Adresse]".

    Auch hatte ich schon über Datei - Kontoeinstellungen - Adressbücher (dort gibt es nur das Outlook-Adressbuch) - Ändern - meine Kontakte aus Office 365 "Adressbuch entfernen" gewählt - damit blieb dann nur noch mein private Microsoft-Konto dort, das ich kaum
    nutze.

    Nach Outlook-Neustart erschienen die Exchange-Kontakte wieder, wie es sein soll.

    Aber: die Suche wird dadurch nicht korrigiert.

    Auch "Namen ordnen" habe ich von "Vorname Nachname" auf "Wie Speichern unter" geändert - ohne Effekt auf den Sucherfolg. Und dieser PC ist erst vor wenigen Monaten komplett neu eingerichtet worden. Der Vorgänger hatte (bzw. hat noch) denselben Effekt.

    Ich vermute mal, da ist einiges seinerzeit mal durch Synchronisierung durch Outlook Mobile unter Android oder Android selbst (pures Android, Android One von HMD Global/Nokia) durcheinander geraten. Zumindest wäre das eine Idee.

    Aber wie auch immer: in Outlook selbst sieht ja alles perfekt aus, und ich finde die Kontakte auch immer, wenn ich mühsam in den Kontakte-Programmbereich von Outlook gehe und dort oben in der Zeile unter "Kontakte durchsuchen" z. B. "Telekom" eingebe. Aber
    tatsächlich funktioniert nur (!) die dortige Suche genau so wie gewünscht, d. h. stets zuverlässig und zeigt auch nur wirkliche real gespeicherte Kontakte an und nicht auch Unmengen von unnützen Vorschlägen mit z. B. nur E-Mail-Adressen.

    Übrigens bin ich selbst seit Jahrzehnten IT-Pro, habe das sogar studiert, .NET-Entwickler (auch in Großprojekten), Office-365-Admin für viele Kunden, Microsoft-Fachhandelspartner, weiß also wirklich, wovon ich hier schreibe. Und habe selbst auch schon viel
    Zeit mit der Fehlersuche verbraucht für diese Suchfunktion, die wirklich ein Graus ist.

    Mein Benutzerprofil ist auch keines aus einem Active Directory, also eine ganz schlichte neue saubere Installation mit Office 365 Pro-Plus aus Office 365 Enterprise.

    Gruß

    Oliver
  6. Wolfgang Oppel Win User

    Outlook 2016

    Hallo Sabine,

    Habe auch umgestellt auf Office 365 und seit dem habe ich auch kein Adressbuch mehr, stehen aber noch in meinen Kontakten. Das Problem hat nichts mit deinem Laptop oder anderen PC zu tun, ist ein Problem von Microsoft ind Office 365.

    Ich habe das gleiche Problem, deine Adressen sind doch noch bei Kontakten vorhanden oder? Es ist doch nur das Adressbuch verschwunden das heißt wenn du bei einer neuen E-Mail die du schreiben möchtest auf AN klickst, dann ist das Adressbuch leer oder?

    Ich warte und suche schon seit einer Woche nach einer Lösung, aber leider ohne Erfolg. Ratschläge bekommt man genug aber wirklich etwas sinnvolles oder nützliches leider weniger. MFG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch - Similar Threads - Outlook 365 Adressbuch

Forum Datum

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr

Suche in Outlook 2019 findet keine iCloud Kontakte mehr: Wie kann das repariert werden? Danke für Hilfe dazu!Das hörte vor ein paar Wochen einfach auf zu funktionieren. Seit dem Update von Windows 10 auf 11 etwa. Die Textsuche für Mails funktionierte...
Outlook.com 16. Juli 2023

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht

Outlook findet meine Kontakte nicht / nur Globales Adressbuch wird durchsucht: Hallo Outlook-Pro's,unter "Meine Kontakte" habe ich mehrere Ordner erstellt:InterneExternePrivateund dort zahlreiche Personenkontakte gepflegt.Leider findet Outlook beim Verfassen einer E-Mail...
Outlook.com 21. April 2022

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte

Outlook 365 findet nicht alle Kontakte: Hallo Comunity vielleicht findet sich ja hier ein Hinweis.. Ich benutze outlook geschäftlich und Privat. mit Exchange. Aktuell 2314 Kontakte mehrheitlich komplett geschäfts Adresse privat...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten?

ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten?: Hallo Zusammen, wie stellt man es an, dass ein Adressbuch (Kontakte) für mehrere Mailkonten zur Verfügung steht? (also z.B. 5 verschiedene Mailadressen / Konten greifen auf einen Kontakteordner...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das wenn ich einen neuen Kontakt eintrage diesen nachher in der Suche nicht mehr finde, ich habe schon die Indizierung zurückgesetzt und neu gesetzt. Es...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche

Outlook 2013 findet manche neu eingetragenen Kontakte nicht über die Suche: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das wenn ich einen neuen Kontakt eintrage diesen nachher in der Suche nicht mehr finde, ich habe schon die Indizierung zurückgesetzt und neu gesetzt. Es...
Outlook.com 16. Januar 2017
Outlook 365 Adressbuch Suche findet Kontakte nicht mehr automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.