Outlook-365, Alte Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook-365, Alte Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet. Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von volki9, 6. Oktober 2020.

  1. volki9
    volki9 Gast

    Outlook-365, Alte Daten


    Guten Tag

    ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet.

    Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner, Outlook-2010.

    Habe dann aber wegen dem Ende des Supports, auf eine andere E-Mail- Software gewechselt.


    Da ich jetzt wegen Word und Excel auf MS 365 gewechselt habe, ist da auch Outlook-365 inbegriffen.

    Bei der Installation wurde noch eine alte Outlookdatei aus 2013 gefundnen, die ich wohl vergessen habe vorher zu löschen.

    Ich möche aber diese alte Datei, zumindestens im Laptop, aus Platzgründen löschen. In den Desktop-Rechnern zu Haus soll die aber beibehalten werden, falls ich einmal etwas dort suchen will.

    Geht das?

    Kann ich diese alte Datei im Laptop, jetzt noch einfach löschen?
    oder zerwirft mir das die Installaton von Outlook-365 bin im Moment im Ausland
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    wie groß ist die Datendatei? Wurde der gesamte Inhalt der Datei mit Outlook 2007 angelegt oder hast du eventuell aus einer älteren Version von Outlook Daten importiert?

    Es bringt nichts Outlook auf die nächsthöhere Version upzugraden, die Größenbeschränkung der Datendatei bleibt erhalten. Auch wenn du mit Outlook 2013 eine neue Datei anlegst und dann die alten Daten importierst übernimmst du wieder die Beschränkung der
    alten Datei.

    Um die neue Dateigröße beizubehalten, musst du in Outlook 2013 eine neue Datei anlegen lassen und dann alle Daten der alten Datei per Hand in die neue Datei kopieren.

    Gruß,

    Pauline
  3. Marco Seefeldt Win User

    die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

    Hallo Andrea,



    importiere die Daten nicht direkt du importierst somit auch die inkonsistenzen der alten Datenbank.



    Öffne sie stattdessen! Gehe in Outlook über den "Öffnen"-Dialog und wähle "Outlook-Datendatei". Öffne dann deine alte Datenbank. Nach einem Outlook Neustart hast du auch die alte Datenbank in der Ordnerstruktur.



    Du kannst die alten Daten dann einzeln in deine neue Ordnerstruktur ziehen. Somit bekommst du nur die einzelnen Elemente.



    Gruß Marco
  4. Foti·Kosi Win User

    Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert

    Vielen Dank, habe mittlerweile das alte Office 2010 deinstalliert. Ich war mir nur nicht Sicher, wenn ich vorher deinstalliere, ob dann die Daten, speziell Outlook im neuen Office 2016-365 noch übernommen werden können. Es hat aber prima geklappt :) Problem
    gelöst.
  5. Leine123 Win User

    Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren

    Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich nicht etwa missverständlich ausgedruckt.

    Zur Zeit habe ich die Programme von Office 365 Home (also auch Outlook) suf meinem alten Laptop installiert.

    Nun habe ich einen neuen Laptops und möchte nun alle Programme auf diesem nutzen.

    Reicht es wenn ich auf dem alten Laptop die Programme deinstalliere oder muss ich mich noch irgendwo mit den Daten des alten Laptops abmelden um mich dann auf dem neuen Laptop anzumelden.

    Muss ich vorher noch irgendwas sichern?
  6. DeinzerHeinrich Win User

    Outlook 2016 startet nicht mehr, nur Startfenster wird angezeit

    Mittlerweile startet Outlook wieder ordentlich. Die "alten" Mails und meine alte Ordnerstruktur scheint jedoch verschollen zu sein. Ich krieg die alte PST Daten nicht rüber...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-365, Alte Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-365, Alte Daten - Similar Threads - Outlook 365 Alte

Forum Datum

Sychroniesiert outlook.com automatisch Daten, wenn man das alte outlook 2007 incl. priv....

Sychroniesiert outlook.com automatisch Daten, wenn man das alte outlook 2007 incl. priv....: Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen mit windows 10 und outlook.com. Das Problem: Outlook.com hat meine Kalendertermine vermutlich aus dem google-Konto nutze ich derzeit zum synchronisieren...
Microsoft Office 22. November 2020

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...

Importieren der Outlook- Daten (Mails, Kontakte usw.) von altem MacbookAir mit Mac Office...: Nach dem Exportieren der Outlook- Daten (Mac-Datendatei OLM) kann ich diese auf dem neuen Gerät nicht importieren. Sobald ich dies anklicke, kommt SOFORT die Fehlermeldung, Daten nicht vollständig...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

Outlook 2010, Daten alter .ics-Kalender werden nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt: Outlook 2010 Mein Outlook-Kalender enthält neben dem aktuellen Kalender auch die Kalender der vergangenen Jahre. Wenn ich nun einen der "alten" Kalender öffne wird der Kalender ohne Kalenderdaten...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Handynummerr ändern und und alte Daten löschen

Handynummerr ändern und und alte Daten löschen: Wie komme ich noch mal in die Einstellung wo ich meine Handy Nummer ändern kann?Danke Jenny
Outlook.com 13. November 2016
Outlook-365, Alte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.