Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne das Menüband in Outlook anpassen. Sobald ich das Menüband reduziere und wieder erweitere als auch beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nutzer8109, 6. Mai 2021.

  1. Nutzer8109
    Nutzer8109 Gast

    Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne das Menüband in Outlook anpassen. Sobald ich das Menüband reduziere und wieder erweitere als auch beim Neustart, gehen die Einstellungen jedoch wieder verloren und der Standard wird wieder hergestellt. Ich habe auf meinen Surface alles Mögliche und auch unser IT-Support ist nicht weitergekommen. Mein Surface ist Teil einer Organisation, es könnte daher auch an einer zentralen Einstellung für die Organisation liegen.Hat jemand einen Hinweis für die Ursache und noch besser für die Lösung?Danke und viele Grüße
     
  2. Leo_L Win User

    Menüband in Outlook (Office 365) erweitern

    Hallo Dieter,

    danke für deine Rückmeldung.

    Hast du in dem Link von Filip auch das Menü Ein -oder Ausblenden Ihres Menübands aufgeklappt?

    Vielleicht ist dieses nur deaktiviert.

    Falls nicht, kannst du ja unter ein angepasstes Menüband von einem deiner anderen Office-Apps freigeben und dann später wieder importieren:

    Freigeben eines angepassten Menübands für einen anderen Benutzer oder einen anderen Computer

    Sie können Ihre Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff in einer Datei freigeben, die von Kollegen oder auf anderen Computern importiert und verwendet werden kann.

    Schritt 1: Exportieren Sie Ihr angepasstes Menüband:

    1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Alle Anpassungen exportieren.
    Schritt 2: Importieren Sie als Nächstes auf Ihrem anderen Computer das angepasste Menüband und die Symbolleiste für den Schnellzugriff:

    WICHTIG : Wenn Sie eine Anpassungsdatei für das Menüband importieren, gehen alle vorherigen Anpassungen des Menübands und der Symbolleiste für den Schnellzugriff verloren. Wenn Sie später lieber die aktuelle Anpassung
    wiederherstellen möchten, müssen Sie diese Anpassungen exportieren, bevor Sie neue Anpassungen importieren.

    1. Klicken Sie im Fenster Passen Sie das Menüband an auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Anpassungsdatei importieren.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  3. Thomas Löwe Win User

    Einstellungen Office Speichern und wiederhertsellen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anpassungen am Menüband kannst du hier sichern (Office-Programm, Datei, Optionen, Menüband anpassen, Anpassungen, Importieren/Exportieren, Exportieren).

    Die Anpassungen an der Schnellzugriffsleiste kannst du hier sichern (Office-Programm, Datei, Optionen, Symbollietse für den Schnellzugriff, Anpassungen, Importieren/Exportieren, Exportieren).

    Sichere auch die Dokumentenvorlagen, wo Makros gespeichert werden, in Microsoft Word zum Beispiel normal.dotm.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentspezifische Menübandanpassung in Word

    Hallo Jürgen,

    im Gegensatz zur Anpassung des Menübands kannst du die Anpassung der Symbolleiste für den Schnellzugriff separat im Dokument speichern. Also pack den Befehl doch dorthin.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. WinfriedGaupp Win User

    Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

    Hallo Andreas,

    Ihre Überprüfungen habe ich ohne Erfolg durchgeführt.

    Wie man die Anpassungen des Menüband importiert und was sie bei meinem Problem lösen sollen, habe ich nicht verstanden.

    Auch --> "Excel auf, das Menüband anpassen und alle Anpassungen importieren."

    Verstehe ich nicht. Von Wo sollte ich etwas importieren?

    Andreas, durch Zufall habe ich das Problem lösen können.

    Die Datei ist aus für mich unerklärlichen Gründen im Order Add-Ins deaktiviert worden.

    Nach dem Aktivieren klappt nun wieder alles.

    Können Sie mir sagen, wie die Deaktivierung möglicherweise zu Stande kam?

    Mit freundlichen Grüßen

    Winfried Gaupp
  6. Andreas Killer Win User

    Anpassung Menüband mit eigenen Icons

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 365 Anpassung

Forum Datum

Menüband anpassen

Menüband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

menuband anpassen

menuband anpassen: Ich möchte die Funktionen "Kommentare", "Bearbeitung" und "Freigeben" aus meinem Menuband entfernen sowie den "Diamanten" welche "Meine Vorteile" enthält. Ich habe alles probiert und finde keine...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Outlook 365 / Office 365 / Leiste anpassen / Menüband

Outlook 365 / Office 365 / Leiste anpassen / Menüband: halloso sieht das am Computer 1 ausam Computer 2 ist das total überladenwie kriege ich diese ansicht in Outlook 365?
Outlook.com 16. Mai 2023

Anpassung Menüband mit eigenen Icons

Anpassung Menüband mit eigenen Icons: Ich nutze MacOs und möchte in Office 365 das Menüband wie folgt bearbeiten - hier am Beispiel excel dargestellt:Ich habe ein Makro programmiert. Diese habe ich im Menüband übernommen und unter>...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Menüband anpassen nur für eine Datei

Menüband anpassen nur für eine Datei: Hallo,ich arbeite mit Excel 2016 und habe mir einige VBA-Scripts erstellt.Aktuell habe ich die Makros über "Weitere Befehle/Symbolleiste für Schnellzugriff" in meine Excel-Datei eingebunden. Ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht: Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die...
Microsoft Office 26. November 2020
Outlook 365 - Anpassung des Menübandes funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.