Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Outlook 365 Installation mit mehreren öffentlichen Kalendern. Neuerdings ist die Option Arbeitszeit in der Planungsansicht nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uli_Admin, 5. April 2021.

  1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

    Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut


    Ich habe eine Outlook 365 Installation mit mehreren öffentlichen Kalendern. Neuerdings ist die Option Arbeitszeit in der Planungsansicht nicht mehr verfügbar war seit Jahren immer verfügbar. Es wurde bereits geprüft ob einer der 10 Kalender die Ursache ist - aber die Option ist immer ausgegraut. Die Einstellungen in den Optionen zur Arbeitszeit sind ebenfalls in Ordnung.

    Woran kann es noch liegen?
     
  2. Dora_H Win User

    Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar (ausgegraut)

    Hallo Uli_Admin,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen und auch überprüfen, warum die Arbeitszeit Option in der Planungansicht nicht mehr verfügbar ist.

    Bitte senden die folgenden Informationen zu und führe auch du empfohlenen Schritte aus:

    - Bitte zeichne mit der Bildschirmaufzeichnung in Powerpoint auf, wie dein Problem reproduziert werden kann, dazu befolge die Schritte des Artikels: Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint - PowerPoint (microsoft.com). Ich sende dir einen Screenshot über die wichtigen Schritte des erwähnten Artikels:
    <br />

    [​IMG]


    Die aufgezechnete Datei teile über einen OneDrive-Link mit, wie es in dem Artikel Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern - Office-­Support (microsoft.com) steht. Ich werde dir auch gleich eine private Nachricht zusenden, wo ich dich bitten werden, dass du mir antwortest und den geteilten OneDrive-Link über die aufgezeichnete Datei in deiner Antwort zusendest. In meiner privaten Nachricht werde ich dich nach mehreren Informationen deines verwendeten Kontos fragen.
    - Bitte gib an, was für mehrere Kalender du meinst. Du kannst gerne die Kalender auf einem Screenshot zeigen, den du mit dem Snipping Tools machen kannst. Wie das geht, lese den Artikel Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools (microsoft.com). Bitte pass drauf auf, dass auf dem Screenshot wegen Datenschutz keine persönliche Daten zu sehen sind. Wenn du nich weißt, wie du einen Screenshot zu deiner Anfrage hinzufügen kannst, befolge die Schritte, die auf https://answers.microsoft.com/en-us...our-post/2594b08e-32a3-476a-85a6-b021181be7e4 angezeigt werden. Die Schritte sind auf Englisch verfügbar.
    - Bitte vergewissere dich auch, dass deine Antivirus-Software Office nicht blockt. Wenn du eine Antivirus-Software einer Dritten Partei verwendest, deaktiviere sie und aktiviere / erlaube Windows Defender. Du kannst in dem Artikel Aktivieren von Windows Defender | Microsoft Docs lesen, wie Windows Defender aktiviert werden kann. Ich sende jetzt auch einen Screenshot über die relevanten Schritte des erwähnten Artikels als Hilfe zu:


    [​IMG]


    - Bitte verwende auch keine VPN-Verbindung oder Proxy-Einstellungen.
    - Überprüfe auch, ob der gleiche Fehler erfolgt, wernn du ein anderes Netzwerk von einem anderen Anbieter verwendest.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte sag auch Bescheid, wenn du auf meine private Nachricht mit den angefragten Informationen geantwortest hast.

    Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne erneut.

    Mit freundlichen Grüßen,


    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.

    Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen > automatisch wechseln deaktivieren).



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,
    <br />

    <br />

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />

    <br />

    Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht
    entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.
    <br />

    <br />

    Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische
    Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen >
    automatisch wechseln deaktivieren).
    <br />


    <br />

    Mit freundlichen Grüßen
    <br />

    Alexander Petrov
    <br />

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Ticketsystem mit Outlook und Sharepoint

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Erstelle bitte eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal wenn du Flow verwenden willst, sodass die verantwortlichen Kollegen deine Angelegenheit weiterbearbeiten können. Angelegenheiten mit MS Flow werden leider hier im Community Forum nicht
    unterstützt. Ich kannst sonst die Option "Mit Outlook synchronisieren" nur für Bibliotheken nutzen und im Listen ist die Ausgegraut. Ich werde noch weiter recherchieren, ob das so gedacht ist und die Option mit listen nicht verfügbar ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Guten Tag,

    noch einmal zum Verstaendnis.

    Wir haben im Unternehmen 15 Besprechungsraeume. Wenn einer der 400 Mitarbeiter einen Raum buchen will, nimmt er sicherlich NICHT den Assisten. Warum? Weil der Mitarbeiter nicht sehen kann welcher Raum in welcher Zeit frei ist.

    Deshalb erstellt sich der Mitarbeiter eine Kalender Gruppe und setzt da alle 15 Besprechungsraeume hinein. Offnet man die Kalendergruppe mit der "Planungsansicht" sieht man sehr schnell zu welcher Zeit welcher Raum verfuegbar ist.

    Dann ist es doch verstaendlich, dass der Mitarbeiter aus der Planungsansicht mit einem Doppelklick ein Raum buchen will. Und genau dies funktioniert in Outlook 2010 hervorragend, leider nicht in 2013 und 2016.

    Die Frage ist warum das nur in Outlook 2010 funktioniert und wie kann man das fuer Outlook 2013 /2016 einstellen, das bei der Buchung die Person der Organisator ist und nicht der Raum.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut - Similar Threads - Outlook 365 Arbeitszeit

Forum Datum

Outlook-Optionen / Outlook-Bereiche: Option "Apps in Outlook anzeigen" nicht verfügbar

Outlook-Optionen / Outlook-Bereiche: Option "Apps in Outlook anzeigen" nicht verfügbar: Liebe Community,nach Neu-Einrichtung meines PCs habe ich keine Möglichkeit mehr, in den Outlook-Optionen Register "Erweitert" einen Haken zu setzen bei "Apps in Outlook anzeigen". Das ist vor...
Outlook.com 25. Januar 2024

Option Datei ist im Outlook nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

Option Datei ist im Outlook nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt: Im Outlook wird das Menueband mit der Option Datei nicht angezeigt. Wie ist es möglich diese Option zu aktivieren ? Als e-mail nutze ich @hotmail.ch
Outlook.com 25. März 2021

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Microsoft Office 23. Mai 2020

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com 22. Mai 2020

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut: Hallo, neulich gab es ein Windows-Update in dem man verschiedene Einstellungen zum Datenschutz vornehmen konnte. Ich glaube, da habe ich es etwas übertrieben; denn vermutlich seit dem Zeitpunkt...
Apps 19. März 2020

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht

Outlook 2016 - Vorschau in der Planungsansicht: Hallo! Seit dieser Woche habe ich Outlook 2016 auf meinem Rechner. Leider funktioniert in der Planungsansicht die Vorschau von Terminen nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. In...
Outlook.com 17. Februar 2017
Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.