Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die 365 Business-Version und habe meinen Kalender und die Kontakte über Outlook.com verbunden. Die Aktualisierung klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IndigoriseKG, 30. März 2017.

1. Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht...

Hallo zusammen,

ich nutze die 365 Business-Version und habe meinen Kalender und die Kontakte über Outlook.com verbunden. Die Aktualisierung klappt auf verschiedenen Endgeräten (Laptop, Android Mobile, Tablet) generell sehr gut. Dann musste ich das Konto neu verbinden und seitdem klappt die Synronisierung weiterhin gut, doch wenn ich eine Mail senden will, steht immer die Outlook.com Mail im Absender. In den Einstellungen von Outlook habe ich aber meine Haupt-Geschäftsmail als Standard gesetzt. (Ich nutze 3 verschiedene IMAP-Konten für 3 verschiedenen Firmen).

Wie kann ich diesen Automatismus ausschalten? Die Outlook-Mail ist keine Option zur Nutzung und sollte gar nicht erscheinen. Ich nutze diese nur für die Syncronisierung.

Da ich viel E-Mail-Verkehr bediene und dieses mit 3 verschiedenen Konten, muss gesichert sein, dass ich mit dem richtigen Absender kommuniziere. Einige Kunden haben mich diesbezüglich bereits kontaktiert und fanden es nicht sehr seriös.

Bitte um dringende Rückmeldung, da ich auch nach langem Suchen keine Lösung finde.

Vielen Dank und viele Grüße

Alvaro Moreno

2. Christoph141 Win User

Verbundene Konten als Absender nutzen

Hallo,

wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

<eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

Viele Grüße

Christoph
  3. Emma_Swan Win User

Outlook.de mit Outlook 2013 wieder neu verknüpfen

Hallo Daniel,

vielen Dank, die Lösung mit dem Alias mit "outlook.com" hat geholfen. Die "outlook.de" Adresse lässt sich zwar immer noch nicht in Outlook 2013 einbinden, aber über den Alias bekomme ich auch die E-Mails in Outlook 2013, welche zur "outlook.de" Adresse gesendet
    werden. Der einzige Nachteil jetzt ist, wenn ich eine Mail senden will, muss ich erst von Hand zu Fuß die "outlook.de" als Absender E-Mail-Adresse eineben.

Von dem her hat es Microsoft jetzt umständlicher in der Anwendung gemacht.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Emma
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht austauschen

Hallo IndigoriseKG,

Das von dir beschriebene Problem ist bekannt und auch in Office
    365 Community auf Englisch
    besprochen.

Momentan kann ich dir empfehlen, dass Du die gewünschte E-Mail-Adresse manuel auswählst.

Du kannst auf aktuellen Update Channel
    wechseln und warte auf die neusten Updates. Du kannst dich auch als Microsoft Insider melden und teste den neuen Fix.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht austauschen

Hallo IndigoriseKG,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dan_Av Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Hallo,

ich nutze Outlook 2010 und habe mein @outlook.com-Konto (Outlook-Mail) als Exchange ActiveSync eingebunden.

Als Standardabsenderadresse habe ich unter outlook.com ein verbundenes SMTP-Konto (eigene Mail-Domain) eingetragen.

Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage, lautet der Absender xxx
    @ outlook.com im Auftrag von [meine gewünschte E-Mail Adresse]

Sende ich eine E-Mail von meinem Android-Smartphone (Standard Mail-App) oder über outlook.com ab, ist der Absender die gewünschte Standardabsenderadresse.

Wie kann ich das "im Auftrag von" von Outlook 2010 entfernen? Warum ist der Absender in Outlook 2010 mit meiner primären Alias identisch und nicht mit meiner Standard-Absenderadresse? (Wenn ich meine eigene Mail-Domain als primären Alias wähle, erscheint
    eine kryptische @outlook.com-Adresse, d.h. das ist auch keine Lösung.)

Vielen Dank

Christoph
    Hallo Christoph,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen, und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Lass uns wissen, ob es klappt.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht... - Similar Threads - Outlook 365 Business

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 365 forceaccountselection beim absenden von E-Mail

Outlook 365 forceaccountselection beim absenden von E-Mail: Hallo Zusammen,folgendes Problem: wir haben in unserem Unternehmen zwei verschiedene Web-Domänen zum Versenden von E-Mails.Da eins dieser Domänen der Standard Account ist, wird immer mit diesem...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen

Outlook - E-mails von einem bestimmten Absendern werden nicht empfangen: Guten Tag, das Problem ist wie folgt: Ich sollte eigentlich von gewissen Absendern eine Antwort auf meine Mails erhalten. Als ich jedoch keine empfangen habe, rief ich sie an, woraufhin diese...
Outlook.com 18. November 2016
Outlook 365 Business | Outlook.com E-Mail ist immer im Absender und lässt sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.