Outlook-365, Alte Daten

Diskutiere und helfe bei Outlook-365, Alte Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet. Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von volki9, 6. Oktober 2020.

  1. volki9
    volki9 Gast

    Outlook-365, Alte Daten


    Guten Tag

    ich habe mir ganz neu auf meinem Laptop Outlook-365 eingerichtet.

    Früher hatte ich einmal, auf meinen 2 Desktop- und dem Laptop- Rechner, Outlook-2010.

    Habe dann aber wegen dem Ende des Supports, auf eine andere E-Mail- Software gewechselt.


    Da ich jetzt wegen Word und Excel auf MS 365 gewechselt habe, ist da auch Outlook-365 inbegriffen.

    Bei der Installation wurde noch eine alte Outlookdatei aus 2013 gefundnen, die ich wohl vergessen habe vorher zu löschen.

    Ich möche aber diese alte Datei, zumindestens im Laptop, aus Platzgründen löschen. In den Desktop-Rechnern zu Haus soll die aber beibehalten werden, falls ich einmal etwas dort suchen will.

    Geht das?

    Kann ich diese alte Datei im Laptop, jetzt noch einfach löschen?
    oder zerwirft mir das die Installaton von Outlook-365 bin im Moment im Ausland
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    wie groß ist die Datendatei? Wurde der gesamte Inhalt der Datei mit Outlook 2007 angelegt oder hast du eventuell aus einer älteren Version von Outlook Daten importiert?

    Es bringt nichts Outlook auf die nächsthöhere Version upzugraden, die Größenbeschränkung der Datendatei bleibt erhalten. Auch wenn du mit Outlook 2013 eine neue Datei anlegst und dann die alten Daten importierst übernimmst du wieder die Beschränkung der
    alten Datei.

    Um die neue Dateigröße beizubehalten, musst du in Outlook 2013 eine neue Datei anlegen lassen und dann alle Daten der alten Datei per Hand in die neue Datei kopieren.

    Gruß,

    Pauline
  3. Marco Seefeldt Win User

    die messaging-programmschnittstelle hat einen unbekannten fehler zurückgeliefert, kann keine Emails mehr löschen Outlook 2003 seit gestern Abend !

    Hallo Andrea,



    importiere die Daten nicht direkt du importierst somit auch die inkonsistenzen der alten Datenbank.



    Öffne sie stattdessen! Gehe in Outlook über den "Öffnen"-Dialog und wähle "Outlook-Datendatei". Öffne dann deine alte Datenbank. Nach einem Outlook Neustart hast du auch die alte Datenbank in der Ordnerstruktur.



    Du kannst die alten Daten dann einzeln in deine neue Ordnerstruktur ziehen. Somit bekommst du nur die einzelnen Elemente.



    Gruß Marco
  4. Foti·Kosi Win User

    Habe Office 2010 und jetzt Office 2016=365 installiert

    Vielen Dank, habe mittlerweile das alte Office 2010 deinstalliert. Ich war mir nur nicht Sicher, wenn ich vorher deinstalliere, ob dann die Daten, speziell Outlook im neuen Office 2016-365 noch übernommen werden können. Es hat aber prima geklappt :) Problem
    gelöst.
  5. DeinzerHeinrich Win User

    Outlook 2016 startet nicht mehr, nur Startfenster wird angezeit

    Mittlerweile startet Outlook wieder ordentlich. Die "alten" Mails und meine alte Ordnerstruktur scheint jedoch verschollen zu sein. Ich krieg die alte PST Daten nicht rüber...
  6. Leine123 Win User

    Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren

    Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich nicht etwa missverständlich ausgedruckt.

    Zur Zeit habe ich die Programme von Office 365 Home (also auch Outlook) suf meinem alten Laptop installiert.

    Nun habe ich einen neuen Laptops und möchte nun alle Programme auf diesem nutzen.

    Reicht es wenn ich auf dem alten Laptop die Programme deinstalliere oder muss ich mich noch irgendwo mit den Daten des alten Laptops abmelden um mich dann auf dem neuen Laptop anzumelden.

    Muss ich vorher noch irgendwas sichern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-365, Alte Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-365, Alte Daten - Similar Threads - Outlook 365 Alte

Forum Datum

Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten

Datenverlust nach Speicherplatzänderung bei Microsoft 365 - Zugriff auf alte Daten: Hallo zusammen,ich habe bisher über meine Universität eine Office365-Lizenz erworben und einen OneDrive-Speicher von 1.000GB 1 TB gehabt. Dieser wurde nun auf 100GB gedeckelt. Zum Zeitpunkt der...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Werden die alten Daten übernommen?

Werden die alten Daten übernommen?: Werden nach der Installation von Microsoft 365 die alten Daten von Office 2010 und Outlook 2010 übernommen?
Microsoft Office 15. August 2023

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?: Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?
Microsoft Office 15. August 2023

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten

Outlook 2019 neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Outlook neu installieren ohne alte Daten

Outlook neu installieren ohne alte Daten: Hallo, mein Outlook ist fehlerhaft. Beim Installieren bzw. Importieren der PST Dateien ist etwas falsch gelaufen, ich denke, ich habe beim Exportieren etwas falsch gemacht. Einige Ordner-Namen...
Microsoft Office 29. April 2020

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg: Hallo Zusammen, mein Office 365 war abgelaufen und ich hab es über den Button verlängert. Danach hat er mir gesagt ich müsse die Apps neu runterladen. Das habe ich dann getan und in Outlook...
Microsoft Office 26. März 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019
Outlook-365, Alte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.