Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 App, Kontakte, sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Frage in die Runde, auf meinem Android-Smartphone werden in Outlook 365 die Kontakte Personen nach Vornamen sortiert. Wie kann nach Nachname... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mw1941, 6. September 2020.

  1. mw1941
    mw1941 Gast

    Outlook 365 App, Kontakte, sortieren


    Eine Frage in die Runde,


    auf meinem Android-Smartphone werden in Outlook 365 die Kontakte Personen nach Vornamen sortiert. Wie kann nach Nachname sortiert werden?


    Für eine weiterführende Anwort bin ich dankbar.


    Gruß! mw1941
     
  2. PMS-Vienna Win User

    Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

    hallo Peter,

    danke für deinen Hinweis, in der android-Kontakte-app sind die Kontakte nach Nachnamen sortiert. Ich meine aber die Kontakte in der outlook-App, diese kann man nicht einstellen bzw. nicht nach Nachnamen sortieren.

    mbG Wolfgang
  3. Reinhard K Win User

    Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

    In der Android-Kontakte App links oben auf die drei waagrechten Striche klicken und dann auf das Zahnrad rechts oben klicken. Es erscheint eine Einstellungsseite mit "Sortieren nach". Dort kann es umgestellt werden.

    Viele Grüße




    [​IMG]
  4. mw-muc Win User

    Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

    Vielen Dank - ich versuche mein Glück nach Gehör bei Microsoft.

    Gruß! mw1941
  5. G.O.Tuhls Win User

    Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

    Vielleicht liest dies jemand bei Microsoft und nimmt sich der Sache an.
    Nein, hier lesen keine MS-Entwickler mit. Benutze bitte die Feedback-Funktion.

    Gruß

    G. O.
  6. mw1941 Win User

    Outlook 365 App, Kontakte, sortieren

    Hallo Reinhard K,



    vielen Dank für die Info!



    Nun ist es so, dass ich keine extra Android-Kontakte-App verwende, sondern die in Outlook 365 integrierte Kontakte-Funktion. In der Outlook-App für Android werden beim Öffnen in der Leiste ganz unten die Tools Email, Suchen (darin Button zu Kontakte)
    und Kalender angezeigt. Geht man über Suchen zu den Kontakten, gibt es dort keine weitere Navigation; es gibt keine drei Striche und kein Zahnrad. In der Ansicht gibt es nur die Liste mit allen Kontakten, beginnend bei Buchstabe „A; nicht mal ein rascher Sprung
    zu bspw. „Z“ oder zumindest ein seitlicher Scrollbalken sind vorhanden. Man muss sich durch alle Kontakte „durchwischen“, das sind bei mir mehr als 500 Namen. Und dies alphabetisch mit Vornamen beginnenden Kontakten. Da ist den Office-Entwicklern nichts Vernünftiges
    eingefallen. Schade, noch dazu bei einem kostenpflichtigen Office-Abo. Da hätte ich mir mehr erwartet.



    Vielleicht liest dies jemand bei Microsoft und nimmt sich der Sache an.



    Gruß!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 App, Kontakte, sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 App, Kontakte, sortieren - Similar Threads - Outlook 365 App

Forum Datum

Bei Kontakten anders sortieren

Bei Kontakten anders sortieren: In meinem Outlook, Microsoft 365 werden die Kontakte nach Namen sortiert. Das ist auch gut so. Ich möchte aber gerne am Anfang, also ganz oben, die von mir erstellten "E-Mail-Kontaktgruppen" =...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook 365 Kontakte sortieren

Outlook 365 Kontakte sortieren: Heute habe ich wieder mal meine Outlook Kontakte mit meinem iPad IOS Version 14.3 synchronisiert. Resultat: Sämtliche Kontakte in Outlook sind nach Vorname, Nachname sortiert!!! Also...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren: Hallo, ich habe hier schon gesucht und nichts passendes gefunden, bzw. nur, dass das wohl nicht geht, was ich mir vorstelle, daher noch einmal die Frage: Ich habe Kontaktgruppen angelegt, in...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich? [verschoben; kein Zusammenhang...
Apps 5. Mai 2020

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Surface 5. Mai 2020

Zum Thema Kontakte sortieren

Zum Thema Kontakte sortieren: Vielleicht nicht für jeden akzeptabel aber ich habe einfach den Nachnamen beim Vornamen eingetragen und den Vornamen beim Nachnamen
Apps 27. April 2019

Outlook Android App - sortieren Kontakte nach Nachnamen

Outlook Android App - sortieren Kontakte nach Nachnamen: Ich finde in der Outlook for Android App (noch immer) keine Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. Habe ich da was übersehen?
Outlook.com 15. Dezember 2017
Outlook 365 App, Kontakte, sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.