Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Outlook gerne Termine automatisch Kategorien zuweisen. Über die bedingte Formatierung kann ich nach Begriffen suchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanStel, 27. November 2020.

  1. StefanStel
    StefanStel Gast

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung


    Hallo zusammen,


    ich möchte in Outlook gerne Termine automatisch Kategorien zuweisen.

    Über die bedingte Formatierung kann ich nach Begriffen suchen und diese Einträge dann farblich hervorheben. Diese Termin möchte ich nun aber nicht "nur" farblich hervorheben, sondern auch automatisch kategorisieren, finde aber keine Möglichkeit.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    VG!

    Stefan
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Stefan,

    Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

    Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

    Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  3. Martin Stolz Win User

    Farbige Hervorhebung von Terminen im Kalender ??

    Hallo Carolin,

    eine farbliche zuordnung zu den Terminen im Outlook Kalender ist nur über dieKategorie (Kategorisierung) möglich. Die einzelnen Kategorien kannst Du auch manuell bestimmen. Mehr dazu auf folgender Seite bei Microsoft:http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/CH001004567.aspx

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. Thomas Br. Win User

    Outlook-Kalender- Farben der Einträge ändern

    Hallo Richard,



    in IMAP Konten kann man Standardmäßig keine farbliche Kategorisierung vornehmen, dazu brauch man eine Datendatei.

    Gruß,



    Thomas
  5. Michalina_S Win User

    Outlook automatische kategorisierung

    Hallo krxdo,

    da sich deine Anfrage auf Mail automatisch
    Kategorisiert
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  6. Bine77 Win User

    Aufgabenleiste Outlook 2016

    Mir ist das gleiche auch eben aufgefallen. Ich nutze die Aufgabenleiste in der Emailansicht (mit Outlook.com-Konto) und Outlook 2016, um nicht zwingend in den Kalender wechseln zu müssen, wenn ich wissen will, was demnächst ansteht.

    In der Kalenderansicht werden die Farben richtig angezeigt, in der Aufgabenleiste in der Emailansicht werden nur die zeitlich begrenzten Termine farblich angezeigt, ganztägige Termine sind einfach nur grau hinterlegt und können so superschnell übersehen werden.
    :-(

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Falls doch, würde mich interessieren, was man sich dabei gedacht hat.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung - Similar Threads - Outlook 365 Automatische

Forum Datum

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden: Hallo,ich hab das Problem, dass ich meine Termine nicht unterschiedlich farblich kennzeichnen kann.Wer kann mir helfen??
Outlook.com 9. Januar 2022

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Apps 9. November 2021

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?

Kann man im Explorer einzelne Dateien farblich hervorheben?: Windows 10Kann man im Explorer einzelne Ordner/Dateien farblich hervorheben?Ich möchte bearbeitete Fotos farblich markieren um sie Erkennen zu können.
Games und Spiele 9. November 2021

Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben?

Outlook: einzelne Tagesabschnitte auch ohne Termin farblich abheben?: Hi Zusammen, weiß jemand, ob und wie es möglich ist in Outlook in der Wochenansicht einzelne Tage und darin bestimmte Zeiten farblich hervorzuheben, ohne diese mit einem Termin versehen zu...
Outlook.com 17. Dezember 2019

Farbliches Hervorheben bei einer Antwort innerhalb einer e-mail

Farbliches Hervorheben bei einer Antwort innerhalb einer e-mail: Wie hebe ich bei Outlook 2016 den Antworttext innerhalb einer e-mail farblich hervor, wenn mir jemand innerhalb des Textes antwortet. Bisher ist alles schwarz. In den Einstellungen unter Optionen...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Outlook automatische kategorisierung

Outlook automatische kategorisierung: Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook. Z.B Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau" Wenn ich eine Mail beantworte soll sie automatisch...
Microsoft Office 22. September 2017
Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen nicht "einfache" farbliche Hervorhebung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.